• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2tes Pulled Pork

Ich mag ja Berichte mit aussagekräftigen Fotos, aber das fand ich schon etwas too much, um nicht zu sagen, ermüdend. Aus welchem Grund marinierst du das Fleisch? Schmeckt dass dann besser als gerubbt?? Gespritzt, Mariniert, Gerubbed, Mariniert .. mein lieber Herr Gesangsverein. Für mich persönlich viel zu viel Trallala. Beim fertigen Stück vermisste ich total die Kruste, auch der typische Rauchring war kaum erkennbar. Für mich kein besonderes gelungenes PP, sorry. Aber wenn es dir geschmeckt hat, ok. Jedenfalls Gruß in den Landkreis Hof aus Niederbayern
 
Hättest Du die Beiträge von dem TE verfolgt, wäre sogar dir klar geworden, dass hier ein 15jähriger lernen will.
Mit SOLCHEN Beiträgen kann er das sicher nicht.
 
Hättest Du die Beiträge von dem TE verfolgt, wäre sogar dir klar geworden, dass hier ein 15jähriger lernen will.
Mit SOLCHEN Beiträgen kann er das sicher nicht.
Meinst du, indem man seine Versuche über den grünen Klee lobt, lernt er besser? Konstruktive Kritik hilft eher wie falsche Komplimente.
 
Das PP war maximum rauchig, auch wenn es auf den Bilder nicht erkennbar ist. Es war schon dunkel und der Blitz der Kamera taugt nicht sonderlich viel. Mariniert und gespritzt hab ich, weils im Rezept so drin stand.
 
JA, das ist des Pudels Kern!

Aber WO bitte sind Tips von Dir, wie er es machen soll?
Gerade über PP ist das Forum hier total überladen mit Tips und Ratschlägen. Es gibt eine Suchfunktion, mit welcher auch 15 jährige zurechtkommen sollten. Es gibt einen eigenen Fred nur über PP. Ich verstehe so etwas nicht. Ende.
 
Retro, les dir mal diesen Fred durch. Ich wette, dein drittes PP wird dann wirklich ein PP.
 
Also wenn jemand mit 15 Jahren sich an soetwas heranwagt, sich ein Kochbuch schnappt und einfach mal ein PP grillt, ist das absolut lobenswert !!! Hut ab.
Wir alle hier wissen, dass um PP viel zu viel Geschisse gemacht wird, trotzdem will man ja das es bestens gelingt.

Meine Tipps:
Ich lasse den ganzen Kram, wie: Spritzen einfach weg. Pudern, Minionring, auf den Grill - fertig, 110° GT. Wenn es mit der Zeit knapp wird, dann wickele ich in Backpapier ein und gehe auf 130° GT. Fertig ist es bei mir bei 85° KT, dann ist es noch saftiger. Wenn ich es einwickeln muss, dann lege ich es kurz vor Schluss nochmals ohne Backpapier in den direkten Bereich, damit etwas Kruste entsteht.

Ich hatte schon PPs, die nach 9 Stunden fertig waren, aber auch schon welche, die erst nach 14 Stunden fertig waren, daher lege ich immer um 23:00h abends auf, denn warmhalten ist überhaupt kein Problem. Wenns aber nicht rechtzeitig fertig ist, dann wird es ärgerlich, weil man Hunger hat und die Gäste ungeduldig werden.

Mach weiter so und immer gut Glut

Antonio
 
Zurück
Oben Unten