• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

16" Smoker

rumburak83

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So, bei mir ist es dann wohl nächste Woche auch soweit. Habe nach langer Zeit des Suchens und Wartens endlich den ersehnten Anruf bekommen. Ich kann mir nächste Woche zwei Rohre in 16" von 2,30 und 1,80 abholen und das ganze wohl für unter 50€ für die Kaffeekasse. Wenn es soweit ist werde ich berichten und natürlich Bilder posten.

Eventuell ist dann auch Rohr über...
 
OP
OP
rumburak83

rumburak83

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich komme aus 29525 Uelzen
 

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich werde eins meiner Augen auf dich werfen!
Bin ich ja mal gespannt!
 
OP
OP
rumburak83

rumburak83

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Jetzt kriege ich wohl morgen zu meinen Rohren auch noch nen Kessel. Erst krieg ich garkein Material und dann bomben sie mich damit zu...
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Kessel?

:hmmmm:

DerHoss
 
OP
OP
rumburak83

rumburak83

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Nen Druckluftkessel. Mein ursprünglicher Plan war nen Smoker aus zwei solcher Kessel zu bauen.
Aber ich habe heute zwei Rohre bekommen und dazu habe ich gleich mal eine Frage. Die Rohre haben eine Kunststoffisolierung, bei dem einem Rohr in Gelb bei dem anderen in Schwarz. Kann mir jemand nen Tipp geben wie man die am besten runter kriegt?
Das eine Rohr hat eine Länge von 2,75m und das andere von 2,00m. Das längere Rohr hat ne Wandstärke von 6,3mm und das andere leider 13mm aber bei dem Preis musste ich es einfach mitnehmen. Habe jetzt für beide Rohre 100€ bezahlt...
 

Grillingenieur

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moinsen,

ich weiß zwar nicht wie die Isolierung ausschaut aber:

Feuer hilft immer :evil:

Ohne Spaß:
Ich würde die Dämmung in Längsrichtung einschneiden und
je nach dem wie fest das Zeug klebt bzw. wie formstabil es ist
mit einem Dachpappenbrenner o.ä. erwärmen und "abziehen"

Danach evtl. vorhandene Reste "verbrennen" bzw. mit der Flex (Drahtbürste) runterschleifen
... oder Sandstrahlen

Gruß,
Andreas
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Na ja,

so oder ähnlich wird es wohl sein...

DerHoss
 
OP
OP
rumburak83

rumburak83

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So, gestern nun mein Ausgangsmaterial geholt und erstmal in Garten gelegt.
Ausgangsmaterial.JPG


PS: im Hintergrund rechts sieht man ein Stück meines Holzbackofens
 

Anhänge

Wolle1961

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Unter Umständen is dat son Zeusch wie Schrumpfschlauch.
Wenns nicht zu dick ist versuch mal eine Ecke mit einem Teppichmesser einzuschneiden und es anzuheben. Wenn geklebt wurde wirds fies ... wenn nicht, dann haste einfaches Spiel.
 

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
So, gestern nun mein Ausgangsmaterial geholt und erstmal in Garten gelegt.

PS: im Hintergrund rechts sieht man ein Stück meines Holzbackofens
Und im Hintergrund links fristet eine alte Batterie ihr dasein :evil:
 
OP
OP
rumburak83

rumburak83

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So, hier gibt es dann auch bald neue Bilder, denn Laserteile sind bestellt.
 
OP
OP
rumburak83

rumburak83

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Heute Mittag kamen dann auch schon die bestellten Teile bei mir an. Vielen Dank "doedi". Ging echt schnell und genauso wie ich es haben wollte. Das ist echt ein super Service von ihm, kaum bestellt und schon da...Respekt:thumb1:

Edit sagt: Bilder kommen heut Abend wenn ich zu Hause bin.
 

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Na, dann kanns ja jetzt los gehen, da bin ich ja malo auf die Bilder gespannt. Ich setz mich mal auf ne Bank ;-) :anstoßen:
 

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
Jetzt spann uns nicht so auf die Folter!
Jetzt bist du Online und du lässt uns warten!

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:


:bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder:
 
Oben Unten