• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2300g Schweinenacken zum PP im Chari für Samstag

Don Marco

Get a life, loser - forever alone
Unterschiedliches Fleisch, mit mehr oder weniger Fett / Bindegewebe /Feuchtigkeit oder Knochen.

Ausserdem ist die Temperatur im Chari mit 130 C ja schon am oberen Ende der barbecue Skala,
was aber kaum einer beachtet ist die Strahlungshitze die von beiden Seiten kam. Sowas ist im Offset Smoker oder WSM durch die Waterpan etwas anders.

DM
 

beercanbernd

Grillkaiser
Jetzt mal im Ernst : Ist das PP?? sieht eher aus wie totgekochter Schweinsbraten...
(Zeitsprung 1977-Omas Sonntagsbraten aus dem Römer).
PP in unter 360 min ist doch etwas komisch, oder? :prost:
 

kölngrill

Grillkaiser
beercanbernd schrieb:
Jetzt mal im Ernst : Ist das PP?? sieht eher aus wie totgekochter Schweinsbraten...
(Zeitsprung 1977-Omas Sonntagsbraten aus dem Römer).
PP in unter 360 min ist doch etwas komisch, oder? :prost:

Warum sparst Du Dir nicht solche Kommentare und akzeptierst das gelungene Ergebnis :-?
Schon mal selber ausprobiert :-?
Es geht, zu Deiner Information, etwas heißer in der Hälfte der NT-Zeit, und noch niemand hat sich bisher ernsthaft über mißlungene Ergebnisse beschwert. Es gibt sogar extra Rezepte, ein PP in 5 - 6 Std. in der Kugel herzustellen. :roll:
http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2005/06/pulled_pork_san.html
 

Don Marco

Get a life, loser - forever alone
Dieses Pulled Pork hat bei ~110 C im WSM komischerweise auch nur knapp über 6 Stunden gebraucht,
und es war unter den Besten die ich je gemacht habe.
Andere Stücke von gleicher Grösse haben bei mir auch schon lock 15-18 Stunden unter ansonsten gleichen Bedingungen gebraucht

Sieht das "Totgekocht" aus ?


http://img519./img519/5445/img0005largeea1.jpg

DM
 

beercanbernd

Grillkaiser
kölngrill schrieb:
beercanbernd schrieb:
Jetzt mal im Ernst : Ist das PP?? sieht eher aus wie totgekochter Schweinsbraten...
(Zeitsprung 1977-Omas Sonntagsbraten aus dem Römer).
PP in unter 360 min ist doch etwas komisch, oder? :prost:

Warum sparst Du Dir nicht solche Kommentare
Habt ihr die Fragezeichen gesehen? Es war kein Kommentar, sondern eine Frage! :patsch:
 

kölngrill

Grillkaiser
Die Frage wurde doch durch diesen fred hier von FFMWIEMAINZ bereits beantwortet und im Ergebnis bewiesen - *es geht*. Es ist *kein* totgekochter Schweinsbraten. Nicht gesehen?

 

beercanbernd

Grillkaiser
@kölngrill:Hast Du jetzt Geschmacks-DSL? :lach: Oder warst Du dabei?
Ich wundere mich halt nur, warum sich dann alle anderen Experten 12 und mehr Stunden mit PP beschäftigen, wenns doch in 5,5 h funzt. Fragen darf ich doch noch, oder? Lesen und gucken kann ich auch schon.... :D
 

Don Marco

Get a life, loser - forever alone
beercanbernd schrieb:
Ich wundere mich halt nur, warum sich dann alle anderen Experten 12 und mehr Stunden mit PP beschäftigen, wenns doch in 5,5 h funzt.

Ganz einfach, weil bei der langen Zeit eigentlich immer tsaftiges , süsses Pulled Pork rauskommt.
Bei der kurzen Variante, besonders wenn man mit Absicht schnell rangeh, würde ich darauf nicht wetten.

Wenn man langsam smokt und es trotzdem schnell fertig ist hat man einfach Glück gehabt.

DM
 
OP
OP
FFMWIEMAINZ

FFMWIEMAINZ

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Leute Leute nicht streiten!!! Ich sehe meinen Schweinenacken als PP an und bin stolz darauf wie er schmeckt, und DM der PP schmeckt wirklich süsslich und durch die Essigsauce der Hammer.
Zu Bernd´s Kommentar gebe ich keine weiteres dazu, siehe ja die anderen postings...:-?
Ich würde nach diesen Pics nicht sagen das er totgekocht ist, und das der PP saftig ist sieht man ja auch ganz deutlich, aber wisst ihr was, morgen ist Sonntag ich habe frei und noch ca.1kg meines PP im Kühlschrank, wer will soll einfach nach Flörsheim/Wicker kommen und es probieren, kein Thema ist mein voller ernst...
gruß ToM



wenn das nicht saftig ist dann weiß ich ja auch nicht weiter




und verkocht sieht das nicht aus, oder?



hauptsache ist ja immer noch das es schmeckt und das tut es wie mann sieht.....


 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Herrgott, das gibt es ja nicht. Ich bin hier wohl so langsam der einzige hier, der PP-Jungfrau ist......DAMNDAMNDAMN....


*KOPFGEGENDIEWANDHÄMMER*
 

kölngrill

Grillkaiser
Hi FFMWIEMAINZ,

so habe ich zuletzt mein PP aufgewärmt, und es war fast noch besser wie am Grilltag:

So, gestern wollte ich die 2. Runde PP vom WE futtern. Also aus der TK geholt, 2 Hamburgerbrötchen zum Füllen, und den Cole Slaw nach KFC dazu. Mit etwas Öl in die Jehova gegeben, BBQ-Sauce und Zwiebel gleich dazu, ein Päckchen geformt und bei 180 Grad zum Aufwärmen in den Ofen.



Etwas geriebener Käse war auch noch übrig: warum nicht :D



Ein letztes Bild vor dem Verzehr, die waren flott weg:



Und weil es nicht gereicht hat, den Rest auf Toast arrangiert:



Also was soll ich sagen, das war megalecker und irgendwie noch besser wie frisch. Zur Nachahmung empfohlen. :cool:
 
OP
OP
FFMWIEMAINZ

FFMWIEMAINZ

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
echt ADMIN?????? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
hätte ich ja nie gedacht, na dann nix wie hin und direkt am Montag zum MdV.....
gruß ToM
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ich nutze momentan immer meine Freizeit von 2000 bis 2200 mit Aufarbeiten liegengebliebener Sachen.

Der Rest des Tages gehört diesen Rübennasen:



Und herrlicherweise sind beide gerade wieder krank. Die Rectodelt liegen schon bereit.

Ich werde wohl in meinem anderen Leben wieder mehr grillen und vor allem smoken.
 
OP
OP
FFMWIEMAINZ

FFMWIEMAINZ

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
jetzt ist alles klar, mmmh aber das PP macht eigentlich alles von allein...... :wiegeil:
 

bullrich

Youtube-Bot
Admin schrieb:
Ich nutze momentan immer meine Freizeit von 2000 bis 2200 mit Aufarbeiten liegengebliebener Sachen.

Der Rest des Tages gehört diesen Rübennasen:



Und herrlicherweise sind beide gerade wieder krank. Die Rectodelt liegen schon bereit.

Ich werde wohl in meinem anderen Leben wieder mehr grillen und vor allem smoken.

hehe,

@ admin, die kleine ist ja knuffig :D :roll:

CU Bulli
 
Oben Unten