• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1st time PackedBrownSugar-Rib's

DonMichele

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

da gestern sehr schönes Wetter war und ich unbedingt mal PackedBrownSugar-Rib's ausprobieren wollte wurde der BigBoy angefeuert.

Meiner Göga und dem Besuch hat es super geschmeckt, für meinen Geschmack war es etwas zu süß...

Hier sind die Bilder dazu:


PBS-Rib´s 2015-08-22 18.JPG


PBS-Rib´s 2015-08-22 6.JPG

PBS-Rib´s 2015-08-22 3.JPG

PBS-Rib´s 2015-08-22 12.JPG

PBS-Rib´s 2015-08-22 10.JPG

PBS-Rib´s 2015-08-22 14.JPG

PBS-Rib´s 2015-08-22 26.JPG

PBS-Rib´s 2015-08-22 25.JPG

PBS-Rib´s 2015-08-22 36.JPG

PBS-Rib´s 2015-08-22 37.JPG

PBS-Rib´s 2015-08-22 39.JPG


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend.

Grüßle Micha
 

Anhänge

OP
OP
DonMichele

DonMichele

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@lebori :
Ich habe die nach @Dodge seinem Rezept nachgebaut :thumb2:. Ich habe sie am Vorabend gerubt und dann nach der 3-2-1 Methode gesmoked. Für Phase 2 wurde zum Dämpfen Apfelsaft eingefüllt und die Rib's erst mit Packed Brown Sugar und dann mit Butterflocken bedeckt. Zum Glacen in Phase 3 hab ich meine BBQ-SAUCE mit dem Sirup vermischt der in der Dämpfphase entstanden ist.

Packed Brown Sugar kann man fertig im gut sortierten Asialaden kaufen, oder mit Rohrzucker und Zuckerrohr-Melasse selbst einen zusammenmischen. Wenn's zusammenfällt wie nasser Sand ist's gut.


@smokerudo :

Danke, ja mir war es a bissl zu süß, die anderen Testesser fanden es aber Top und wollten nix von einer Rezeptänderung wissen... :-)
 

DerHoss

aus dem der Merlot spricht
5+ Jahre im GSV
Supporter
Mach ich doch auch.

Sind scheissen lecker
 

DerHoss

aus dem der Merlot spricht
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hey @DonMichele haste gut gemacht.

Viel Aufwand aber auch viel Ergebnis
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Merke: Der selber gemachte Zucker ist nicht das Selbe !!!!!!! Das wird sehr viel süsser als das Original.
 
OP
OP
DonMichele

DonMichele

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dann kaufst du immer fertigen im Asialaden, oder hast noch nen guten Tipp wo man den sonst noch herbekommt?
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Was soll ich daran erklären ?
Probiere mal den trockenen Muscovado Zucker und danach einfachen Rohrzucker.

Christian, das sind Welten !
 

DerHoss

aus dem der Merlot spricht
5+ Jahre im GSV
Supporter
Was soll ich daran erklären ?
Probiere mal den trockenen Muscovado Zucker und danach einfachen Rohrzucker.

Christian, das sind Welten !
Axo das habe ich schon hinter mir
 

mike

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:hmmmm: So, und was ist jetzt der Unterschied zwischen Packed Brown Sugar und Muscovado Zucker ? :hmmmm:
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Die sind von der der Süsse her ähnlich, schmecken aber unterschiedlich, der Mucovado ist trocken, der Andere feucht......
 

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Sehen super aus die Ribs!
Die selbstgemachte Mischung kommt aber nicht an den Muscovado oder den anderen Soft brown Sugar Sorten ran.
Der Texaner hat dazu auch mal ein Video gemacht mit verschiedenen Versuchen.
Probier das mal, ist echt gut. In der Metro haben die zB. den hellen und dunklen soft Muscovado.

Gruß
Kristof
 
Oben Unten