• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

15kg oder >200St. Pfefferbeißer

Maddin77

Grillkönig
Hallo zusammen

Heute steht wieder etwas Programm an
Fast zu schön zum Wursten
76C23E92-E4CC-4C0A-9832-D1570D72DC96.jpeg

A9D72029-98EB-4959-9362-FF1FA685ABE4.jpeg


Geschnitten und gewogen
Achja mein neues Spielzeug zum Wursten
1g -15kg
CEDAD483-88E5-4E99-9DEE-E3AACBA5B33A.jpeg

Nacken
7E7ED826-1500-468F-8035-00998E98CF37.jpeg

Rückenspeck
DCDAB26F-7074-4A66-B10B-9A887C01607E.jpeg


Man liest sich, bis später
 

Anhänge

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was ist das für ein Modell die Waage.?
Bist du zufrieden mit der?
Brauche auch unbedingt eine neue.
 

haflinger

Veganer
5+ Jahre im GSV
.........da bleib auch dabei
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Sauber. :thumb2:

Genau die richtige Beschäftigung bei dem Wetter.
Und es schaut mal wieder sehr gelungen aus.

grüssle
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Uiiii,sooo viel Würschte :ausgezeichnet:
Hast du meinen Tip mal ausprobiert ?

:prost:
Tom
 
OP
OP
Maddin77

Maddin77

Grillkönig
Puhhhh
Das ist so über die Zeit gewachsen und angepasst.

Das grundrezept kommt von intothefire
Das hier....
Schweinenacken 60%
Schweinebauch ohne Schwarte 40%
24g NPS
2g weißer Pfeffer
4 g schwarzer Pfeffer zerstoßen
2g Senfmehl
5g brauner Zucker
1g Muskat
1g Koriander
2g Natriumascorbat

Bei mir hat sich aber das ein oder andere verändert, was Menge und Verhältnisse angeht. aufgrund von machen, änder, probieren, machen usw.
Knobi, Paprika noch dazu
Ich nehm auf jeden Fall Rückenspeck und die Rohwurstmischung vom Ralf , statt Natriumascorbat.
 

DerTeufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich finde das Verhältnis von Fleisch zu Speck etwas übertrieben, das wäre mir zuviel.
 

DerTeufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich nehme gar keinen Speck, ich mache sie ähnlich wie in dem Rezept beschrieben, aus Nacken und Bauch.
 

Bibermike

Militanter Veganer
Hallo in die Runde,
bin noch relativ neu beim Wursten, wozu braucht es das Natriumascorbat? Danke für eine Antwort.
 

DerTeufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sorgt für eine stabilere Umrötung.
 
Oben Unten