• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs vom kleinen, dicken Letten #100%Stickburner :)

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das beste was man am Tag der Arbeit machen kann ist eindeutig smoken...
Da sich die Arbeit unterm Strich in Grenzen halten sollte, habe ich auf Beilagen verzichtet.

Wie gehabt wurden die Ribs am Vorabend etwas zurechtgemacht (Silberhaut entfernt, grobes Fett entfernt) und gerubbt. Große Resteverwertung von Ankerkraut MagicDust und Cherry Chepottle. AK mag ich eigentlich gerne aber jetzt reicht es auch so langsam mit MD & Co. Möchte mal wieder andere Geschmacksrichtungen mit Wow-Effekt auf dem Tisch haben. Zum selbstmischen bin ich mittlerweile etwas zu bequem geworden also wird es in Richtung Royal Spice gehen.
Versuch macht kluch.. oder so ähnlich :blinky:

Mit Leinölfirnis eingeschmiert sieht er wieder richtig frisch aus
20190501_094144.jpg




Also den dicken, kleinen Lettenbubb mal angefeuert und den Tag über mit holznachlegen verbracht.

Im Vorfeld wurde ein Feuer mit größeren Scheiten gemacht um alles auf Temperatur zu bringen und um ein kleines Glutbett zu schaffen wenn man mal das Nachlegen verpennt hat.

Außerdem machts Spaß zu zündeln. Holzkohle kommt mir da nicht rein!

Und was lernen wir ? Richtig.. Fussel auf dem klebrigen Leinöl wischen wir zukünftig NICHT mehr ab... :motz:
20190501_114355.jpg



20190501_124926.jpg



kleiner Zwischenstand nach etwa 2Std.
IMG_20190501_125604_360.jpg


nochmal eins aus der letzten Stunde. Habe es etwas zu gut gemeint mit der Temperatur, a bissel schwarz sind se geworden.
20190501_164931.jpg




Der Smoker ist übrigens ein MyPatio "Fatboy" 20" 6mm (reverse flow)
 
Zurück
Oben Unten