• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20" Reverse flow Eigenbau Smoker

rocky3101

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
mein Name ist Steffen und ich bin 32 Jahre alt.
Nach dem ich mir viele Infos aus dem Forum geholt um meinen
Smoker zu bauen.
Möchte ich euch das Ergebnis nicht Vorenthalten.

Da ich schon immer mal eine Ganze Sau Grillen Wollte musste ein passender
Grill her. Es wurde dann doch ein Smoker:gr
Hier ein paar Daten.
Material Stahl 6,4mm
Gk 120cm
Sfb 60cm
Gewicht 288kg

Baubeginn war Mitte März


Dann kam der 1. Mai und das erste Ferkel musste dran Glauben


Die Sau war schon mal super

Doch der Smoker musste ja noch ein Fahrgestell bekommen.

nach dem der Smoker nun endlich fertig war
wurde gleich die nächste Sau Gesmokt:-)


Danke für die viele infos hier im Forum
 
@Nuno
Die erste war ca. 7h bei 120-150° drin
und die zweite hatte ich 10,5h bei +/- 120° drin . Die zweite war mit alufolie abgedeckt da ich am testen bin wie die Haut am besten Poppt. Jeweils 20kg schwer und bei 72° KT raus geholt
Nächstes Wochenende kommt dann die große Gartenparty mit ner 35-40kg Sau.
 
Einwandfrei dein Sportgerät!
Wieviel Zoll hat dein Smoker?
Darf man fragen wie lang du die Esse gemacht hast und in was für ein Durchmesser?
Würdest du ein reverse Smoker einem normalen vorziehen?
Will mir den Winter über auch ein bauen und brauch noch ein paar hilfreiche Tipps.

Grüße Mattscher
 
@Mattscher
Der Smoker hat 20"
Die Garkammer ist 1,2m lang
Und die Feuerbox hat auch 20" und 0.6m lang.
Ich habe mich in meinem fall für einen Reverse flow entschieden da ich öfters ganze Schweine darin Smoke und da ist der Reverse Flow durch die gleichmäßigere Hitze klar im Vorteil.

Gruß Rocky3101
 
Zurück
Oben Unten