• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

400kg Stahl und Holz aus Lettland zum 40er

Sehr schickes Teil
 
Alles Gute nachträglich! Toll, dass meine Trudi ein Geschwisterchen bekommen hat :thumb2: Sieht megageil aus und wird dir hoffentlich lange viel Freude bereiten!
 
Danke vielmals!!!

Heute starte ich mal mit einer Kleinigkeit aus dem Smoker, da ich noch mit dem Temperatur regeln üben muß. Aktuell komm ich nur schwer unter 150°. Versuchs heute mal mit einer Wasserschale.

Aktuell ruhen 4 Hühnerbrüste getunkt in Marinade in der Vakuumschale.

Es soll Chicken Oregano werden.
Marinade besteht aus Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch, Oregano und Salz
 
Dann hau mal rein ;-)

LG
Wupp
 
Stell die Wasserschale auf den Rost in der SFB und mach wirklich nur nen kleines Feuer.

20200313_210520.jpg

Das reicht von der Größe bei Trudi. ;)
 
@Beef_Pete also mein Feuer war um die Hälfte kleiner.
Hab immer nur 2 kleine Scheite nachelegt. Reichte so für 12-15min bis das Feuer wieder aus ging.
Muss Man(n) noch üben...
 
Hallo Andi,
gratuliere zu dem superschönen Teil und willkommen im Club der Alpenland-Letten!:nusser:
 
Naja, der Lettenclub ist exclusiv und lustigerweise ist das Gargut auf Die Zeit gerechnet der größere Part!

Ps: Trudi setzt zwar jetzt nach Jahren Rost an aber das stört mich nicht. Im Sommer gehe ich wieder einmal mit dem "Rezept" vom Waldwuser drüber und dann ist alles wieder schick. Ich glaube, du könntest den Grill vergraben und nach 50 Jahren ausgraben, es wäre nicht viel Vergang an dem Material... :lol: Es ist schon sehr wertig gebaut alles...

Ich bin jedenfalls megahappy damit 👍
 
Hallo Tiga,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Smoker.
Ich bin auch gerade auf der Such nach einem und wie die meisten bei der Nette Lette gelandet.
Ich habe eine Frage bezüglich des Hitzeleitblechs. Nachdem Du ja jetzt den direkten Vergleich hast, wo ist den der Unterschied zu der normalen Platte die in den Reverse Flow Smokern standardmäßig verbaut ist?

Viele Grüße
Jonny
 
Hallo Tiga,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Smoker.
Ich bin auch gerade auf der Such nach einem und wie die meisten bei der Nette Lette gelandet.
Ich habe eine Frage bezüglich des Hitzeleitblechs. Nachdem Du ja jetzt den direkten Vergleich hast, wo ist den der Unterschied zu der normalen Platte die in den Reverse Flow Smokern standardmäßig verbaut ist?

Viele Grüße
Jonny

Servus Jonny!

Also beim ReverseFlow Betrieb hast Du unter der Grillfläche eine durchgängige Stahlplatte. Der Rauch kommt von der SFB zieht in den Turm und von dort dann über das Gargut in den Schornstein rechterhand am Pit.

Die andere Stahlplatte hat Löcher. Klein an der SFB und wird immer größer Richtung Turm. Da strömt der Rauch von der SFB über das Gargut in den Turm und dann raus.

Bisher habe ich nur Reverse gearbeitet. Schöne gleichmäßige Temp und Rauchverteilung.
 
Hallo Tiga,

ich bin in einer ähnlichen Situation.
Ich lese hier schon sehr lange mit im Forum, habe mich vor Jahren auch mal angemeldet, allerdings nie etwas geschrieben.
Ein Smoker schwirrt mir schon lange im Kopf herum, und nachdem ich mich jetzt mal wieder etwas intensiver damit auseinander gesetzt habe, bin ich auf genau den Smoker gestoßen, den du dir gekauft hast.
Daher war ich sehr froh diesen Thread entdeckt zu haben, und nachdem ich alles gelesen habe, stellt sich mir die Frage ob du mit der Zusammenstellung zufrieden bist oder im Nachhinein etwas anders (Ausstattung...) machen würdest?

Vielen Dank
Moody
 
Hi,
ich muss sagen dieser Thread hier hat mir jüngst den finalen Kick gegeben. Ich hatte mich auch lange informiert und hin und her gelesen und verglichen. Aber mich haben die Letten auch überzeugt. Habe vor 4 Tagen nun meine Bestellung für dieses Schätzchen https://www.holzofenshop.com/de/pre...ker-16-long-kombi-mit-raeucherturm-62-mm.html abgegeben.
Nun heißt es warten.

Ich bin sehr gespannt und voll guter Hoffnung ;)
 
Servus!

Hallo Tiga,

ich bin in einer ähnlichen Situation.
Ich lese hier schon sehr lange mit im Forum, habe mich vor Jahren auch mal angemeldet, allerdings nie etwas geschrieben.
Ein Smoker schwirrt mir schon lange im Kopf herum, und nachdem ich mich jetzt mal wieder etwas intensiver damit auseinander gesetzt habe, bin ich auf genau den Smoker gestoßen, den du dir gekauft hast.
Daher war ich sehr froh diesen Thread entdeckt zu haben, und nachdem ich alles gelesen habe, stellt sich mir die Frage ob du mit der Zusammenstellung zufrieden bist oder im Nachhinein etwas anders (Ausstattung...) machen würdest?

Vielen Dank
Moody

Alles perfekt so wie es ist!!!

Hi,
ich muss sagen dieser Thread hier hat mir jüngst den finalen Kick gegeben. Ich hatte mich auch lange informiert und hin und her gelesen und verglichen. Aber mich haben die Letten auch überzeugt. Habe vor 4 Tagen nun meine Bestellung für dieses Schätzchen https://www.holzofenshop.com/de/pre...ker-16-long-kombi-mit-raeucherturm-62-mm.html abgegeben.
Nun heißt es warten.

Ich bin sehr gespannt und voll guter Hoffnung ;)

Viel Spaß damit!!!
 
Zurück
Oben Unten