• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1000g Porterhouse

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Als kleinen Trost das wieder einmal eine Woche Notdienst für mich begonnen hat, dachte sich Göga sie bringt mal etwas nettes zu füttern für mich mit.
In der Packung die sie in der Metro rausgesucht hat befangen sich 2 Steaks wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
IMG_0372.JPG

IMG_0374.JPG


Ein klassisches T-Bone Steak im Restaurantzuschnitt mit etwa 20mm Dicke und ca. 350g Gewicht.
IMG_0376.JPG


Sowie das schönste Porterhouse das ich je in den Fingern hatte mit etwa 50mm!! Dicke und etwas über 1000g Gewicht.
IMG_0377.JPG


Direkter Vergleich
IMG_0375.JPG

IMG_0378.JPG


Eigentlich sollte es heute das T-Bone geben, aber da der Versuch es in eine viel zu kleine Vakuumtüte zu zwängen fehl schlug, gabs halt doch das Porterhouse.........

Beginn der Indirekten Phase nach dem Angrillen
IMG_0379.JPG

IMG_0380.JPG

IMG_0381.JPG


Fertig für die Jehova Phase
IMG_0383.JPG


Ich hasse es zu warten, aber nachdem mir Bulli ja oft genug gesagt hat das meine Steaks "besser" gehen, hab ichs mal ertragen......
IMG_0384.JPG


.......Und er hat recht......
IMG_0385.JPG

IMG_0387.JPG


Nehezu kein Fleischsaft auf dem Teller, sondern im Fleisch, Anschnitt Steakseite....
IMG_0388.JPG

IMG_0389.JPG


.....Filet......
IMG_0390.JPG


Bin ich satt!!!!!!!!
IMG_0391.JPG


Sicher ist es immer noch nicht "perfekt", aber ich fands schon echt gut. Der Garpunkt war für mein Empfinden super (und das ohne Thermometer), der Geschmack ein Traum und satt geworden bin ich auch ;)......
 
Schönes Stück Fleisch, schön gegrillt.

:prost:
 
Heute gabs denn das "lütte" T-Bone.

Ist der Handlich.....
IMG_0392.JPG


Ab aufs Rost
IMG_0393.JPG

IMG_0394.JPG


Da es bei der Größe keine Indirekte Phase braucht gabs schon nach 15min (2,5Min Grillen pro Seite und 10Min Jehova) das Steak.
IMG_0396.JPG


Anschnitt
IMG_0400.JPG

IMG_0401.JPG


Knochen ;)
IMG_0402.JPG


War auch lecker, aber kein Vergleich zu gestern. Ausserdem bin ich dieses Mal nicht wirklich satt geworden......
Muß gleich mal nachsehen was der Kühlschrank oder der Froster noch so hergeben :steak:
 
darf ich hier mal anmerken:

Es handelte sich hierbei um ein Frühstücks-T-Bone-Steak!!!! :patsch: Bin ja mal gespannt, was es so zum "Mittag" gibt!!!! :kugel:
 
Der Hammer, zweimal einfach nur lecker auf den Punkt.
So hätte ich das auch gern gehabt. :steak:
Heute gab es leider nur Hackbällchen aus der Pfanne.
 
darf ich hier mal anmerken:

Es handelte sich hierbei um ein Frühstücks-T-Bone-Steak!!!! :patsch: Bin ja mal gespannt, was es so zum "Mittag" gibt!!!! :kugel:

Na was schon.... Die Vogelleichenteile, die da noch im Kühlschrank liegen....................:pfeif:
Muß mir nur noch überlegen wie, damit ichs nicht wieder vergeige......
 
geiler thread, andré, den kannste doch eigentlich mit weiteren steaks fortsetzen? top-fleisch, top-gegrillt und schöne bilder! :thumb2: :prost:
 
Zurück
Oben Unten