• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Spirit Modelle. "Spirit II"

Also beim obi in Deutschland gibt es bis jetzt nur den spirit 1. Nach meinen Infos kommt der neue spirit 2 in De erst im April auf den Markt .. Schau dir mal bitte das Foto auf der ersten Seite an. Ich glaube nicht, daß dein Grill so aussieht. Den spirit 2 gibt es bis jetzt nur in den USA. Der ist ja noch nicht mal auf der deutschen weber Seite.

Grüße
 
Ich weiß nicht für was die Waage gut ist. Wenn Flasche leer dann wird gewechselt. Das geht ruckzuck sogar während Steaks. Ich wechsle die Flaschen wenn leer.

Der Spirit sieht aus wie der neue Genesis in klein. Ned schöner und ned greislicher als die Grills der anderen Hersteller. Gscheit funktionieren sollte er.

Bin froh das ich meinen Grill schon hab. Meiner ist sogar schön anzuschauen ( wenn er mal geputzt ist) :rotfll:

Gruß Dingo
Ich habe diese Waage in meinem Genesis und finde sie sehr praktisch.
 
Weiß einer von euch warum es den Grill ausschließlich bei obi gibt? Nicht mal auf der Weber Deutschland Seite wird er via jetzt angeboten..
Gruß
 
Hallo,
sehe ich das richtig, dass durch das neue Design der Garraum kleiner und flacher wird?
Passt da dann noch ein "sitzendes Huhn" drunter? :essen:
 
Also ich bin auch irgendwie froh, dass ich noch das "alte" Modell gekauft habe. Ich finde jetzt mal nur von den Bildern her, dass der neue etwas "billig" aussieht. Die Knöpfe, das offene Untergestell.... Sehe ich das richtig, dass Weber den neuen Spirit nicht mit Seitenkocher anbietet? Oder kommen die immer erst etwas später auf den Markt?
 
Den Grill mal anzufassen ist nicht leicht. Einige OBIs haben wohl in der Tat keinen Spirit-II mehr. Der Biber bei mir um die Ecke hatte nur 6 Stück bekommen. Bauhaus führt den „kleinen“ Spirit-II. :hmmmm: Falls Du den Weg nach Venlo in Kauf nehmen kannst, im Gartencenter Leurs habe ich letzten Donnerstag beide Varianten gesehen.
 
Hallo,
sehe ich das richtig, dass durch das neue Design der Garraum kleiner und flacher wird?
Passt da dann noch ein "sitzendes Huhn" drunter? :essen:
Ich hab ein BBC jetzt mal ausprobiert, wird in der Tat etwas knapp mit der Höhe. Ich hab einfach den GBS Einsatz rausgenommen und den Hühnchenhalter direkt auf die Flavor-Bars gestellt. Ging auch gut.
 
Also ich bin auch irgendwie froh, dass ich noch das "alte" Modell gekauft habe. Ich finde jetzt mal nur von den Bildern her, dass der neue etwas "billig" aussieht. Die Knöpfe, das offene Untergestell.... Sehe ich das richtig, dass Weber den neuen Spirit nicht mit Seitenkocher anbietet? Oder kommen die immer erst etwas später auf den Markt?

Ich finde auch, dass der billig aussieht. Habe ihn schon in freier Wildbahn gesehen. Aber dies scheint wohl Webers Markenpolitik zu sein. Schließlich wollen sie noch Genesis Modelle und Summits verkaufen. Dass der Grill zum Statussymbol geworden ist, steht ausser Zweifel. Ich bin mal.gespannt wie der neue Summit aussehen wird.
 
Hab mir den gerade auf der Obi-HP angeschaut. Irgendwie sieht der aus, wie der billige Stiefbruder vom Genesis.
Aber bevor wir hier meckern, es gibt für alles eine Zielgruppe und nicht jeder kann und will 1000 Euronen und mehr für nen Grill ausgeben.
 
Ich finde auch, dass der billig aussieht. Habe ihn schon in freier Wildbahn gesehen. Aber dies scheint wohl Webers Markenpolitik zu sein. Schließlich wollen sie noch Genesis Modelle und Summits verkaufen. Dass der Grill zum Statussymbol geworden ist, steht ausser Zweifel. Ich bin mal.gespannt wie der neue Summit aussehen wird.

Letzte Woche habe ich ihn mir auch mal live angesehen und war sehr ernüchtert beim Anheben des Deckels. Ich hatte 2 Jahre lang den Vorgänger, der in meinen Augen merklich wertiger war. Dessen Preis war jedoch auch höher.

Wobei die gewohnte Funktionalität weiterhin uneingeschränkt gegeben ist, der Spirit hat alles was einen guten Grill ausmacht. Unterhalb der Brenner gibt es nun zusätzlich einen Hitzereflektor, wenn auch in anderer Konstruktion wie beim Genesis II. Ebenso ist die Konstruktion der Brenner abweichend vom Genesis. Ganz klar wird hier die Einsteigerklasse abgebildet.
 
Ich stand auch vor der Entscheidung: Spirit I E310 oder Spirit II E310 - und hab mich für den Spirit I entschieden (Danke @Hornbach TPG)
Ausschlaggebend waren für mich die folgenden 2 Argumente:
- Die Reinigung (Spirit I hat die große Pfanne, die man zum Reinigen rausnehmen kann; der neue Spirit II hat nur die kleine Alu-Schale und ich befürchte, dass man da kräftig im Grill-inneren schrubben darf)
- Die geschlossene Optik/Türe (gefällt mir persönlich besser, dass man alles dahinter verräumen kann.

Das hat in meinen Augen die Vorteile des Spirit II (größere Räder, neues Brennersystem, iGrill, GBS) überstimmt.
Da er aber noch original verpackt ist eine Frage an die stolzen Besitzer: Vermute ich richtig, dass die Reinigung etwas aufwändiger ist? Wie seid ihr sonst zufrieden mit dem Spirit II im Alltag?
 
Wieso sollte die Reinigung aufwendiger sein?

Beim alten Spirit störte mich etwas, dass die Ablagerungen auf dem Fettablaufblech oftmals richtig festgebacken waren. Da musste man schonmal etwas stärker schrubben.

Beim Neuen wird das auf dem Edelstahlreflektor festbacken, dafür wird sich der Rest ziemlich einfach reinigen lassen.
 
Schönen guten Tag in die Runde,

ich finde den Spirit II e310 sehr interessant, leider findet man im Netz ja recht wenig Erfahrungsberichte über den Grill.
Gelesen hab ich schon, dass der Spirit II e310 auf ca. 320C laut Deckeschätzeisen kommt. kann dies jemand Bestätigen? hat auch schon jemand "low and slow" mit dem neuem Spirit probiert? Was war dabei die minimal-Temperatur?

Vielen Dank an alle und bin schon auf Antworten gespannt.

Gruß
Fabian
 
Ich war gestern Abend noch im Baumarkt um die Ecke, der mehr oder weniger die komplette Weber Spirit und Genesis Reihe ausgestellt hat. Nach meinem empfinden steht der neue Spirit II deutlich wertiger und stabiler da, als die alte Spirit Reihe. Die wirkte im direkten Vergleich und im "begrabbeln" irgendwie blechern und klapprig (mein Empfinden).
Der Genesis II ist natürlich noch mal eine andere Liga, ist mir aber vom Platz her zu sperrig. Der Baumarkt hat einen GII 310 mit iGrill 3 für 849,-€ im Angebot... schade eigentlich.

Stand jetzt tendiere ich stark zum Spirit II.

Was ich nach wie vor schade finde ist, dass man im deutschsprachigen Internet kaum Erfahrungsberichte über den Spirit II findet.
Insbesondere würden mich Erfahrungen bzgl. Höchst- und Niedrigstemperatur (Stichwort Low&Slow), Pizza und Hitzeverteilung interessieren.
 
So-heute nochmal im Baumarkt gewesen und beim Spirit ll zugeschlagen.
Konnte noch etwas Zubehör raus handeln und bin zufrieden,

Der Aufbau ging ganz gut von der Hand, innerhalb 1:15h war es geschafft.

Morgen wird eingebrannt, kanns kaum erwarten :)
 
Zurück
Oben Unten