• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1. Erstes Pulled Beef Fragen

fjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Was ist damit gemeint? mit was einpacken und ein Wenig flüssigkeit, mit Alu Folie einpacken oder wie muss ich das verstehen.

einpacken mit ein wenig Flüssigkeit, als auch wieder Butter.
Such mal nach "Texas Krücke" oder Texas Crutch", da wird das genau beschrieben ... übrigens meistens bei Pulled Pork - aber ist ja die gleiche Technik / Machart.

Edit sagt: Einpacken mit Butcher Paper (Metzgerpapier) oder alternativ erst mit Backpapier und dann Folie drum herum. (Wenn ich jetzt Jehova statt Folie gesagt hätte - hättest du das gewusst?)
 
OP
OP
C

cobra82

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Langsam versteh ich das langsam, aber da steht man kann es auch in Alu folie einpacken und fest verschließen, und dann steht ich soll etwas Wasser bzw flüssigkeit in die Folie geben, tue ich das einfach unter der folie, und dann verschließe ich es fest? oder wo genau muss die flüsigkeit hin? weil wenn ich das mit folie verschließe, fältte doch die flüssigkeit runter.
 

fjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Form die Folie wie eine Schale - aber groß genug - leg das Fleisch da drauf, gebe Flüssigkeit (Brühe oder so) und etwas Butter dazu, Falte die Folie nach oben und drück die da zusammen, so dass sie oben verschlossen ist. So ähnlich wie bei Folienkartoffeln. Und du kannst in die Folie auch zuerst Backpapier legen und dann Fleisch und alles andere da drauf und dann alles oben zusammen drücken. Dann hält das besser.
 
OP
OP
C

cobra82

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Besten dank, das hört sich intressant an, man kann ja auch direkt BBQ Soße in die Folie tuen, sowie ich gelesen habe, gibst ja unmengen an Möglichkeiten. Mit dieser Methode kann ich dann Schneller den Pulled Beef fertigen. reichen da wirklich ca 6 Stunden? 2 Std. Räuchern, und den rest mit folie?
 

Rogni38

Metzgermeister
Endlich hast du es kapiert, ich wusste nicht meht was ich da noch schreiben soll. Flüssigkeit ist je nach belieben. Die zeit ist schwer vorauszusagen es ist eben fertig wenn es fertig ist. Lieber mehr zeit einplanen und wenn es früher fertig ist, z.B. In einer iso box warm halten.
 
OP
OP
C

cobra82

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sorry, war etwas neuland, genaue zeit wird schwierig, aber ungefähre zeit wären dann 6-8 std.
mal schauen ob ich das so hinbekommen, laut den FAQ über Pulled Pork steht alles piepegal dachte ist alles egal:-)
 

fjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Wickel es ein, wenn die Kerntemperatur so ca. 65 - 70 Grad ist, weil dann üblicherweise die Plateauphase anfängt, die durch das einwickeln "überbrückt" wird.

Viel Erfolg wünsche ich dir ... :thumb2:
 
OP
OP
C

cobra82

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich habe Holzchips Buche und Hickory welche von dem Beiden kann man gut nehmen, auf beide steht sind für Rind geeignet.
 

Rogni38

Metzgermeister
Sind beide geeignet.
 

fjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hickory ist etwas intensiver - passt aber beides ...
 
OP
OP
C

cobra82

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ok dann werde ich erstmal buche nehmen. Möchte es nicht so intensiv machen beim ersten mal. Wie lange hält du eine smoker Box von Napoleon ca die chips bis ich nachfüllen muss ungefähr.
 

fjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Kommt auf die Hitze an der Box an - zwischen 30 und 60 Minuten würde ich schätzen. Kann aber wie gesagt, auch abweichen.
 

Cptn.Blaubaer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ok dann werde ich erstmal buche nehmen. Möchte es nicht so intensiv machen beim ersten mal. Wie lange hält du eine smoker Box von Napoleon ca die chips bis ich nachfüllen muss ungefähr.
Wenn noch Zeit ist, schau mal zum schwedischen Möbelhaus und besorge dir den Besteckhalter Ordning. Damit hab ich am Gasi die besten Ergebnisse beim Räuchern erzielt. Da kommt ordentlich was raus, ist für mich der Smokepipe und auch kleinere Räucherboxen definitiv überlegen.
 
OP
OP
C

cobra82

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke für den Tipp den legt man einfach auf den Rost oder Brenner?

Ich dachte mit der Napoleon Box das neue sollte reichen.Aber die Ording kostet ja nicht viel zum testen
 

Cptn.Blaubaer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich stelle die auf die Flammabweiser, raucht länger als eine Stunde, somit muss ich normalerweise nur ein mal nachlegen. Habe am Mittwoch auch Pulled Beef und Pastrami am Programm, werde da mal versuchen, die Ordning auf den Rost zu stellen.
 

ukyo184

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wenn noch Zeit ist, schau mal zum schwedischen Möbelhaus und besorge dir den Besteckhalter Ordning. Damit hab ich am Gasi die besten Ergebnisse beim Räuchern erzielt. Da kommt ordentlich was raus, ist für mich der Smokepipe und auch kleinere Räucherboxen definitiv überlegen.
Und das Teil füllst du dann komplett mit Räucherchips? Und die Öffnung oben lässt du so groß? 🤔
 

Cptn.Blaubaer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja, voll bis oben hin, oben verschließe ich mit Jehova. Verglüht auch schöner als in der Smokepipe, da bleibt außer einem bisschen Asche nix übrig.
 

fjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Jehova = Alufolie ... das "verbotene" Wort ...
 
Oben Unten