• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

22" DrumSmoker

@Heylander Danke, das geht ja mal runter wie Öl ;-) Ja, ich denke das ist auch ei Vorteil von Edelstahl. Das man nach und nach noch ein paar "kleine Änderungen" anbringen kann und er sich so immer weiter entwickelt. Zur eierlegenden Wollmilchsau hätte ich noch paar Ideen im Kopf. Schau mer mal :-D
@o815 Das sage ich auch immer. So schön bunt gefällt mir auch viel besser als blank poliert ;-)
 
@ VA-Griller- ist echt ein TOP Objekt, was du da gebaut hast. Sieht alles sehr durchdacht aus. Mein Warmwasserspeicher wartet bereits in der Werkstatt auf mich- leider nicht aus Edelstahl.
@marrot- mach doch auch mal einen BauThread auf- dein Projekt sieht auch sehr interessant aus. Wir wollen noch mehr Bilder!!
 
Tolles Gerät ! Mein letzter SMOKER ist auch aus einem alten Stahl Wasserdruck Behälter gebaut ! Es is mir nix anderes übriggeblieben als noch nen 3.zu bauen ! Lag Wochen lang beim Nachbar rum! Bis ich gefragt hab was damit is ! Das wars dann-Hänger gehollt +++++Drucktür aufgeschraubt,dann kamm ne stinkige alte Rostbrühe raus-das Ding war noch voll-mindest 2 Eimer mit Rost rausgekratzt !!!
Aber das war gut,denn so war die alte Beschichtung so gut wie weg ! Den Rest Später mit Bohrmas.Dratbürste Stunden lang entfernt ! Hab den 3.SMOKER auch Senkrecht gebaut,aber mit Feuer-Box.
F, Box wegen Gewicht (ca 40Kg+der Turm wohl ca min 200Kg!)zum rein stecken gemacht ! Das ganze alleine im Freien ohne Stapler-kettenzug+++Hilfsstützen angeheftet und Stück für Stück über Wochen gewerkelt !! Vor dem ersten smoken mit totem Schwein,erst mal ein Höllen-Feuer im Turm angezündet und das im dunkeln !! Kann euch sagen es war die Hölle !!--
 
Hallo Leute, gerade die letzten Griffe angeschraubt. Jetzt muss es nur noch ein bisschen wärmer werden.[emoji3] . Ich muss mal einen eigenen Thread schreiben und bring mal eine ganze Fotostory. Meld mich bald wieder...

uploadfromtaptalk1421516353696.jpg


uploadfromtaptalk1421516383285.jpg


uploadfromtaptalk1421516462204.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421516353696.jpg
    uploadfromtaptalk1421516353696.jpg
    198 KB · Aufrufe: 1.486
  • uploadfromtaptalk1421516383285.jpg
    uploadfromtaptalk1421516383285.jpg
    148 KB · Aufrufe: 1.680
  • uploadfromtaptalk1421516462204.jpg
    uploadfromtaptalk1421516462204.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 1.751
@marrot Wirklich sehr schön geworden. Sieht in schwarz und mit den Breitreifen gleich ganz anders aus. Da kommt die Nietenoptik noch mehr rüber. :thumb2:
Ich freue mich schon auf deinen eigenen Thread, wenn man noch etwas mehr erfährt. Wandstärke, Größe, wie du die Riegel der Türen gemacht hast, etc.
Ich bin gespannt und freue mich das meine Doku dem ein oder anderen vielleicht ein paar Ideen geliefert hat :anstoޥn:

Edit sagt: Er hat sogar den gleichen geflochtenen Koffer auf dem Regal liegen den du auch hast :D
 
Das ist ja ein Hammerteil.
Sieht sehr gut aus. Schöne Verarbeitung.

Gruß M.R.
 
Sehr schöne Arbeit und was echt super is, der is so Platzsparend aufzuheben
:anstoޥn:

Gruss
Jürgen
 
Danke euch, das hört man gerne :-)
@Bauhofgriller Ja, das gestaltet sich bei deinem Ungetüm schon etwas schwieriger :D
Aber das war unter anderem auch ein Grund warum ich ihn so gebaut habe. Man muss ja noch etwas Platz für andere Sachen lassen :anstoޥn:
 
.... WIESOOOO ??? ....
...wieso denn Farbe ??
... sieht aber auch mit Farbe gut aus :thumb1:
 
.... WIESOOOO ??? ....
...wieso denn Farbe ??
... sieht aber auch mit Farbe gut aus :thumb1:
Ich denke du meinst @marrot ? Ich würde sagen sein Tank ist aus Stahl, deshalb Farbe.
Mein VADS bleibt so schön bunt angelaufen. Da kommt keine Farbe drauf ;-)
 
Ich denke du meinst @marrot ? Ich würde sagen sein Tank ist aus Stahl, deshalb Farbe.
Mein VADS bleibt so schön bunt angelaufen. Da kommt keine Farbe drauf ;-)
verdammt ... jetzt hasch mich erwischt. Hab mich da in der Eile wohl verkuckt .... puhh !! Dann is ja alles gut. Mir stand schon das Herz still :D
 
@marrot sieht auch lackiert genial aus. Wo hast du denn die Räder her? Und wie liegen die preislich?
http://radundrolle.de/
Hi. Ui da fragst mich jetzt was. Knapp über 100 Euro, aber mit Vollmaterialstange Lager... Nicht gerade günstig. Wenn ich das gute Stück auf Rasen bewege, ist es jetzt dafür doch ein bisschen angenehmer. Ich schreib demnächst mal ein paar Sachen zusammen. Gruß
 
Zurück
Oben Unten