• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2. DO-Stammtisch in Altdorf

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

nachdem wir im März diesen Jahres im Saloon beim Schützenhaus schon einen DO-Stammtisch durchgeführt hatten https://www.grillsportverein.de/forum/threads/do-stammtisch.307583/ um die Zeit bis zum Südbaden-OT einigermaßen zu überbrücken, waren sich ALLE Beteiligten einig, dass das keine einmalige Angelegenheit gewesen sein kann. Ein Stammtisch muss schließlich regelmäßig stattfinden !!
Morgen ist es also wieder so weit. Wir treffen uns gleich am frühen Nachmittag im Saloon.

Geplant ist wieder, zu jeder Stunde ab 14 Uhr ein Gericht zu verkosten.

Auf dem Plan steht bis jetzt:

14 Uhr: Karotten-Haselnusskuchen und Kaffee (wahlweise kann der Kaffee natürlich auch MIT Schuss :pfeif: getrunken werden)
15 Uhr: Grünkohl mit Pinkel
16 Uhr: Metaxapfanne
17 Uhr: Ochsenbäckchen mit Spätzle
18 Uhr: Moussaka
19 Uhr: Chili con Carne mit Maisbrot
20 Uhr: Käsefondue
21 Uhr: Pulled Pork vom Wildschwein
22 Uhr: Überraschungsmenü (bzw. Calli hat sich noch nicht geoutet WAS er uns servieren möchte).

Ich bin mit den Ochsenbäckchen am Start und da mir dafür morgen Mittag einfach die Zeit nicht reichen würde, habe ich da heute schon mal die Vorbereitungen gemacht.

Ordentliche Backen, schön pariert, habe ich von meinem Metzger bekommen.

CIMG4903.JPG

nachdem das Fleisch angebraten war, kam das Wurzelgemüse in den DO

CIMG4904.JPG

CIMG4905.JPG

Tomatenmark dazu, schön Farbe annehmen lassen. Danach abgelöscht mit Portwein, dazu kam Rinderfond und Rotwein, Lorbeerblätter und ein paar Pfefferkörner.
Mehr brauchts meiner Meinung nach nicht.

CIMG4906.JPG

Mindestens drei Stunden lass ich das jetzt ganz gemütlich vor sich hin köcheln. Dann kommt das Fleisch raus und die Soße wird abgeschmeckt.
Über Nacht kann alles schön abkühlen, dann schöpfe ich das Fett noch ab und am Morgen Mittag wird der DO heiß gemacht, die Soße gebunden und
die Spätzle gemacht.
Da ich schon früh dran bin dieses Mal mit meinem Gang kann ich anschließend alles ganz entspannt genießen (und Fotos machen).

Samstag bekommt ihr dann die Bilder vom DO-Stammtisch zu sehen. Ich freu mich jetzt schon auf den gemütlichen Freitag !!

Da bleib ich doch mal dran, die Gerichte lesen sich Ja schonmal gut.

Ich setze mich auch mal dazu...:durst:

Super Sache ... da bleib ich auch dran :thumb2:

ich denk dann morgen mal in der Sauna an euch......schöne Feier...

Das sieht vielversprechend aus ! :cook: Freu mich schon auf weitere Bilder.

Moinsen,
auch wenn ich das WE auf Lehrgang bin, versuche ich hier dranzubleiben. Viel Spaß schon mal. Und lasst den Kaffee weg, trinkt den Schuss pur. ;-)

So long, Daniel

Und lasst den Kaffee weg, trinkt den Schuss pur

War auch MEIN Plan :lol:

In zwei Stunden geht's los. Bilder kann ich dann aber erst am Samstag einstellen.
Erst muss der Kopp wieder klar sein :blinky:

:anstoޥn: Mit Sicherheit !!!

Sehr geil :thumb2: und tolle Gerichte habt ihr auf dem Plan😃 Werde ich mir, als Anfänger mit dem DO, mal ein paar ein paar Anregungen holen:messer:

Super Aktion von euch ... echt klasse :thumb2: :thumb2:

Schade das ihr so weit weg seit. Super Sache. :clap2:

Zurück
Oben Unten