• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Moinsen

Wie zuvor schon beschrieben find ich den alternativen "Silver Ring" für den KB5 besser da er zumindest subjektiv zentraler abstrahlt.
Hätte da mal ne Frage zur Pilotflamme des KB5 - hier hab ich entweder eine rot lodernde & nach oben steigende Flammen wenn ich wenig Gas geb oder eine übertrieben starke Flamme die immernoch entsprechend nach oben steigt.
Wenn ich mir den Roaring Dragon ansehe sieht die Pilotflamme wie die eines überdimensionierten Bunsenbrenners aus und schein direkt horizontal zu verlaufen - denke wohl das hier mehr Luft beigemischt wird - >> hat hier wer ne Idee was man modifizieren müsste um beim KB5 auf ein ähnliches Flammenbild der Pilotflamme zu kommen ?

Gruß
Tom
 
Hatte ich bei meinem auch. Ich habe die beiden Luftlöcher am der pilotflamme etwas größer gebohrt. Jetzt rauscht die zündflamme auch ganz gewaltig wenn ich diese groß aufdrehe.diese verläuft auch jetzt horizontal über dem hauptbrenner. Wenn ich zu Hause bin kann ich mal ein Video machen
 
@Mrtom1982
Die Pilotflamme war bei mir auch, wie von dir beschrieben. Sie bekam durch die beiden Bohrungen nicht genug Luft. (Venturi Effect)
Ich habe versetzt zwei weitere Löcher gebohrt. Danach war alles gut und wie es sein soll.
Gelbe Flamme = zu fett gemischt
Blaue Flamme = ok
Hier Bilder von vom geänderten Rohr.
Liebe Grüße
kalla1a

20170602_111513.jpg


20170602_111535.jpg
 

Anhänge

  • 20170602_111513.jpg
    20170602_111513.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 716
  • 20170602_111535.jpg
    20170602_111535.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 713
mir ist auch egal wie viel KW der kb5 hat, es reicht super zum Kochen und das ist die Hauptsache
 
ich bin von 0 gleich auf Männerspielzeug gestartet. Fahre 1,5bar und mir ist bis jetzt selbst feingehakter Knofi und Ingwer fast gar nicht verkohlt, also wirklich nur minimalst.
Evt. Beruf verfehlt? :cool::D
 
Meiner läuft auf 2-2,5bar im Moment, und das ist schon seeehr ordentlich. Mal sehen was mein neuer Brenner dann macht bei dem Druck
 
hmm ..... bei meinem Frudl Brenner ist die "Mischdüse" deutlich kürzer und auf der Leitung geklemmt......


würde es hier bei dem kurzen Stück Sinn machen Löcher reinzubohren - bin etwas unschlüssig .... ggf. ein Gasfachmann anwesend?

Gruß
Tom
 
So hier mal zwei Videos von meiner zündflamme nachdem ich die beiden Löcher etwas größer gebohrt habe .



 
Bei mir ist sie gelb wenn ich minimal aufdrehe. Also fast schon aus der Regler.
Wenn ich mehr aufdrehe wird sie blau, geht aber aus. Als ob zu viel Gas auf einmal kommt
und sie auspustet.
 
Hmmm,
Ich kann den regler der pilotflamme auch bei 3 bar noch voll aufreissen ohne das die flammer ausgeht. Sieht man ja im video. Die zündflamme füllt dann dann fast den ganzen brennertopf aus und ist unmöglich auszublasen. Wieviel bar hast du denn aus dem brenner?
 
Hallo Freunde, ich fahre jetzt in den Wokladen in Kamala Beach und hole 8 Brenner. Mehr bekomme ich dieses Jahr nicht weg. Einer von denen ist schon weg. Die restlichen Sieben wären zu haben. Bei Interesse bitte eine PN. Vergabe ist wieder nach der Reihe der Nachrichteneingänge. Die Kosten belaufen sich auf 80 € pro Stück, inclusive Versand in D mit Trackingnummer. Versand würde ab 04.08. erfolgen.
 
Hallo Freunde, ich fahre jetzt in den Wokladen in Kamala Beach und hole 8 Brenner. Mehr bekomme ich dieses Jahr nicht weg. Einer von denen ist schon weg. Die restlichen Sieben wären zu haben. Bei Interesse bitte eine PN. Vergabe ist wieder nach der Reihe der Nachrichteneingänge. Die Kosten belaufen sich auf 80 € pro Stück, inclusive Versand in D mit Trackingnummer. Versand würde ab 04.08. erfolgen.

Komme ich auch an einen Brenner ohne PN, darf leider noch keine PN schreiben. Würde aber sicher einen nehmen! :)
 
Hey frudl, mal ne ganz blöde Frage: Könntest du auch Massaman Paste mitbringen?
Unser Vorrat aus Thailand ist nämlich aufgebraucht :D
Ich schau mal wegen der Paste. Ich kauf die immer im Asia Laden in D. Kostet ca. 2,49 €. Da sollte sich schon allein der Versand nicht rechnen. Ich sag Bescheid.
 
Mein bestellter KB5 liegt jetzt seit zwei Tagen beim Zoll in Leipzig (trotz DHL-Express), zeigt zumindestr die Tracking.Nr. an.
Hoffentlich kommen die nicht auf dumme Gedanken...:confused:
 
Zurück
Oben Unten