• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

17.5 kg Pulled Pork

Ein Summit on Duty. Der hatte aber was zu tun. Goil!
 
Respekt!! Ich seh' schon kommen, daß ich irgendwann auch noch einen Gasgrill anschaffe.
Hat jemand Tipps, wie man einen Gasgrill im Familienrat mit einer Frau durch bekommt, die aus dem Saarland stammt? :cry:
Angeblich steht in ihrer Heimat die Anschaffung eines solchen Geräts unter schwerer Strafe :woot:
 
Ah ja und dann ergänzen: , wird nicht der letzte sein.
Respekt fürs PP, ich mach auch immer mehr, kannst super einfrieren und eine Warteliste von Abnehmern habe ich auch schon.
in Summe waren drei Brenner an, oder?
 
Hey du Kollege aus Baden,

mich würde mal im gesammten interessieren, wie du das PP aufm Gasi gemacht hast.
Vielleicht gibt es ja mal ein gemeinsames Grillweekend :essen::

Wohnen ja nicht soweit auseinander :muhahaha:

Grüße aus Zell
 
Respekt!! Ich seh' schon kommen, daß ich irgendwann auch noch einen Gasgrill anschaffe.
Hat jemand Tipps, wie man einen Gasgrill im Familienrat mit einer Frau durch bekommt, die aus dem Saarland stammt? :cry:
Angeblich steht in ihrer Heimat die Anschaffung eines solchen Geräts unter schwerer Strafe :woot:

Ich komme aus dem schönsten Bundesland :oops: und ich kann dir versichern dass es hier nicht nur "Schwenga" gibt.
Mein argument war "ist doch für die kleen ach schnell mol e roschdwurschd gemachd"
Nein Spaß beiseite. Ich finde Man(n) kann nicht genug Sportgeräte besitzen!
Hat alles seine vor und Nachteile.
Was auf dich zutrifft kommt darauf an wo deine Regierung herstammt.:sonne:
Vielleicht hilft es dir ja?!
Gruß


:wiegeil:Respekt :wiegeil:für die PP .auf dem Gasi habe ich das noch nie versucht.
 
Wie wäre es mit " Schatz, mir ist ein Hund zugelaufen. Der hatte einen ganz treuen Blick, da ich aber ja weiß, dass Du Hunde nicht so magst, habe ich ihn gegen einen Grill getauscht". :-)

Ach und : RESPEKT für 17,5 kg !!!!!
 
Hallo,
Finde es cool das ihr meinen alten treat wieder ausgegraben habt. Ich weiß ja gar nicht mehr wie das pp geschmeckt hat:-):-)
 
Habe diese Massenvergrillung mittlerweile mehrfach wiederholt
(bekannte sagen immer "mach doch pp ist so gut ") ist halt ein einfaches essen für viele Leute. Fleisch kaufen, würzen, auf den grill damit, warten, runternehmen, Pullen fertig.

Gruß aus Baden

Markus
 
Hallo, bin gerade auf diesen Treat gestoßen...
Sieht sehr geil aus! Macht sofort Spass auf Nachgrillen und Essen. Mein 1. PP ist leider nicht so gut geworden. Ich hab es nach einem Rezeptbuch nachgemacht. Da wurde ein Schweinerollbraten empfohlen und 4-8 Stunden bei 120-170°C. Mich würde deswegen interessieren welches Fleisch du genommen hast? Sieht auf den Bildern nach Nacken aus, oder? Und ud hattest auch (Wasser?) gefüllte Schalen unter dem Fleisch? Wäre nett wenn du mir ein wenig nachhelfen könntest...

Viele Grüße
 
Hallo, bin gerade auf diesen Treat gestoßen...
Sieht sehr geil aus! Macht sofort Spass auf Nachgrillen und Essen. Mein 1. PP ist leider nicht so gut geworden. Ich hab es nach einem Rezeptbuch nachgemacht. Da wurde ein Schweinerollbraten empfohlen und 4-8 Stunden bei 120-170°C. Mich würde deswegen interessieren welches Fleisch du genommen hast? Sieht auf den Bildern nach Nacken aus, oder? Und ud hattest auch (Wasser?) gefüllte Schalen unter dem Fleisch? Wäre nett wenn du mir ein wenig nachhelfen könntest...

Viele Grüße

Nimm einen Schweinenacken und ziehe den man bei ca. 120 Grad mit Wasserschale auf 95 Grad. Bei meinem letzten PP war ist im WSM 18 Stunden unterwegs, bei 4 Kg Frischgewicht.
 
Da wurde ein Schweinerollbraten empfohlen und 4-8 Stunden bei 120-170°C.
Rollbraten ist m. E. ungeeignet (wird zu trocken) und die Temperatur bis 170 °C zu hoch. Klassischer Zuschnitt im Mutterland des PP ist der "Boston Butt" (Schweineschulter mit Nackenanteil), den es in D mittlerweile bei diversen Fleischversendern gibt. Temperaturmäßig halte ich mich sklavisch an die "US-Norm": 225 °F (= 107 °C).
 
Hi,
mir kam das auch ein wenig "spanisch" vor, aber da es ein Weber Grillbuch ist dachte ich kann man sich da wohl drauf verlassen...
Ich werde es dann mal mit Schweinenacken probieren und deutlich geringerer Temperatur.
Vielen Dank!
 
Schöne Vergrillung!
 
Zurück
Oben Unten