• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5 Gänge Grillmenü

BoobieGfx

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen liebes Forum,
endlich möchte auch ich hier mal ein paar Bilder sprechen lassen und von unserem gestrigen kleinen Grill Event berichten. Der Plan war mal etwas aufwendiger, ein recht großes Menü, in 5-Gängen zu konzipieren und für sieben Personen am Abend parrat zu haben. Dazu bin ich mit meinem ODC zu einem Kollegen gefahren wo sich mein Sportgerät zu einem 57er und einem 47er Weber gesellte. Ich lasse einfach mal Bilder sprechen und gebe zwischen drin meinen Senf dazu :)

Am Donnerstag Abend ging es mit den Vorbereitungen für den fleischigen Hauptgang los. 7 Rippenstränge und eine 2,5Kg Rinderbrust wollten massiert und kühl gestellt werden:
grill-event_001_web.jpg

grill-event_004_web.jpg

grill-event_005_web.jpg


Am nächsten Tag stand der Kollege um 8 Uhr vor der Tür und mich samt Sportgerät in den Zielgarten zu verfrachten. Hier einmal das Lineup:

grill-event_009_web.jpg


Und dann ging es auch schon los... Für die BBQ-Platte wollten Brisket und Rippchen über längere zeit in den Rauch.

Hier trage ich sie zu ihrem Bestimmungsort:

grill-event_013_web.jpg


Das Brisket nach der Räucherphase:

grill-event_018_web.jpg


Die Ribs nach der Räucherphase:

grill-event_019_web.jpg


Dann wurde es irgendwie etwas hektischer und die Zeit für Fotos etwas weniger. Hier noch mal ein Bild von der Vorbereitung einer Gemüsebeilage:

grill-event_021_web.jpg


Jetzt konnte es endlich losgehen.

Amuse Bouche (gegrillte Jacobsmuschel an Grilltomatenfond):

grill-event_027_web.jpg


Vorspeise (gegrillte Riesengarnele an Mangosalsa):

grill-event_032_web.jpg


Fischgang (zweierlei Lachs von der Zedernplanke mit frischem Gurkensalat und gedünstetem asiatischen Gemüse):

grill-event_040_web.jpg


BBQ-Platte (Brisket, Ribs, Grillzwiebel, Pommes und selbstgemachte Bacon Majo):

grill-event_042_web.jpg

leider etwas unscharf :(

Nachspeise (Bananen Marshmallow Auflauf):

grill-event_050_web.jpg


Das war wirklich eine super Aktion, alles hat allen sehr gut geschmeckt. Dabei waren wir am Abend mit unserer Leistung wirklich zufrieden. Man kann sagen der Aufwand hat sich gelohnt, klar da ist ein ganzer Tag bei draufgegangen aber am Ende hatten wir ein super 5-Gänge Menü, bei dem auch wirklich jeder Bestandteil komplett frisch und selbst gemacht wurde. Jetzt erstmal erholen nächste Woche 6 Stunden zum BBQ Kurs beim nahe gelegenen Baummarkt und weitere Anregungen holen :)
 

Anhänge

  • grill-event_001_web.jpg
    grill-event_001_web.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 3.376
  • grill-event_004_web.jpg
    grill-event_004_web.jpg
    251 KB · Aufrufe: 3.322
  • grill-event_005_web.jpg
    grill-event_005_web.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 3.308
  • grill-event_009_web.jpg
    grill-event_009_web.jpg
    447,2 KB · Aufrufe: 3.307
  • grill-event_013_web.jpg
    grill-event_013_web.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 3.252
  • grill-event_018_web.jpg
    grill-event_018_web.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 3.302
  • grill-event_019_web.jpg
    grill-event_019_web.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 3.296
  • grill-event_021_web.jpg
    grill-event_021_web.jpg
    173 KB · Aufrufe: 3.498
  • grill-event_027_web.jpg
    grill-event_027_web.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 3.322
  • grill-event_032_web.jpg
    grill-event_032_web.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 3.249
  • grill-event_037_web.jpg
    grill-event_037_web.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 193
  • grill-event_040_web.jpg
    grill-event_040_web.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 3.264
  • grill-event_042_web.jpg
    grill-event_042_web.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 3.270
  • grill-event_050_web.jpg
    grill-event_050_web.jpg
    200 KB · Aufrufe: 4.592
Absolut Top!!!! Dein Bilder sind auch ne Wucht!!! Find´s super dass auch die Umgebung vom Teller schön hergerichtet ist... macht ne richtig tolle Stimmung!

Klasse Beleuchtung bei den Tellerbildern, hat das die Sonne Dir so gegönnt, oder haste nachgeholfen?

Deine Teller sind auch klasse angerichtet!
 
Super Aktion. Toll durchgezogen und schön dokumentiert.

Sehr schöne Tellerbilder.


Gruß

Frank
 
Kompliment, ein tolles Menü super zubereitet!
Das war die Mühe wert.

:prost:
 
*klick* gefällt mir ;))

Großes Lob, schaut richtig gut aus und die perfekten Bilder sprechen für sich!!!

Grüße
 
Astrein!

Schön gemacht

:prost:
 
Good job !!! Auch sehr schön in Szene gesetzt ! :thumb2:

Sagst Du was zur Bacon-Majo ? Selbstgemacht ??

LG Rolf
 
Klasse Pics und **wow** ein tolles Menue.
 
Klasse Menü und super Bilder. Glaubste wirklich, dass du auf dem Seminar noch neues lernen kannst?
 
Meine Herren ein Spitzenmenue :respekt:

Da wär ich gern Gast gewesen :essen:
 
Zurück
Oben Unten