• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2.te Gewürzdosensammelbestellung

Geht es jetzt um die gleichen Dosen wie in der ersten Bestellung? Für den Fall bitte nochmal 30 zu mir. Danke
 
Hi an alle!

Ja, es sind die gleichen Dosen wie bei der ersten Bestellung.

Es haben folgende Leute bisher bestellt:

Leylakatze 30
lennox 50
Tattergreis 30
Emanuele 40
ElvisPresser 40
Petra 30
Ohadle 30
spacegravy 20
Anthony Soprano 30
Jürgen F 30
SaschaRR 15
Grillhousefamily 20
Birzi 30

Insgesamt: 395 Dosen

LG Silke
 
Ich kann von meinen 50 Dosen noch ca 45 wieder abgeben.
Die Verarbeitung hat mich nämlich genau NULL überzeugt, da tröstet auch nicht der günstige Preis drüber hinweg.
Problem 1: Der Plastikaufsatz auf den Dosen, mit dem man dosiert, dreht bei vielen Dosen mit. Festhalten, damit man das Mitdrehen verhindern kann, ist schwer und nicht komfortabel.
Problem 2: der weisse Aufsatz direkt auf dem Metall lässt sich nicht (zumindest nicht einfach - wobei ich es aus Sicherheitsgründen nicht mir zuviel Gewalt probiert habe) entfernen - das macht die Dosen schwierig zu befüllen.
Problem 3: die Dosen lassen sich aufgrund von Problem 2 nur schwer reinigen. Außerdem sammeln sich Gewürzreste in der Verbindungsnaht.
Problem 4: der Auslass auf meinen Dosen sieht nicht vor, dass man sie ohne Deckel verschließen kann. Die Dosen werden also nur durch den Deckel verschlossen - wobei ich mir nicht sicher bin, wie dicht der ist.

Wenn also jemand Interesse an den Dosen hat, gerne per PM bei mir melden.
 
Können das die anderen "Erstdosenbesteller" bestätigen? Lohnt sich demnach der Kauf der Dosen bei ADV Dosenshop gar nicht? Insbesondere interessiert mich der 1. Punkt. Mit den anderen Nachteilen könnte ich evtl. leben.
 
Ich kann von meinen 50 Dosen noch ca 45 wieder abgeben.
Die Verarbeitung hat mich nämlich genau NULL überzeugt, da tröstet auch nicht der günstige Preis drüber hinweg.
Problem 1: Der Plastikaufsatz auf den Dosen, mit dem man dosiert, dreht bei vielen Dosen mit. Festhalten, damit man das Mitdrehen verhindern kann, ist schwer und nicht komfortabel.
Problem 2: der weisse Aufsatz direkt auf dem Metall lässt sich nicht (zumindest nicht einfach - wobei ich es aus Sicherheitsgründen nicht mir zuviel Gewalt probiert habe) entfernen - das macht die Dosen schwierig zu befüllen.
Problem 3: die Dosen lassen sich aufgrund von Problem 2 nur schwer reinigen. Außerdem sammeln sich Gewürzreste in der Verbindungsnaht.
Problem 4: der Auslass auf meinen Dosen sieht nicht vor, dass man sie ohne Deckel verschließen kann. Die Dosen werden also nur durch den Deckel verschlossen - wobei ich mir nicht sicher bin, wie dicht der ist.

Wenn also jemand Interesse an den Dosen hat, gerne per PM bei mir melden.
Zu Punk1 kann ich nix sagen da noch nicht benutzt aber habe die Dosen schon ausführlich befingert und angeschaut.
das was Chips in Punkt 2 sagt stimmt. Ich habe mich noch nicht getraut soviel kraft anzuwenden um die dosen auf zu bekommen.
dadruch resultiert auch Punkt 3
Zu Punkt 4 würde ich persoenlich sagen das die schon ziemlich dicht sind. weil die passung doch sehr gut ist.
Habe jedenfalls noch keine Dose in der Hand gehabt bei meinen 30 wo der Deckel abgefallen ist.
 
Moin Moin,

habe mitterweile auch schon Dosen anderweitig bekommen. Bin also raus, -30 Dosen bitte :D
Trotzdem Danke für die Mühe einer 2ten Sammelbestellung Silke!:gs-rulez:

Gruß und schönen Tag noch Tony
 
Sollten wir vielleicht doch beim ersten Lieferanten bestellen? Mehrpreis wäre für mich in Ordnung. Möchte ja funktionstüchtige Dosen haben.
 
Hallo liebe Sammelbesteller,

bitte nicht immer den Preis ansehen, auch die Qualität ist entscheidend. Ich kenne die Dose von der ersten Sammelbestellung und kenne auch den Unterschied, deswegen wurden auch die beiden Bilder mitgesendet.

Zum Material: Weißblech beschichtet, für Salze nur bedingt geeignet. Es gibt aber keinen einzigen Fall, wo Salz die Dose angegriffen hat.
Kann man aber vermeiden, wenn man auf Edelstahl und/oder Glas zurück greift, ist aber etwas teuerer.
Leider erst in KW 13 wieder auf Lager:
Gewürzdose Edelstahl-Glas

Nur mal als Alternative...

Grüße
Gesundwürzen Team
 
Ich kann von meinen 50 Dosen noch ca 45 wieder abgeben.
Die Verarbeitung hat mich nämlich genau NULL überzeugt, da tröstet auch nicht der günstige Preis drüber hinweg.
Problem 1: Der Plastikaufsatz auf den Dosen, mit dem man dosiert, dreht bei vielen Dosen mit. Festhalten, damit man das Mitdrehen verhindern kann, ist schwer und nicht komfortabel.
Problem 2: der weisse Aufsatz direkt auf dem Metall lässt sich nicht (zumindest nicht einfach - wobei ich es aus Sicherheitsgründen nicht mir zuviel Gewalt probiert habe) entfernen - das macht die Dosen schwierig zu befüllen.
Problem 3: die Dosen lassen sich aufgrund von Problem 2 nur schwer reinigen. Außerdem sammeln sich Gewürzreste in der Verbindungsnaht.
Problem 4: der Auslass auf meinen Dosen sieht nicht vor, dass man sie ohne Deckel verschließen kann. Die Dosen werden also nur durch den Deckel verschlossen - wobei ich mir nicht sicher bin, wie dicht der ist.

Wenn also jemand Interesse an den Dosen hat, gerne per PM bei mir melden.

Ich habe meine ca. 45 Dosen schon komplett im Einsatz und kann auch darüber berichten:
zu 1.: Das Problem habe ich nicht! Bei mir dreht nichts mit.
zu 2.: Kann ich auch nicht nachvollziehen. Es braucht zwar ein wenig Kraft, um den Deckel zu öffnen, aber mit der richtigen Technik ist das auch kein Problem. Wenn dieser Aufsatz zu leicht zu entfernen wäre, würde er ja sonst mitdrehen :lachen1:
zu 3.: Da das Öffnen kein Problem ist, ist es die Reinigung natürlich auch nicht
zu 4.: Ich finde, dass der Deckel eigentlich ziemlich gut sitzt. Ich sehe hier kein Problem

ABER: Durch den nun schon dreiwöchigen Einsatz hat sich gezeigt, dass sich die feinen Gewürze gerne zwischen dem Streuaufsatz und dem Plastikdeckel sammeln. Sieht nicht ganz so toll aus, da der Streuaufsatz durchsichtig ist. Ist aber bei den Dosen von F***** ähnlich.

Zusammenfassend läßt sich also sagen: Für den Preis würd ich sie jederzeit wieder kaufen!!!
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Anforderungen sind!

Gruß
vance
 
Zu 1: Nö kann ich nicht bestätigen
Zu 2: Traut euch mit sanfter Gewalt, ich musste die nur bei ein paar Dosen
anwenden.
Zu 3: siehe teilweise 2, reinigen musste ich die bisher noch nicht.
Zu 4: Ist für mich absolut ok!
 
Kann die angesprochenen Probleme nicht bestätigen.
Außer das der Kunststoffeinsatz verdammt gut festhält.
Und das ist gut so.
 
Also dann bleibe ich bei meiner Bestellung.
 
Ja ich auch

und ich hoffe sie kommt auch zustande !

ich hab ja schon um 10 erhöht, deshalb bei mir

ElvisPresser 50

eintragen :)

lg
 
Zu 1: Nö kann ich nicht bestätigen
Zu 2: Traut euch mit sanfter Gewalt, ich musste die nur bei ein paar Dosen
anwenden.
Zu 3: siehe teilweise 2, reinigen musste ich die bisher noch nicht.
Zu 4: Ist für mich absolut ok!


Dieser Aussage kann ich mich nur anschliesen.
Bin voll und ganz zufrieden damit, und das für einen solchen Preis 8-)

Wer einen Fiat bestellt kann keinen Porsche erwarten, ausser man zahlt
dafür :pfeif:
 
Sooo, hier die aktualisierte Liste:

Leylakatze 30
lennox 50
Tattergreis 30
Emanuele 40
ElvisPresser 50
Petra 30
Ohadle 30
spacegravy 20
Jürgen F 30
SaschaRR 15
Grillhousefamily 20
Birzi 30
THR 30

insgesamt: 405 Dosen

Wir sollten versuchen auf 576 Dosen zu kommen, ein paar weniger ist kein Problem aber ich habe keine Lust auf 170 Dosen sitzen zu bleiben. Sonst muss ich diese Aktion abbrechen, leider!!!

LG Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich mal. Nehme 10 Dosen mehr. Also 30+10=40!
 
Hallo!

Sooo, nun ist eine Woche rum und es haben sich folgende Leute für die Dosenbestellung gemeldet:

Leylakatze 30
lennox 50
Tattergreis 40
Emanuele 40
ElvisPresser 50
Petra 30
Ohadle 30
spacegravy 20
Jürgen F 30
SaschaRR 15
Grillhousefamily 20
Birzi 30
THR 30

insgesamt: 415 Dosen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit mehr Resonanz gerechnet habe. Denn ich habe jetzt folgendes Problem: Bestelle ich 288 Dosen, sind´s zu wenig und bestelle ich 576 Dosen, sind´s zuviele.

Daher liebe Grillfreunde werde ich die Aktion abblasen und KEINE Dosen bestellen.

LG Silke
 
oh schade

gibst du der ganzen Aktion noch ein paar Tage? oder war das jetzt schon das engültige Aus ? (vielleicht brauchts ein bisschen mehr Promotion)

auf jedenfall danke, dass du es Probiert hast !

:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten