• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ihr wollt Bilder!

Absoluter Hammer die Teile die Du da zusammen baust. Ich find es immer wieder toll wenn jemand mit solch einem Herz seinem Hobby nachgeht.
Selbst hab ich zwar auch im Handwerk gelernt, aber ich könnte spontan nur mit nem Kabel ne Wurst erhitzen ... Elektriker halt. :woot:
 
Absoluter Hammer die Teile die Du da zusammen baust. Ich find es immer wieder toll wenn jemand mit solch einem Herz seinem Hobby nachgeht.
Selbst hab ich zwar auch im Handwerk gelernt, aber ich könnte spontan nur mit nem Kabel ne Wurst erhitzen ... Elektriker halt. :woot:

he finde ich nicht fair das du unsere gilde so runter machst.
das muß man auch erstmal können andere würdes nur zu einem kurzschluss bringen.

duck und weg

mfg tobi
(seines zeichens auch einer aus der "stromer" gilde)
(stromer = elektiker für diejenigen die den ausdruck nicht kennen)
 
Richtig :thumb2: @namo und vielen Dank @dschingisgarn.

Ich verdiene meine Brötchen übrigens auch im Umgang mit U und I.

Hab heute die Räder fertig aufbereitet, sprich Pistole mit seidenmatter Farbe geladen und draufgehalten bis das Magazin, äh der Becher leer war. Auf dem Bild ist die Farbe noch nichr ganz trocken, also lasst euch von dem Glanz nicht täuschen.

1.jpg


Und wie der liebe Gott will, sind heute noch 2 weitere Räder 24'' aufgetan worden :grün:. Somit ist voraussichtlich der von vielen hier bei Projekt Nr.1 sogenannte "Stilbruch" Geschichte und wir kommen jetzt dem klassischen chuckwagon noch ein Stück näher :woot:.

800px-Chuckwagon.jpg


Herzliche Grüße

1.jpg


800px-Chuckwagon.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 2.141
  • 800px-Chuckwagon.jpg
    800px-Chuckwagon.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 2.104
Hallo,

nochmal zurück zu Deinen Scharnieren. Die gehen ja fast um den ganzen Deckel. Hätten die nicht schon alleine gereicht, um den Deckel in Form zu halten, oder warum hast Du noch die Querstreben innerhalb der Deckel?

Auf jeden Fall hast Du ein sehr feines Teil gebaut.:woot:

Gruß
Martin
 
Hallo,

nochmal zurück zu Deinen Scharnieren. Die gehen ja fast um den ganzen Deckel. Hätten die nicht schon alleine gereicht, um den Deckel in Form zu halten, oder warum hast Du noch die Querstreben innerhalb der Deckel?

Auf jeden Fall hast Du ein sehr feines Teil gebaut.:woot:

Gruß
Martin


Ja, wahrscheinlich hast du Recht und das sind Gürtel und Hosenträger.

Herzliche Grüße
 
Zwei Topfbürsten später haben die Räder dann so ausgesehen.
2.jpg

Dann etwas Farbe.
3.jpg

Post von rumo kam auch noch.
4.jpg

Hier eine Stellprobe :woot:.
5.jpg


Herzliche Grüße

2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 2.061
  • 3.jpg
    3.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 2.051
  • 4.jpg
    4.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 2.039
  • 5.jpg
    5.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 2.067
sieht schon richtig gelungen aus, wir waren in hasselfelde in der westernstadt pullman city und konnten da auch den ein oder anderen chuck wagon sehen aber deiner ist viiiiiel besser
 
Das wird ein wirklich richtig schönes Teil. Freue mich schon drauf, die ersten Bilder zu sehen, wo das Gerät in Aktion ist :)

Viele Spaß weiterhin!
 
Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen zum Style. Ich bin auch schon verdammt heiß drauf, das Sportgerät auf seinen 4 Rädern aus der Feldschmiede zu schieben und in Betrieb zu nehmen. Aber da steht doch noch etwas Arbeit als auch Planungsleistung an. Mir ist nämlich noch nicht ganz klar, wie ich Räder auf Höhe der FB am Besten montiere. Die Achse soll lenkbar und in der Höhe regulierbar sein. Dafür ist aber schon mal der Unterbau für die Räder am RT fertig.

2.jpg


Herzliche Grüße

2.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 2.221
Bist du der Wahsinn !!!
das wird ja ein richtiges Monster !!!
da bin ich mal gespannt wann der Probelauf sein wird!!!
lg Martin
 
Ca. 160 Stabelektroden 3.25 Titanium von Kjiellberg später das letzte Mal für die Montage der Achshalterungen/des Abflussrohres das Sportgerät auf'm Kopp. Jetzt ist nur noch das Abgasrohr anzuschweißen. Also wahrscheinlich morgen wieder alles 180° rum. Wenn dann mein Dreher endlich die Schanierbolzen ausliefert (sind für Seegerringe zu nuten und einzukürzen), kann's zum Strahlen gehen.

1.jpg


2.jpg


Herzliche Grüße

1.jpg


2.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    76 KB · Aufrufe: 1.996
  • 2.jpg
    2.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 1.990
:wiegeil:Absolut Endgeil das Teil du hast meinen absoluten Respekt!!!:wiegeil:

Da bekomm ich gleich schon wieder Bock einen zu bauen dabei ist mein zweiter heut erst fertig geworden. Ist aber ein Spielzeug gegen dein zukünftiges Supersportgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten