• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Franken bauen 2 Smoker

Morgen werden die Rohre geliefert :grün::grün::grün:

Dann gibts natürlich Bilder :woot::woot::woot:
 
Hier die Bilder der Rohre...

Lieferung sollte am Nachmittag erfolgen...

Um Punkt 12Uhr klingelt das Telefon... Meine Oma :devil:

"Florian, da ist ein Laster mit Rohren da... ich glaub der ist falsch!!!"
Ich dann: "Oma nimm bloß die Rohre in Empfang :blinky::blinky::blinky:!!!)
"ok"

Puh Schwein gehabt :woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot:

101_0440.JPG


101_0441.JPG


101_0442.JPG
 

Anhänge

  • 101_0440.JPG
    101_0440.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 1.718
  • 101_0441.JPG
    101_0441.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 1.734
  • 101_0442.JPG
    101_0442.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 1.870
w000000000000000000000000t :)
GEIL!
:grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün:

Ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig :)
Die Thermos hab ich bei Thomas heute bestellt... für ein Typenschild bin ich in Verhandlung mit nem Künstler wg. Motiv :)
Die schwarzen Büffelhörner für die Griffe schauen mMn sehr chic aus :)

Ach, das wird :)

Grüsse,
Wolfgang
 
Büffelhorn als Griff...:hmmmm: coole Idee.

Haut das denn hin mit der Strahlungswärme? Versiegelst du die dann noch iwi?
Bin ja eigentlich noch auf dem Trip mit den angeschweisten Äxten, aber Hörner als Griff haben natürlich auch was.
 
Die Hörner sollen 120°C direkte Hitze vertragen können - wobei es an den Griffen nicht so heiss werden sollte (sonst würden auch die ganzen Holzgriffe anfangen zu versengen). Ich werd's einfach ausprobieren...

Aber ich mag den Smoker Hot'n'Horny :)
 
Keine Hektik. It's done, when it's done.
Flo bin ich leider nicht so ne dolle Hilfe, ich hab keine Ahnung von Metallverarbeitung und da will ich auch net an dem Material das rumstümpern anfangen.
Lieber dauert es länger und wird richtig gut, als dass man sich wegen einem Zeitplan, der unbedingt dringend eingehalten werden musste weil das der Zeitplan eben ist, extrem hetzen muss und dementsprechend in der Qualität Abstriche macht.

Dieses Jahr hab ich noch niemanden zu ner Smoker-Orgie eingeladen :D
 
Keine Hektik. It's done, when it's done.
Flo bin ich leider nicht so ne dolle Hilfe, ich hab keine Ahnung von Metallverarbeitung und da will ich auch net an dem Material das rumstümpern anfangen.
Lieber dauert es länger und wird richtig gut, als dass man sich wegen einem Zeitplan, der unbedingt dringend eingehalten werden musste weil das der Zeitplan eben ist, extrem hetzen muss und dementsprechend in der Qualität Abstriche macht.

Dieses Jahr hab ich noch niemanden zu ner Smoker-Orgie eingeladen :D

Hast ja Recht. Allerdings wird ein Projekt immer fertig, wenn es fertig sein muss - An der B-Note kann man nach Fertigstellung immernoch arbeiten...

Viel Erfolg!
 
Boah!

Heute ist die Rechnung gekommen!

Da legts die nieder :blinky::patsch::o:thumbdown::ranting::frust:

Ich brauch erstmal :beer2::trinkbrüder::prost:

Ich werde erstmal nen Plasmaschneider auftreiben müssen....
Hat da einer einen???? (gegen Leihgebühr versteht sich!)

Gruß FLo
 
So Leute!

Nach Wochen und einigen schönen Vergrillungen ist die Rechnung verdaut!

Gestern habe ich die Rohre angezeichnet, damit mir ein Metallbauer die Rohre mit einem Plasmaschneider .... naja quasi "ausschneiden" kann...

Hier 2 Pics :grün:

20101009_001.jpg


20101009_002.jpg


Gruß FLo
 

Anhänge

  • 20101009_001.jpg
    20101009_001.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 1.671
  • 20101009_002.jpg
    20101009_002.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 1.762
Warum soll das nicht passen ?

Ein bisschen nachflexen is immer drin...

@Glubb :
Obacht beim Deckel ausschneiden !

Die meisten schneiden mit der Flex nur an ein paar Stellen durch und schweissen vor dem raustrennen ein paar Streben ein.
Ansonsten machen die Deckels , was sie wollen...
 
Zurück
Oben Unten