• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs + Vorbereitungen

48h bei 60 Grad mache ich.
 
Geht auch schneller, dann halt 65 Grad oder etwas mehr.
 
http://www./thumb/28b486-1524239144.jpg

20180414_175045.jpg
 

Anhänge

  • 20180414_175045.jpg
    20180414_175045.jpg
    646,7 KB · Aufrufe: 821
ich hab mich nur ein bisschen gewundert wieviel gramm dabei verloren gehen
von 1,2 Kilo waren am ende nur noch 550 gramm Fleisch zum verzehr übrig :-)
 
Hallo Puls,

sieht aus als hattest du recht fettige Schälrippchen oder? Hast du ne Chance richtige Racks -- also ganze Stränge zu bekommen? Finde da hat man mehr von und für das Auge ist das auch was.
 
Ja da hatte ich mich richtig geärgert!
Habe mein Metzger ganze Stränge vorbestellt das die auch wirklich welche da haben und dann schneiden die doch alle klein :-(
 
Hey Leute, kurze Frage zu den Ribs. Ich werde Donnerstag für 10 Leute Ribs machen. Mache die immer nach 3-2-1 oder 0-2-1 am Tag der Verköstigung. Jetzt ist es aber so das ich Donnerstag nicht allzuviel Zeit habe und gerne nur die dritte Phase machen möchte. Kann ich also am Vortag bereits die Ribs Dämpfen und am nächsten Tag fertig machen? Wenn ja wie verpacke ich die denn nach dem dämpfen?

Danke und Gruß
 
Ja, geht.

Allerdings machen ribs auch nicht so viel Arbeit wenn man sie an selben Tag zubereitet. Wenn ich um drei die ribs brauche, haue ich sie um 9.00 Uhr auf den Grill zum smoken. Alle Stunde mal nach der Temperatur geschaut, ob noch gut. Um 12 dann ab in die GN zum dämpfen, auch da nur nach der Temperatur schauen. Die meiste Arbeit macht IMHO sowieso die dritte Phase.
 
Zurück
Oben Unten