• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

22" DrumSmoker

@DJ Chase: Besten Dank und ja das finde ich mittlerweile auch :clap2:


Hallo Heiko!

Ich kann nicht mehr und gebe freiwillig auf!

Grüße

Christian

Wie darf ich das denn jetzt verstehen? Weswegen aufgeben?
Vor lachen, oder weil du deine Bertha schon so gut wie fertig hast und feinste Gerichte darauf zauberst? :anstoßen:
 
Wie darf ich das denn jetzt verstehen? Weswegen aufgeben?
Vor lachen, oder weil du deine Bertha schon so gut wie fertig hast und feinste Gerichte darauf zauberst? :anstoßen:

Heiko!

Nein Nein,... mir fallen nur keine Steigerungen von Lobeshymnen mehr ein. :clap2:

Sprachlos so langsam.....

Bin auf die erste Beschickung gespannt.

Grüße

Christian
 
Oh mein Gott, DANKE, DANKE :clap2:
Ein paar Sachen habe ich ja schon dokumenteiert :pfeif:
Ich muss mal noch sehen das ich die Bilder von meiner Bacon Bomb noch einstelle und als nächstes muss ich mal unbedingt Rib's machen.
War diese Woche von meiner Schwester und ihrem Mann in ihrem Ferienhaus in Dahme eingeladen. Für die die es interessiert hier ein Link dazu: Ferienwohungen in Dahme an der Ostsee

Auf der Rückfahrt haben wir dann einen kleinen Stopp bei Chrome - Original American Diner > Ein Stück Amerika in Ostholstein eingelegt und das war nach meiner Meinung richtig Klasse!
Daher muss ich jetzt mal sehen was auf dem VADS noch so möglich ist :pfeif:
Ein paar Sachen wie die Armadillo Eggs und BBC etc. hab ich ja schon mal hin bekommen, wobei die Bacon Bomb ja auch nicht schlecht war, nur ein wenig zu scharf :patsch:
 
Hallo Heiko,

Wenn du so viel unterwegs bist: A7 bei Göttingen oder von Norden her bei Seesen runter. Dann hast du nur noch 35 km.

Bin doch in der der GSV Diaspora..... :confused:

Grüße

Christian
 
Leider bin ich eigentlich nicht sehr viel unterwegs.
Die Strecke konnte ich glücklicher Weise bei meinem Schwager mit fahren.
Ich selbst schaffe das leider schon nicht mehr. Nächstes Jahr nach Franken funktioniert auch nur da der Olli (DerWanderer) mit fährt und wir dann mal die Plätze tauschen können. Aber das lässt sich ja alles organisieren ;)
Wobei ich gerade in der Post gesehen habe das ich im Dezember am Bodensee zur Reha bin. Mal sehen ob sich da was ergibt :D
 
Franken?

DGM 2014? Wollte ich auch auftauchen....

See U

Erkennungszeichen: Gelbe Bommelmütze :lach:

Christian
 
Ok. dann besorge ich noch eine. Hoffentlich denke ich dran :clap2:
Ich meine aber das GSV Franken-OT :pfeif:
 
Hey Heiko alte Socke, du warst doch bestimmt schon wieder fleissig am Smoken. Lass mal was sehen... :muhahaha:

Wir erden wohl heute endlich mal wieder ne Bombe basteln :o
Werde dafür aber dann wahrscheinlich wieder einen extra Fred aufmachen. kann ich ja dann hier verlinken :D ... to be continued...
 
Also das ganze hier entdecke ich erst heute. Ich bin absolut sprachlos, man o man. Das ist ja wohl mal das Genialste das ich seit langem gesehen habe. Man muss auch erst mal in der Lage sein die Teile alle entsprechend zu verarbeiten und sich notwendige Lösungen einfallen zu lassen. Und die auch mit den Materialien zu realisieren.

Alle Achtung, echt.

Ich gehe jetzt mal stark davon aus das du arbeitstechnisch irgendwie aus einem Metallverarbeitenden Bereich kommst? Konstrukteur...
Ja ich seh schon, für BBQ Smoker :thumb1:

Geniale Idee, geniale Umsetzung, Respekt.
Ich hoffe du hast noch ganz viel Spaß damit.

VG Tim
 
Ja, ja, überschüttet mich mit Lobeshymnen :D
Nein, wirklich, DANKE schön. Es freut mich wenn meine Ideen und Ausführungen so einen Zuspruch finden, vielleicht kann ja auch noch jemand anderes etwas damit anfangen.
Es macht mir einfach Spaß mit möglichst viel vorhandenem Material etwas entsprechendes zu bauen und ich freue mich natürlich dann auch immer wenn es tatsächlich so wird und funktioniert wie ich mir das vorher in meinem kranken Kopf zurechtgesponnen hab.:cool:
Ich habe früher mal eine Lehre zum Blechschlosser in einer Firma für Bierfassherstellung gemacht, ich befürchte daher kommt meine Begeisterung zum Edelstahlblech :rolleyes:
Spaß habe ich auf jeden Fall damit. Das ist nun mal wirklich so. Wenn man so etwas gebastelt hat und es einigermaßen funktioniert freut man sich jedes mal wieder wenn man das Teil anschmeißen kann.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier. Aber den wirst du mit Sicherheit haben. Hier gibt es nämlich noch jede Menge weiterer solcher Bekloppten mit den unmöglichsten Ideen was Smokerbau angeht :anstoޥn:
 
Mal ein Nachtrag für die, die sich fragen ob das mit der Abluftregelung zum drehen über eine M12er Schraube eine vernünftige Lösung ist? :hmmmm:
Mittlerweile meine klare Antwort: NEIN!
Zum einen viel zu mühselig zum regulieren und außerdem wird der Luftzug scheinbar doch erheblich gebremst.
Damit andere nicht den gleichen Fehler machen und sich die doppelte Arbeit ersparen, trage ich das hier nach. Vielleicht hilft es ja jemandem bei seinen Überlegungen.
Wie man vielleicht auf dem folgenden Bild erkennen kann zieht der Rauch so nicht richtig ab.

Regulierung_alt.jpg



Darum habe ich jetzt eine Klappe gebaut welche ich stufenlos verstellen kann.
Lässt sich so viel schneller und einfacher verstellen. Außerdem zieht der Rauch so wesentlich besser ab, wie man bei einem Testlauf mit etwas feuchterem Holz sehr schön erkennen konnte.
Habe davon allerdings keine Bilder gemacht, darum müsst ihr mir das einfach erst mal so glauben :P
die Bilder kann ich aber bei der nächsten Vergrillung nachreichen.

Klappe_hinten.jpg


Durch die Edelstahlfeder stufenlos zu verstellen


Klappe_Seite-auf.jpg



Klappe_Seite-zu.jpg



Sportplatz.jpg


Und noch mal der Sportplatz :-)

Außerdem habe ich noch, aufgrund der Wetterverhältnisse im Wittgensteiner Land, einen Regenschutz für das Maverick gebastelt.
Ich hatte mal wieder ein paar Reststücke übrig, daher ist das ganze etwas massiver ausgefallen :o :D

Regenschutz1.jpg



Regenschutz2.jpg



Regenschutz3.jpg



Regenschutz4.jpg


Ich kann dabei den Bügel wie beim original Maverick auch, zum aufhängen und aufstellen verwenden.

Kann mir bitte jemand sagen warum die Bilder quer dargestellt werden??? Ich habe sie mit dem Handy so aufgenommen, aber mittlerweile mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen gedreht und unter einem anderen Namen "hochkant" abgespeichert. Trotzdem werden die Bilder hier alle wieder in der Originalausrichtung dargestellt???
Wobei das erste Bild ja passt. Wenn einer einen Tip hat werde ich später versuchen es zu ändern.
So Long :anstoޥn:
 

Anhänge

  • Regulierung_alt.jpg
    Regulierung_alt.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 1.577
  • Klappe_hinten.jpg
    Klappe_hinten.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 1.562
  • Klappe_Seite-auf.jpg
    Klappe_Seite-auf.jpg
    161 KB · Aufrufe: 1.557
  • Klappe_Seite-zu.jpg
    Klappe_Seite-zu.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 1.562
  • Sportplatz.jpg
    Sportplatz.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 1.572
  • Regenschutz1.jpg
    Regenschutz1.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 1.567
  • Regenschutz2.jpg
    Regenschutz2.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 1.567
  • Regenschutz3.jpg
    Regenschutz3.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1.560
  • Regenschutz4.jpg
    Regenschutz4.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 1.562
Ja, sauber, das freut mich wenn ich Anreize geben kann ;-)
Sieht gut aus bisher. Der Feuerkorb, auch zum raus drehen, auch ne gute Idee.
Da bin ich ja besonders gespannt was dabei raus kommt. :-D
 
Bin begeistert. Sieht wirklich Klasse aus. Hast dir da was schönes Gebastelt und ich muss gestehen ich werd ein klein wenig neidisch :D
Viel Freude damit!
 
....ich muss gestehen ich werd ein klein wenig neidisch :D
Viel Freude damit!

Das darfst du auch sein :D
Besten Dank. Schön das der VADS gefällt, es freut mich um so mehr das zu lesen ;) :anstoޥn:
 
Hallo Heiko!

Ich hatte ja früher schon Deinen Bau-Thread bestaunt, ihn dann aber zum Ende hin aus den Augen verloren. Das Teil ist ja echt genial geworden. Besonders mit den Möglichkeiten, die er jetzt hat, hast Du ja eine Einer-legende-Woll-Milch-Sau! Auch Deine "kleinen" Anbauten sind super!

Ich bin total von den Socken!

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten