• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

110'er Kugelgrill eigenbau

Erstmal herzlich Willkommen bei uns im GSV, und das nen ich mal nen gelungenen Einstand.
Klasse und wunderschöner Eigenbau, richtig durchdacht und handwerklich vom feinsten umgesetzt, alle Achtung, denke das wird bei uns im GSV da einige Nachbauer geben, und das auch mit recht. Super :clap2: :thumb2:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke an alle für die Anerkennung. Hat auch grossen Spass gemacht das Ding zu bauen. Leider vergess ich während dem Bauen immer die Fotos, ich glaub mein Kollege hat ein paar gemacht, werd sie bei gelegenheit noch einstellen. und bei Fragen einfach melden, es geht nämlich bestimmt noch besser :-) Ideen hätt ich noch ein Paar!

Gruß
bufftler
 
Was für ein cooles Gerät, das würde sich bei mir auch gut machen :)
 
Alter Falter, dolles Teil hast du da gebaut.
Wo steht der? Nur so zum anschauen, obwohl ich ja meist den Hänger dabei habe. :hmmmm:

Wilddieb
 
sagenhaft!

.......und nun sagst Du uns noch, dass die mittlere Saeule drehbar gelagert ist, richtig? Quasi ein verkappter Schwenkgrill......

....dann wuerd ich hinten ueber fallen

Gruss
 
Alter Verwalter, erstmal willkommen und Gratulation zum gelungenen Einstand :O
Ich zolle dir meine größten Respekt :thumb1: Das ist ja Quasi die Fette Betty/ Big Mama unter den Kugeln :D Und dann auch noch innen ein durchdachtes System :) Gefällt mir! Ach ja... wenn du noch so viele Ideen und Verbesserungen im Kopf hast kannst ja noch einen bauen und dann direkt an mich verfrachten, würde mich uneingennützig und aufopferungsvoll als unabhängiger Tester schweren Herzens zur Verfügung stellen :D :prost:

Edith... oder Mother Of All Kettles MOAK ?!
 
Stimmt, die innere säule ist gelagert, lässt sich drehen. Zusätzlich lässt sich aber auch die feuerschale unabhängig davon drehen, so kann man die glut hindrehen wo man sie grad braucht ohne das man sich sein" arbeitsplatz" wegdreht. Naja vieleicht ein bischen übertrieben aber was solls:-)
Man kann sozusagen Steakroulett spielen!
Rien ne va plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - geiles Teil.

Großen Respekt von Mir, das sieht Super aus.

Ich bin auf die ersten Bilder gespannt - da gibt's doch welche, oder ?

Gruss,
Frank
 
wenn patentieren lassen nich so teuer wär....
patentieren lassen nen paar ausstellungsstücke in renomierten ausstellungshäusern aufstellen und dann auf bestellung fertigen...


SUPER DING, geniale idee:thumb2:
 
hier nochmal ein paar Bilder als Beispiel für die Rostkombinationen ( Die Specksteine sind immer noch nicht fertig, und die Pfannen sind in der Spühlmaschine)
page.jpg

Das Holz liegt noch drin weil wir den Grill auch als Feuerschüssel benutzen (innereien raus, Deckel ganz auf = Feuerstelle)

kann man hier eigentlich ein direkt Video einfügen oder geht das nur über Youtube?
 

Anhänge

  • page.jpg
    page.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 2.279
.......
und es sprach eine Stimme zu mir,
setz Dich und staune, es könnte besser kommen.....

und ich setzte mich nieder, staunte Bauklötze und es kam besser.......

...... nun fehlt noch der Antrieb, damit das Schwenkgrillprinzip automatisch ablaufen kann.......


Gruß
 
Zurück
Oben Unten