• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

22" DrumSmoker

OP
OP
VA-Griller

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
Tellerräder

Angeregt durch ein Mitglied hier aus dem Forum, der die selben Räder wie ich gekauft hat, werde ich mal versuchen zu zeigen wie ich die Edelstahl-Felgen gebaut habe. Vielleicht interessiert es ja auch noch andere ;-)

DSCF4148.jpg

So sah das Rad ursprünglich aus als ich es geliefert bekam, was ich günstig über die Bucht geschossen hatte.

DSCF4154.jpg

Als erstes habe ich die Verbindungen an den Felgen weg geflext damit ich sie abnehmen konnte...

DSCF4149.jpg

... danach habe ich die Teller alle einzeln mit einem 6er Bohrer in der Mitte gebohrt. Eine Kunststoffplatte von 10mm Stärke musste ich noch zusägen um den Abstand zwischen den beiden Tellerböden auszugleichen, welche ich dann auch in der Mitte durchbohrt habe. Dann habe ich die zwei Teller und die Kunststoffplatte dazwischen mit einer M6er Schraube fixiert. Danach konnte ich die restlichen sechs Löcher am außeren Umkreis bohren, wobei ich nach jeder Bohrung direkt dadurch verschraubt habe um die Einzelteile immer in der gleichen Stellung zu halten.

DSCF4150.jpg

So sehen die Einzelteile nach dem Verbohren aus.

DSCF4153.jpg

Ich habe noch ein Kabelstrang innen rein gelegt, damit die Kraft über den schrägen Rand der Teller breiter auf das Vollgummi übertragen wird. Ob das wirklich den gewünschten Nutzen hat weiß ich nicht hundertprozentig, jedenfalls hält es den bisherigen Belastungen wunderbar Stand!
Mein VADS hat laut Berechnungen meines Zeichenprogramms ca. 180kg Gewicht, welche beim hin und her schieben komplett auf die Räder wirken.

DSCF4157.jpg

Ich hatte da noch schwere 10mm dicke Unterlegscheiben aus Edelstahl rum fliegen, Außendurchmesser 68mm, Innendurchmesser 22mm. Nach ein wenig rum feilen passte ein 22,5er Rohr als Achsaufnahme wunderbar hindurch.
Dann habe ich zwei Scheiben wieder über eine 6er Teilung miteinander gebohrt auf einem Lochkreisdurchmesser von 50mm, wenn ich mich nicht irre :blinky: Die unteren müssen noch :hammer:

DSCF4160.jpg

Hier zum ersten Bohren beide Scheiben übereinander eingespannt.

DSCF4162.jpg

Nach dem fixieren die übrigen Löcher gebohrt und wieder direkt verschraubt.

DSCF4164.jpg

Nachdem alles gebohrt war habe ich das Rohr für die Achsaufnahme an einer Platte verschweißt, in der zweiten Platte wird sie dann gehalten wenn sie verschraubt sind.

DSCF4186.jpg

Nachdem ich dann das mittlere 6mm Loch auch auf 22,5mm aufgebohrt, bzw geschliffen hatte, habe ich die Scheibe mit dem angeschweißten Rohr durch gesteckt und die sechs löcher der Scheibe durch die Teller und die Kunststoffplatte gebohrt. Danach die zweite Scheibe nach Markierung !!! aufgesetzt und alles miteinander verschraubt.

So ich will hoffen das ist alles einigermaßen verständlich und es hilft euch etwas weiter :anstoßen:

DSCF4148.jpg


DSCF4154.jpg


DSCF4149.jpg


DSCF4150.jpg


DSCF4153.jpg


DSCF4157.jpg


DSCF4160.jpg


DSCF4162.jpg


DSCF4164.jpg


DSCF4186.jpg
 

Anhänge

  • DSCF4148.jpg
    DSCF4148.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 2.890
  • DSCF4186.jpg
    DSCF4186.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 2.875
  • DSCF4164.jpg
    DSCF4164.jpg
    450 KB · Aufrufe: 2.888
  • DSCF4162.jpg
    DSCF4162.jpg
    390 KB · Aufrufe: 2.871
  • DSCF4160.jpg
    DSCF4160.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 2.890
  • DSCF4157.jpg
    DSCF4157.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 2.976
  • DSCF4153.jpg
    DSCF4153.jpg
    366 KB · Aufrufe: 2.914
  • DSCF4150.jpg
    DSCF4150.jpg
    363 KB · Aufrufe: 2.918
  • DSCF4149.jpg
    DSCF4149.jpg
    427,2 KB · Aufrufe: 2.975
  • DSCF4154.jpg
    DSCF4154.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 2.951
OP
OP
VA-Griller

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
Nächter Versuch und Grillwagenbau

So, noch mal einen Versuch gefahren, diesmal mit trockenerem Buche-Holz!
Sowie die Temperatur passend bei 110-120°C liegt geht die Flamme aus. Sie geht zwar auch schnell wieder an und man hat die Temperatur auch schnell wieder eingeregelt, aber das grenzt schon an Hochleistungssport und macht so auch wirklich keinen Spass :motz:

Temp12-02.jpg

12:02 Uhr, ca. 1Std nach entzünden des Feuers

Temp12-02_2.jpg

12:02 Uhr, ich glaub das Thermometer ist nicht mehr geeicht :hammer:

Temp12-02_3.jpg

Einstellung Kugelhähne

Temp12-02_4.jpg

Einstellung Luftschieber... das lief erst mal ganz gut...

Temp12-15.jpg

12:15.. Es bleibt einfach nicht

Wasserschale.jpg

Kohlekorb mit etwas mehr Holz gefüllt und einfach mal die neue Wasserschüssel eingehängt und etwas befüllt!

Temp-Wasserschale.jpg

Siehe da, es geht, läuft alles eine ganze Ecke träger, aber das soll es ja auch! Damit lässt sich denke ich Arbeiten :thumb2:
Nachfolgende Versuche werden es dann zeigen!

Dampf-mit-Wasserschale.jpg

Qualmt allerdings etwas mehr, aber so sieht man schön das der VADS an den kritischen Stellen doch recht dicht zu sein scheint, gefällt mir! ;-)



Ich häng euch jetzt mal noch ein paar Bilder von meinem letzten Projekt "Grillschrank" mit dran, für den den es interessiert.

Schrank1.jpg

Das Gestell des Schranks vor dem Streichen

Schrankrolle.jpg

Die Aufnahme der Lenkrollen aus Edelstahl, die Rollen hatte ich von meinem Nachbarn geschenkt bekommen, daraus entstand dann eigentlich erst die Idee zum Bau des Grillschranks aus Resten die ich noch so da rum fliegen hatte ;-)

Schrank2.jpg

So sah der Schrank nach dem Streichen und nach dem Anbringen der Türen und Laufrollen aus

Zusammenbau1.jpg

Erst mal die Edelstahl-Gitterroste eingebaut, aus denen ich eigentlich meine Grillroste für den VADS bauen wollte

Zusammenbau2.jpg

Die Lücke noch mit ein wenig Bordwandprofil geschlossen und die Apothekerschublade eingebaut

Schrank-hinten.jpg

Die Rückwand

Zusammenbau4.jpg

Frontansicht mit Marmorplatte

Schrank-geöffnet.jpg

Schrank geöffnet mit den notwendigsten Grillutensilien, so hat man schün alles zusammen!

Schrank-Schublade.jpg

Nochmal Schrak geöffnet mit ausgezogener Schublade!

Hab ich mehr so zwischendurch gemacht, da der Winter ja nicht verschwinden will und ich so nur in der Garage werkeln konnte.
Ich hoffe euch gefällt so etwas auch :anstoßen:

Temp12-02.jpg


Temp12-02_2.jpg


Temp12-02_3.jpg


Temp12-02_4.jpg


Temp12-15.jpg


Wasserschale.jpg


Temp-Wasserschale.jpg


Dampf-mit-Wasserschale.jpg


Schrank1.jpg


Schrankrolle.jpg


Schrank2.jpg


Zusammenbau1.jpg


Zusammenbau2.jpg


Schrank-hinten.jpg


Zusammenbau4.jpg


Schrank-geöffnet.jpg


Schrank-Schublade.jpg
 

Anhänge

  • Dampf-mit-Wasserschale.jpg
    Dampf-mit-Wasserschale.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 2.773
  • Temp-Wasserschale.jpg
    Temp-Wasserschale.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 2.779
  • Wasserschale.jpg
    Wasserschale.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 2.776
  • Temp12-15.jpg
    Temp12-15.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 2.777
  • Temp12-02_4.jpg
    Temp12-02_4.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 3.027
  • Temp12-02_3.jpg
    Temp12-02_3.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 2.789
  • Temp12-02_2.jpg
    Temp12-02_2.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 2.762
  • Temp12-02.jpg
    Temp12-02.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 2.799
  • Schrank-Schublade.jpg
    Schrank-Schublade.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 2.812
  • Schrank-geöffnet.jpg
    Schrank-geöffnet.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 3.084
  • Zusammenbau4.jpg
    Zusammenbau4.jpg
    368 KB · Aufrufe: 2.752
  • Schrank-hinten.jpg
    Schrank-hinten.jpg
    323 KB · Aufrufe: 2.756
  • Zusammenbau2.jpg
    Zusammenbau2.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 2.811
  • Zusammenbau1.jpg
    Zusammenbau1.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 2.798
  • Schrank2.jpg
    Schrank2.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 2.814
  • Schrankrolle.jpg
    Schrankrolle.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 2.783
  • Schrank1.jpg
    Schrank1.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 3.439
OP
OP
VA-Griller

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
Danke schön :D
Ja, passte ganz gut mit dem Material was ich da hatte. Ich war am Ende selbst erstaunt was aus den Resten wurde ;)
Danke für das Lob mit den Rädern. Ist natürlich recht aufwändig und ich hatte eigentlich gedacht, so schnell mach ich das nicht noch mal.... Gestern haben wir beim Nachbarn nochmal mit zwei Stück angefangen :pie:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
VA-Griller

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
So, jetzt will ich euch doch auch mal zeigen das man mit dem VADS auch was leckeres zaubern kann :thumb1:
Hier mit Holz eher direkt gegrillt, wobei im oberen geschlossenen Teil die Knochen c.a. 1,5h länger drin gelegen haben und quasi halb indirekt gegrillt wurden. später wurde die untere Tür geöffnet und der Rest direkt gegrillt.
Super Kombi muss ich sagen :thumb1: war ein voller Erfolg

DSC_0096.JPG


DSC_0094.JPG


DSC_0095.JPG

Die "Knochen" vom Nacken

DSC_0097.JPG

Das einzige "Tellerbild" was ichnoch retten konnte

Am Dienstag haben wir dann mal 5 Hähnchen auf die Stange gesetzt. Gefeuert wurde mit Holz. wir hatten zwar komischerweise auf dem Maverik einen unterschied von fast 100°C auf dem Thermometer stehn, also die Fühler lagen auf den zwei Rosten, aber als wir die Hühner nach 1,5h herunter genommen haben warens sie alle Top :clap2:

DSC_0108.JPG

Der überarbeitete Sportplatz, muss noch Gras eingesäht werden :pfeif:

DSC_0109.JPG

Die Hühner auf der Stage

DSC_0110.JPG

Ich muss die Aufhängungen der Roste für bessere Platzverhältnisse noch etwas optimieren, ist aber schon in Planung :D

DSC_0111.JPG

Wieder das Tellerbild

DSC_0115.JPG

Und die üblichen Verdächtigen :DS:

Lässt sich bei um die 200°C wirklich schön regeln. Ich bin jedenfalls absolut zufrieden. Ist natürlich alles noch ausbaufähig, aber das wird :anstoßen:

DSC_0096.JPG


DSC_0094.JPG


DSC_0095.JPG


DSC_0097.JPG


DSC_0108.JPG


DSC_0109.JPG


DSC_0110.JPG


DSC_0111.JPG


DSC_0115.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 2.406
  • DSC_0095.JPG
    DSC_0095.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 2.435
  • DSC_0094.JPG
    DSC_0094.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 2.452
  • DSC_0096.JPG
    DSC_0096.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 2.433
  • DSC_0115.JPG
    DSC_0115.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 2.388
  • DSC_0111.JPG
    DSC_0111.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 2.386
  • DSC_0110.JPG
    DSC_0110.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 2.392
  • DSC_0109.JPG
    DSC_0109.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 2.397
  • DSC_0108.JPG
    DSC_0108.JPG
    184 KB · Aufrufe: 2.410
OP
OP
VA-Griller

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
Wenn sich hier niemand meldet schreibe ich halt noch mal was und wenn es nur für mich selbst ist :weizen:

Sind zwar nur Kleinigkeiten, die vereinfachen die Sache aber ungemein und erhöhen somit auch den Spaß daran.

Ich habe meine Scharniere zu den Grillrosten, welche ich auf Seite 4 etwas genauer gezeigt habe, etwas abgeändert damit sie nicht so viel Platz verschwenden und die Roste einfacher zu verstellen sind weil die Scharniere sich nicht mehr "überdrehen" können.
Hier mal zwei Handybilder auf die Schnelle von den alten Scharnieren
DSC_0072.jpg


DSC_0073.jpg


Und hier die neuen Scharniere
Rostscharnier1.jpg


Rostscharnier2.jpg


Rostscharnier3.jpg


Roste eingebaut.jpg


Auf dem letzten Bild ist auch noch die neue Reling aus 8mm Edelstahl-Rund mit Haken zum Aufhängen von Grillutensilien, oder auch noch zum befestigen einer Ablage, zu erkennen.

DSC_0072.jpg


DSC_0073.jpg


Rostscharnier1.jpg


Rostscharnier2.jpg


Rostscharnier3.jpg


Roste eingebaut.jpg
 

Anhänge

  • Roste eingebaut.jpg
    Roste eingebaut.jpg
    228 KB · Aufrufe: 2.347
  • Rostscharnier3.jpg
    Rostscharnier3.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 2.365
  • Rostscharnier2.jpg
    Rostscharnier2.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 2.328
  • Rostscharnier1.jpg
    Rostscharnier1.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 2.348
  • DSC_0073.jpg
    DSC_0073.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 2.396
  • DSC_0072.jpg
    DSC_0072.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 2.312
OP
OP
VA-Griller

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
Hatte ich das noch nicht geschrieben :patsch: sorry!
Habe mit Briketts, wie schon einige Mitglieder geschrieben hatten, keine Probleme die Temperatur zu halten. Hatte zu meinem Geburtstag eine 2kg Bacon Bomb gemacht, wo es allerdings andere Probleme gab die nichts mit dem VADS zu tun hatten :bash: , aber da habe ich eine konstante Temperatur ohne große Probleme 5 Std. halten können bis die KT erreicht war :clap2:
Ich weiß, ihr sagt jetzt: 5 Std bei ner Bacon Bomb? Ja das war eins der Probleme, mein Fantast Thermometer scheint nicht mehr so richtig zu funzen!!!
Trotzdem war die Bombe vom Garzustand Top! Allerdings war das zweite Problem das ich etwas scharf gewürzt hatte und das nicht jedem zusagte :gnade: Ich muss zugeben es war selbst mir zu scharf! Lag aber offensichtlich hauptsächlich an den "SCHARFEN" Pepperonen von Dittmann?
Trotzdem sind die 2kg von 5 Pers. einen Tag später noch komplett vertilgt worden! Also der Geschmack an sich hatte dann doch gepasst! :essen!:
Lange Rede kurzer Sinn: Mit unseren Lidl Briketts überhaupt kein Problem die Temperatur zu halten, nur mit dem Holz welches ich bisher zur Verfügung hatte, keine Chance!
Aber da bin ich auch noch nicht am Ende meiner Versuche. Werde hier immer mal die neuesten Erkenntnisse kund tun wenn es interessiert.
 

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich bin völlig von den Socken, was hier gebaut wird DER HAMMER
 

Stimpy

Militanter Veganer
Ist ja nichts ehrenrühriges mit den Briketts. Ich hab nen UDS und finde es bei längeren Sessions schon mit normaler Holzkohle schwieriger als mit Briketts. An Holz ist ja ohnehin wegen Nachlegen nicht zudenken. Aber selbst wenn es ginge, hätte ich da sicher extreme Schwankungen. Viele verwenden ja auch in der Sidefirebox Briketts + Holz. Wenns funktioniert und schmeckt ist doch gut.
 
OP
OP
VA-Griller

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
Naja um die Ehre geht es ja auch nicht unbedingt :pfeif: Nein, stimmt schon, solange es schmeckt ist alles gut. Ich habe allerdings ja extra eine Klappe zum Holz nachlegen, aber wie gesagt ich kann ja noch weiter testen. Für lange Sessions werde ich aber auch auf jeden Fall auf Briketts zurück greifen, ewentuell dann eben mit ein paar Holzstückchen für das Aroma, das passt dann schon. :prost:
 
OP
OP
VA-Griller

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
@scorpionpower: Das mit dem Siegerländer nimmst du aber bitte sofort wieder zurück! Wittgenstein ist meine Heimat!!! :weizen: und nicht das Siegerland!
Aber ansonsten Danke schön! :prost:

@Barbekuh: Das freut mich, aber ich fürchte da musst du ewig drauf warten ;)
 
OP
OP
VA-Griller

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
Hab mal wieder gebastelt

Da ich ja auf Franken 2014 für möglichst alles gewappnet sein will habe ich noch etwas nachgerüstet.
Mir fehlte noch eine Aufnahme für die Roti von Olli :blinky:
Da wir ja fast immer zusammen grillen habe ich alles für Ollis Roti ausgelegt. Wenn ich mir nämlich mal eine kaufen würde wäre es genau die gleiche.
Also hier mal ein paar Bilders.

Motoraufnahme.jpg

Hier die Motoraufnahme zu dem Cadac Roti-Kit

Motoraufnahme_seite.jpg

Noch einmal von der Seite mit geschlossener Spießdurchführung

Lagerhalterung_groß.jpg

Die Haltevorrichtung für die Spießlagerung

Einzelteile.jpg

Die Einzelteile zu der ganzen Geschichte. Die Inbusschrauben des Ausgleichgewichts werden zu gegebener Zeit noch durch Flügelschrauben ersetzt.

Spießdurchführung_rechts-offen.jpg

Die Spießdurchführung auf der Lagerseite

Spießlagerung.jpg

Die eingebaute Lageraufnahme. Die Lager sind aus einem alten Skateboard und werden voraussichtlich auch irgendwann durch Edelstahl-Lager ersetzt.

Spießdurchführung_links-offen.jpg

Die Spießdurchführung auf der Motorseite

Spieß_einsetzen.jpg

Der Spieß beim einsetzen

Spieß_eingesetzt.jpg

Der eingesetzte Spieß

Motoraufhängung.jpg

Die Motoraufhängung mit Motor

Griff_über_Motor.jpg

Der Spannverschlussgriff hat, nach leichtem Tuning, noch genug Platz über dem Motor, wenn dieser eingesetzt ist

Lagerung_mit_Ausgleichsgewicht.jpg

Die Lagerung komplett mit Ausgleichsgewicht

Ein Probelauf steht noch aus, wird aber schnellstmöglich folgen!
Falls schon jemand einen Fehler in meiner Ausführung sieht, immer raus damit, dann könnte ich es vorher noch ändern :prost:
 

Anhänge

  • Motoraufhängung.jpg
    Motoraufhängung.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 2.270
  • Spieß_eingesetzt.jpg
    Spieß_eingesetzt.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 2.264
  • Spieß_einsetzen.jpg
    Spieß_einsetzen.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 2.270
  • Spießdurchführung_links-offen.jpg
    Spießdurchführung_links-offen.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 2.300
  • Spießlagerung.jpg
    Spießlagerung.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 2.240
  • Spießdurchführung_rechts-offen.jpg
    Spießdurchführung_rechts-offen.jpg
    135 KB · Aufrufe: 2.262
  • Einzelteile.jpg
    Einzelteile.jpg
    227 KB · Aufrufe: 2.266
  • Lagerhalterung_groß.jpg
    Lagerhalterung_groß.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 2.271
  • Motoraufnahme_seite.jpg
    Motoraufnahme_seite.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 2.308
  • Motoraufnahme.jpg
    Motoraufnahme.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 2.258
  • Lagerung_mit_Ausgleichsgewicht.jpg
    Lagerung_mit_Ausgleichsgewicht.jpg
    147 KB · Aufrufe: 2.252
  • Griff_über_Motor.jpg
    Griff_über_Motor.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 2.229
OP
OP
VA-Griller

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
So, mal wieder das neueste vom Tage ;)
Habe heute die Regalplatte welche bei meinem Sportplatz am Zaun hängt noch ein bisschen umgebaut, damit ich sie auch direkt am VADS als Ablagetisch nutzen kann. Der Tisch ist einfach durch zwei Winkel in der Reling eingehakt und hat ein Klappfuß-Gestell drunter. Dadurch kann ich die Platte auch weiterhin als Regal benutzen.
Außerdem habe ich gestern die Gewinde wo die Kugelhähne drauf sitzen noch etwas gekürzt, vielleicht kann man das ja erkennen. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber wie sagte mein Opa schon immer "Kleinvieh macht auch Mist" :D
So und hier ein paar Bilder dazu

Tischplatte.jpg


Klappgestell.jpg

Das Klapp-Gestell im Detail

VADS-Gesamt.jpg

Der VADS in voller Pracht :thumb2:

Tischplatte.jpg


Klappgestell.jpg


VADS-Gesamt.jpg
 

Anhänge

  • Tischplatte.jpg
    Tischplatte.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 2.206
  • Klappgestell.jpg
    Klappgestell.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 2.166
  • VADS-Gesamt.jpg
    VADS-Gesamt.jpg
    179 KB · Aufrufe: 2.153
OP
OP
VA-Griller

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
Die Gummifüße sind toll!

Ja danke, ich war auch mal wieder selbst erstaunt was ich so da hatte und was man daraus machen kann.
Ist halt doch schon mal nicht so verkehrt ein paar Sachen auf die Seite zu legen. :patsch:
Die zwei Gummibälle waren vorher mit einer Stange verbunden, also das war mal irgend ein Hebel wie bei einem Schraubstock oder so? Ich weiß aber auch gar nicht mehr wo das her kam.
Sei es drum, so ist es genau passend, nicht zu groß und nicht zu klein :prost:
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Heiko!

Ich kann nicht mehr und gebe freiwillig auf!

Grüße

Christian
 
Oben Unten