• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

15kg oder >200St. Pfefferbeißer

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Maddin77
Haut mal wieder einen raus...:thumb1:
 
OP
OP
Maddin77

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
@Maddin77
Haut mal wieder einen raus...:thumb1:
Das war wohl das letzte mal für die nächste Zeit, da es jetzt langsam zu Warm wird.
Also Vorräte auffüllen war angesagt.
Bin mal gespannt wie lange ich damit über die Runden komme :pfeif:

den Rest an Leberwurst, Bratwurst usw. kann man ja das ganze Jahr machen :D
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
sauber Aktion :daumenhoch:

bin schon auf das Brotzeitbrettl gespannt :messer:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
ganz stark, die sehen extrem geil aus :respekt:
 
sieht sehr gut aus! Respekt! ich nutze allerdings keine Umrötungsmittel. NPS reicht voll und ganz.
was ich gerne noch mit als tip gebe: Ich lege den frischen und gepressten Knoblauch einen Tag vorher in Rum ein. Ich finde, dass dies ein tolles Aroma hat.
wie lang hast du die Würste durchgebrannt, geräuchert etc.?

LG
 
OP
OP
Maddin77

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
die Pfefferbeißer waren
24h zum Trocknen gehängt und Umröten RT
2x im Rauch je ca. 10h
und dann 3 Wochen abgehangen.
 
OP
OP
Maddin77

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
niemals bis jetzt
selbst nach 5 Wochen geht das noch, also bei mir
jedoch dann schmeckt es göga nicht mehr, des wegen 3 Wochen
 
ah ok. also meine Luftfeuchtigkeit scheint da zu gering.... wenn ich die 5 Wochen drin lasse, kann ich damit Leute erschlagen... ;-)

als Kaliber wähle ich 18/20 oder bis 22/24
 
ja also alles, was ich zu Hause an Wurst mache, reicht NPS.
Was man ggf. benötigt ist Kutterhilfsmittel. Das aber dann auch nur ganz sparsam dosiert. Gerade bei Fleischkäse nutze ich das.
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Bin mal gespannt wie lange ich damit über die Runden komme
Moin Martin,
dein Paket Pfefferbeißer hat den Weg von Betzenstein nach Hause nicht geschafft..:cry:
Ihr Dasein wurde schon vor Bayreuth rücksichtslos und höchst Verfressen beendet..
Und ja, um deine Frage schon mal zu beantworten, du darfst mir gerne beim nächsten mal
wieder ein oder doch zwei Packl überrreichen..:D
 
Oben Unten