• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Ribs für Sonntag Abend

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So. Morgen gibt's ribs.
Will mich da mal dran versuchen.

Gegrillt wird 3-2-1 mit nem minion-ring.

So nu gleich noch ne frage an die Profis hier. Ist es realistisch um ca. 11 anzuheizen so das zwischen halb 7 und 7 abends fertig wird?

Jetz noch die Vorbereitungen.

8 Stränge Leitern hier schon "gehäutet"
ImageUploadedByTapatalk1358019097.784935.jpg


Gerubbt mit dem BBQ Basic Rub vom Texaner und direkt in Folie verpackt.
2 Stränge noch klassisch mit Salz, pfeffer und Senf (nach Schwiegermutter Art). Wollt meine süß so haben...
ImageUploadedByTapatalk1358019254.925030.jpg

ImageUploadedByTapatalk1358019278.058682.jpg


Sollen dann morgen in Phase 2 in die schwedenschale mit Apfelsaft und zum glasieren dann in Phase 3 wieder BBQ Basic vom Texaner.

Hoff mal die werden was :D

Gruß, Daniel
 

Anhänge

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oh man Ribs!!!! Wie geil....
 

F95Jan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wünsche Dir gutes gelingen.

Wage mich morgen auch an meine ersten 3-2-1 Ribs, aber mit Smokenator.

Fotos folgen
 

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das sind mal gute Vorsätze fürs neue Jahr :thumb2:

Falls Reste übrig bleiben, gönne dir noch als Nachtisch einen schönen McRib!


Guten Appetit!
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das sind mal gute Vorsätze fürs neue Jahr :thumb2:

Falls Reste übrig bleiben, gönne dir noch als Nachtisch einen schönen McRib!


Guten Appetit!
gute idee...
da werden sicherlich reste über bleiben... sind nur 4 leute morgen.
hab ich aber erst erfahren als schon gerubbt war...
 

Hanky

Putenfleischesser
Nette Leitern!
Ich zünde meinen AZK immer sieben Stunden vor der geplanten Essenszeit. Hat bisher gut gefunzt. Hab die Ribs aber auch erst 2x gemacht. Und das ist ganz klar viel zu selten!
Gruß
Hanky
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@ Thomas: ja sind vom Matthes aus uehlfeld. Der zuschnitt ist wie ich finde einfach klasse.

So noch ne fragen die Profis. -5 grad windstill. Reicht der Ring oder soll ich noch ne 4. Reihe reinlegen? Anzünden wollte ich mit 8 bis 10 Kohlen.
ImageUploadedByTapatalk1358069789.611753.jpg


Gruß, Daniel
 

Anhänge

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
@ Thomas: ja sind vom Matthes aus uehlfeld. Der zuschnitt ist wie ich finde einfach klasse.

So noch ne fragen die Profis. -5 grad windstill. Reicht der Ring oder soll ich noch ne 4. Reihe reinlegen? Anzünden wollte ich mit 8 bis 10 Kohlen.
Anhang anzeigen 459654

Gruß, Daniel
Guten Morgen, ich würde den Ring so lassen. 8-10 Kohlen sind bei der Außentemperatur auch gut.
Weniger würde ich nicht nehmen. Viel Spaß dir noch noch.
Gruß
 

Thomas1960

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
@ Thomas: ja sind vom Matthes aus uehlfeld. Der zuschnitt ist wie ich finde einfach klasse.

Gruß, Daniel
Hallo Daniel,

vielen Dank für die Info. Ich hatte gehofft, daß die Ribs von Matthes sind. Zum Glück habe ich es ja nicht weit nach Uehlfeld.

Weiterhin gutes Gelingen,
Thomas :grill:
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sagt mal. Die Temperatur messt ihr die auf rosthöhe mittig im Grill oder via deckelthermometer?
Die anzeigen gehen da bei mir gute 40 grad auseinander Oo
 

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sagt mal. Die Temperatur messt ihr die auf rosthöhe mittig im Grill oder via deckelthermometer?
Die anzeigen gehen da bei mir gute 40 grad auseinander Oo
Ich messe immer auf dem Grillrost. Am Anfang ist der Temperaturunterschied zwischen Deckel und Digital sehr groß, aber je länger du smokest, desto näher kommen sich beide. Und bei mir ist es so, dass nach mehreren Stunden, z.B. bei PP beide dann gleich anzeigen.
 
OP
OP
KalteEnte

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hmmm naja ich werd's ja merken. Hab dir ribs seit net Dreiviertel Stunde drauf und die Temperatur zwischen den ribs liegt bei 100 grad. Deckel zeigt 170 Oo.

Mal beobachten. Werd so in mer halben Dreiviertel Stunde mal den Deckel lüpfen um den Fortschritt zu sehen...
 
Oben Unten