• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

400kg Stahl und Holz aus Lettland zum 40er

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus!

Ich hatte ja vor einigen Wochen meinen 40igsten Geburtstag.
Zu diesem Anlass wollte ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllen -> einen Smoker!!!

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe bei der Kaufentscheidung - Fragen bzw. Erfahrunsberichte zu Nette Lette Smoker

Den Holzofenshop kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen! Der Kontakt mit Herrn Berg war sehr nett und kompetent!

Am 14.04.2020 hab ich nun folgendes bestellt:

1 x PREMIUM REVERSEFLOW GRILL SMOKER 20" LONG KOMBI MIT RÄUCHERTURM /6,2 MM
1 x zusätzliches zweites Edelstahl Thermometer am Garraumdeckel
1 x Grillrost 2.Ebene mit 6mm Edelstahl
1 x Heizkammer rechts
1 x Beistelltisch "Exklusiv" 840mmx410mm
1 x Feuerrost für Garkammer mit 10mm Stahlstangen
1 x Hitzeleitblech - gerades Blech 4mm Stahl
2 x Deckelabstandshalter
1 x Drehspieß (ohne Motor) mit 12mm Durchmesser
1 x Ausbesserungsfarbe Original 400ml


Am 20.04.2020 bekam ich eine E-Mail, in der mir der Liefertermin (26.04.2020 um 17 Uhr) bekannt gegeben wurde.

Heute am 26.04.2020 um 16:28 Uhr stand dann ein Klein-LKW mit lettischem Kennzeichen bei uns in der Einfahrt. Das nenne ich mal pünktlich!!!

20200426_162804.jpg


Der Fahrer sprach kein deutsch nur ein paar Brocken englisch, aber irgendwie gings dann schon mit der Verständigung.

Als er die Plane aufmachte, haben wir unser Baby schon auf den ersten Blick erkannt!

20200426_163022.jpg


Dann mal alles abgeladen und auf Vollzähligkeit überprüft.
Über die beiden Holzpfosten war es eine sehr wackelige Angelegenheit. Aber zu dritt (Fahrer, GöGa und ich) haben wir es gemeistert.

20200426_164406.jpg


Nach den Formalitäten bekam der Fahrer für seine Dienste noch ein angemessenes Trinkgeld. Kaffee oder etwas zu trinken schlug er aus. Der gute Mann war recht im Stress, wollte die beiden anderen Smoker noch ausliefern.

Der Nette Lette inklusive Zubehör parkt aktuell in unserem Carport und wird morgen zusammengebaut sowie das erste Mal eingebrannt.

20200426_165057.jpg


20200426_165109.jpg


20200426_165128.jpg


20200426_165253.jpg


Auf den ersten Blick sind wir von der Qualität echt schwer begeistert!!!

Ich werde Euch weiter berichten...
 

wupp_grill

Grillkönig
G L Ü C K W U N S C H !!!!!

Schaut super aus !!!

Wünsche dir sehr sehr viel Spaß mit dem Netten Letten !!!

LG Wupp

p.s. Heute Nacht schläfst du genau so schlecht ;- ))))
 

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Tolles Gerät :thumb1: Viel Spass damit.
 

Cooky

Grillkaiser
Super Teil.
Wäre klasse von Dir, wenn Du mir per PN die Kontaktdaten von Herrn Berg geben könntest und vielleicht auch womit man preislich hier rechnen muss.
Gruß Sven
 

wupp_grill

Grillkönig
Kontaktdaten von Herrn Berg
Das würde ich anders herum machen....

Auf Holzofenshop den Smoker zusammenstellen und dann über die Kontaktangabe melden.

Mit extra Wünschen u.s.w., dann erst kannst du mit Hr. Berg verhandeln ;-))

Was geht und was nicht... wirst hier wohl per PN bekommen....

LG
Wupp
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mega. Der große Bruder von meinem kleinen. :) da kannst du eine ganze Fußballmanschaft verköstigen. Glückwunsch zum Letten. Ich habe meinen nun fast 10 Jahre und bin noch immer sehr zufrieden.
 
OP
OP
Tiga

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus!

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten und Glückwünsche!!!

Heute Vormittag habe ich das gute Stück (Name is mir noch keiner eingefallen) zusammengebaut.
Ich bin echt schwer von der Qualität begeistert :thumb1:!!!
Saubere Verarbeitung und erstklassige Schweißnähte!
Sogar der Fetteimer ist jetzt aus verzinktem Stahlblech...

Wie ich Euch kenne :bilder: gibts jetzt mal ein "paar", bevor ich ihn wieder ausräume zum einbrennen.

20200427_113341.jpg

20200427_113906.jpg

20200427_113821.jpg

20200427_113613.jpg

20200427_113921.jpg

20200427_113404.jpg

20200427_114122.jpg

20200427_114348.jpg

20200427_113937.jpg

20200427_114414.jpg

20200427_114400.jpg

20200427_114504.jpg

20200427_113427.jpg

20200427_120213.jpg

20200427_113417.jpg

20200427_114323.jpg

20200427_113951.jpg

20200427_114058.jpg
 

Delicatus

Forumspoet
5+ Jahre im GSV
:happy-b:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem 40. Geburtstag und natürlich auch zu deinem neuen Spielzeug.
:ola:
Also ich hab ja den 20 Zoll long ohne Türmchen aber deiner ist ja nochmal eine ganz große Nummer dagegen. :respekt:
Gefällt mir sehr gut. :thumb1:
Ich freu mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte.:grin:
Was planst du denn zur Premiere?

Viele Grüße
Stephan

:prost:
 

Bernd87

Bundesgrillminister
Was für eine Schönheit :love:
Bei so einem tollen Gerät würde sogar ich als Gas Junkie schwach.

Einfach nur Genial!
 
OP
OP
Tiga

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke Euch!

Erstes einbrennen des Lacks erfolgreich beendet.
Hab die Temp langsam auf bis zu 250 Grad hochgezogen.
Temps waren rechts 250°, links 235° und im Turm 170°.
Smoker war komplett ausgeräumt. Nicht mal Hitzeleitblech.

Alles in allem hab ich 3h geheizt. Rauch stieg nur für nicht mal ne Minute beim Nachlegen auf. Sonst sehr saubere Verbrennung. Alles ist schön leichtgängig und dicht.

Morgen dann zweiter Durchang mit Leinölfirnis und voller Bestückung.

Ach ja...

Erstes Gericht wird ein Road Kill Chicken werden!

20200427_134651.jpg

20200427_134643.jpg

20200427_141354.jpg
 

Counter_King2

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja wirklich toll. Also das sieht ja mal mega aus das Ding. Viel liebe in der Verarbeitung. Ich habe ja glück gehabt das ich meinen MyPatio für 200€ bekommen habe. Ich musste den komplett abschleifen neu lackieren und einbrennen. Pass bitte bitte auf den auf das der nicht so runterkommt wie meiner.
David
 
OP
OP
Tiga

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ja wirklich toll. Also das sieht ja mal mega aus das Ding. Viel liebe in der Verarbeitung. Ich habe ja glück gehabt das ich meinen MyPatio für 200€ bekommen habe. Ich musste den komplett abschleifen neu lackieren und einbrennen. Pass bitte bitte auf den auf das der nicht so runterkommt wie meiner.
David
Danke Dir!
Keine Sorge! Meine Sachen sind mir heilig und ich pass mir extrem gut darauf auf!!!
Außerdem soll der Smoker ja noch vererbt werden :D
 
Oben Unten