• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland

Ich habe die Sachen mir gestern auch angesehen.
Wie hier schon erwähnt taugt das Zeug nicht bis auf den Pizzastein.

Gruß
 
Der Grillrost hat auch ein seltenes Maß: 53,5cm
Da wird es schwer, adäquaten Ersatz zu bekommen.
 
Aluräder? - Wenn man Plastikimitation mag ...

Das er Alufelgen hat, steht auch nirgends, oder?

2 Räder in Alufelgen-Look

Also steht nirgends Alufelgen!
Wiener Schnitzel und Schnitzel Wiener Art ist nun mal ein Unterschied!

Zuluftregelung? - Wenn die mal funktionieren würde ...

Schon damit gearbeitet? WSoher weißt Du das die nicht funktioniert?
Übrigens hatte/hat Napoleon bei Ihren Kugeln auch keine 100% funktionierende Zuluftregelung, war aber dafür viel teurer.;)

Emailleschicht? - Hält von früh bis mittag ...

Langzeiterfahrung vorhanden?
Übrigens gibt es einige dokumentierte Fälle von "Thermoschock" bei der Emaille von Weber-Kugeln,
die sind aber teurer...

Griffe? - Kunststoff überzogen, wird die Sonne keine zwei Monate überleben ...

Vermutung?

Was mich am meisten abstösst, sind die gummierten Griffe.
Fassen sich ätzend an.

Ich hatte die Tage so einen Griff, allerdings bei einem anderen Hersteller, in der Hand.
Ich finde das sehr angenehm.

Schon mal die Griffe einer Rösle-Kugel angefasst?
Die sind zweigeteilt und beim öffnen und schließen des Deckels fühlst Du immer die Trennlinie der Halbschalen..
Und die Rösle-Kugel ist teurer...


Thermometer? - Schätzeisen par excellence, da Fühler viel zu kurz ...

Die Fühlerlänge ist garantiert nicht ausschlaggebend, Ramster hat mehrfach hier im Forum betont,
das seine Thermometer die Temperatur 20 cm hinter dem Fühler messen...

Der kleine Kugelgrill ist der gleiche Mist.

Der Gasgrill ist schlichtweg indiskutabel - da stimmt rein gar nichts dran.

Selbst die Aktionspreise sind zu teuer für den China-Müll.

Schau ihn Dir einfach in natura an und gehe dann einmal in einen Grillshop und vergleiche.

Bei Vergleichen mit Premiumherstellern in Grillshops auch immer die Preisdifferenz im Hinterkopf behalten
und China-Müll...
Premiumhersteller lassen auch in China fertigen, man bekommt was man bezahlt...

Aufbau läßt vermuten, dass es hinten eine große kalte Zone gibt und vorne zu heiß ist.

Da sagst Du selbst das Du es vermutest, suche mal nach Scheunentor und Toastbrottest,
da gibts auch bei teureren Herstellern teilweise ernüchternde Resultate.

Vorne unten ist nur eine Blende - hinten ist alles offen.

Gibt es so mittlerweile auch bei Premiumherstellern.

Hinten wird es zuerst wegrosten an der Bodenwanne, wo die Brenner befestigt sind.

Such mal in den aktuellen Threads, Napoleon und Gasgrill und Rost:grin:
Aber Napi ist teurer...

Der Gasgrill ist völlig verkehrt zusammen gebaut - siehe Unterbau.

Das ist aber doch eindeutig ein Fehler des Monteurs!


Ich wollte eigentlich gar nix dazu schreiben,
aber Ihr solltet mal etwas realistischer bei der Bewertung des Grills sein.
Das das kein Premiumprodukt ist, ist klar,
aber auch die gelobten Premiumhersteller haben so manchen Makel!
Nur den bezahlt man recht teuer.
 
Bei der Kugel ist eine Ablage verkehrt montiert. Weiterhin fehlt der Griff für den Transport. Sieht so aus, als würde die Kugel lose aufliegen.

Stimmt nicht, Griff ist doch da.

Was mir beim Gasi aufgefallen ist, sind die Regler aus Kunststoff. Ist das üblich?
Der Gussrost macht den Eindruck als wurde er sehr schlecht, bis gar nicht versäubert.
 
Ich hab mir das Dingens gestern auch angeschaut. Alles, aber wirklich alles was da stand, ist in meinen Augen nicht besser als das billigste Baumarkt / Tankstellenzeug und dafür brauch ich das nicht ausprobiert zu haben, das kann man auf den ersten Blick sehen, bzw. nach dem ersten Anfassen spüren. Wollte eigentlich die Punkte sammeln für etwaiges Zubehör. Gemüsepfanne, Hähnchenhalter - dünnes beschichtetes Blech. Kugel- und Gasgrill hab ich schon, aber solche Klapperdinger hätte ich mir sowieso nie und nimmer gekauft. Auch die Steakmesser und das andere Zubehör das da angeboten wird, wollte ich nicht geschenkt.
Für mich ist das billig Schrott der mit einem bekannten Namen verkloppt werden soll. Ich würde mein Geld definitiv für so was nicht ausgeben.
 
Wiener Schnitzel und Schnitzel Wiener Art ist nun mal ein Unterschied!

Massig zitiert - hast Du den Grill selbst schon in Händen gehabt? Anscheinend nicht ...

Nachhilfe im Foren lesen brauche ich nun wirklich nicht - ich kenne die von Dir angeführten Sachen alle auch aus der Praxis bei den angemerkten Grills und nicht nur von hier.

Wenn der Zuluftregler - egal, wie verbaut - sich nicht komplett öffnen läßt, dann ist das nun mal so!
Wenn die Emaille wellig und dünnschichtig mit Rissen ist, dann ist das nun mal so!
Wenn ein Moosgummigriff der Witterung, Handschweiß und Fett ausgesetzt ist, wird er spröde, dann ist das nun mal so!
Wenn der Grill-/Kohlerost nur 2,5mm Drahtstärke hat, brennt er schneller durch, dann ist das nun mal so!

Ich habe bewußt keine der Markenfirmen zum Vergleich heran gezogen, das war nicht gefragt!

Made in China sind fast alle Grills, da kommt es auf die QM-Vorgaben des Herstellers an, was raus geht.
Die Marke hier hat da ein sehr geringes Level.

Aber ich kann gerne jedes einzelne Modell mit Dir durchgehen und Pro/Kontra aufzeigen.
Diese Beratung mache ich dann aber kostenpflichtig (Beim KohGa muß ich leider passen, der steht bei Dir und den können wir dann auslassen).

PS: Eine Hosenkneifzange besitze ich nicht.
 
Ich habe extra Vermutungen weggelassen, weil die Fraktion die auf solche Namensgeber steht, sowieso kaufen wird.

Ich kaufe sowas grundsätzlich nicht, weil ich nicht neidig bin, sondern mich veräppelt fühle.

Aus meiner Sicht wären die Endpreise abzügl. Bonuspunke der reelle Verkaufspreis.

Wo bleibt dann meine Prämie?
Ich kaufe gerne im KL ein, aber wäre ich Einkäufer hätte ich diese Aktion nicht gefahren.

Dann lieber den Leuten den Grill für 119 € gelassen und als Bonus 2 Sack Holzkohle und einen Bratwurstwender gratis dazu gegeben.

Ich brauche keine Sofas die von 1000 € auf 700 € reduziert werden.
Die woanders 600 € regulär kosten.

Aber ich glaube das viele Menschen auf solche Geschäftspraktiken stehen. Sonst machten das ja nicht soviele.
 
Das stimmt schon. Der Name kostet den Endverbraucher.
Aber ich finde ihn auch nicht dermaßen schlecht.
Ich habe lediglich meinen Weber zum Vergleich und in puncto Qualität fasziniert der mich auch nicht.

Offiziell kostet die JO Kugel € 259,00.
Ein Hunderter weniger fände ich gerechtfertigt.
 
So, dann mal Butter bei die Fische... welchen Kugel-Grill in dieser Größe für 120 € mit den Funktionen wie (wenigstens ein bissl) klappbaren Grillrot, Aschetopf usw. soll ich denn bitte wo kaufen???
Ach und... nach euren Aussagen sollte der ja dann qualitativ auch viiieeel besser sein als der JO-Grill. Also wo bekomm ich so ein Ding?
 
für mich sieht es auch nach Billighandelskettenschrott aus.... Name von einem Promikoch drann gepappt reicht eben nicht aus.
Da lob ich mir meine 57 Wberkugel mit dem Zwischenring von unserem genialen Sportskameraden "Feuerbekämpfer" ;-)
 
@Salatkoch.

So genau kannst du nicht geschaut haben.
auf den von Dir geposteten Bildern sieht man das der Distanzring des Grossen Kugelgrills schlicht fehlt.
Die von dir Monierte Schlechte Passgenauigkeit erklärt sich dadurch.
Eine Kauflandmitarbeiter der schnell mal das Dekozeug aufbaut wird normalerweise nicht so präzise arbeiten weil die Zeit fehlt.

Wenn ich die Qualität von Weber und Röslegrills anhand der Aufbau Muster im Gartencenter beurteilen würde das wäre ein vernichtendes Urteil für die Markenhersteller.
Man merkt schon wie einige hier in ihren Schubladen hocken....Die Indianer sagten "Gib einem Hund einen schlechten Namen und du kannst ihn erschlagen."
 
So einfach ist es nicht.

Der Weber ist funktionell, aber nicht wirklich gut verarbeitet.

Meiner wird gehegt und gepflegt und absolviert seinen Dienst.
Aber beim Zusammenbau, vor Jahren, war ich sehr enttäuscht.
 
So, dann mal Butter bei die Fische... welchen Kugel-Grill in dieser Größe für 120 € mit den Funktionen wie (wenigstens ein bissl) klappbaren Grillrot, Aschetopf usw. soll ich denn bitte wo kaufen???
Ach und... nach euren Aussagen sollte der ja dann qualitativ auch viiieeel besser sein als der JO-Grill. Also wo bekomm ich so ein Ding?


Hier...
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 14.763
@Salatkoch.

So genau kannst du nicht geschaut haben.


Warum sollte ich das auch?

Ich habe Bilder gemacht und meine Momentaufnahme hier gepostet.

Wenn das Modehaus Markenjacken mit Flecken in den Regalen liegen hat, ist das nicht mein Problem.

Mein Problem ist (wenn das überhaupt eins ist) daß ich mich nicht veräppeln lassen möchte.

Weder im Möbelhaus noch von einem Koch der seine Lebensmittel in in die Luft wirft und beim herunterfallen kleinhackt.

In der Mupped Show fand ich das Klasse.

Oder der deutsche Nachäffer, der 35 mal in der Minute im Fernsehen "Scheiße" sagt.

Ja ich brauche keinen Promi, der durch Zufall weil das Volk das zulässt mit "Mist" Millionen verdient.

Ich weiß auch das der keine Millionen drauf legen möchte, damit ihr (ich brauche keinen Grill) einen hochwertigen Grill bekommt.

Die Welt habe ich mir nicht ausgesucht. Ich bin mit Made in Germany aufgewachsen und musste meine Kinder dagegen erziehen.

@ Und um das nocheinmal verständlich für meine Postings zu unterstreichen, ich habe nicht geschrieben das der Grill schlecht ist!!!!

Ich habe nur meinen ersten Eindruck mit Bilder hier gepostet und meine persl. Meinung, dass ich mir keinen von den Grills kaufen werde.

Was du daraus stricken möchtest, ist dein Problem.
 

Der ist ähnlich, aber kleiner im Durchmesser und auch in der Höhe, kein klappbarer Grillrost wenn ich das richtig sehe... dafür auch etwas günstiger. Wieviel Geld muss ich zusätzlich ausgeben um die geforderten Treuepunkte zu bekommen und wo?
Ich hätt aber schon gern die Größe und Höhe von der JO-Kugel und möchte Holzchips bequem nachlegen können...
 
@Salatgriller.
Da bin ich Ganz bei dir.
Weder mag ich die Kochenden Schmierlappen die ihre Ungeschicklichkeit als kreatives Kochen tarnen und auch noch filmen lassen.
Noch brauche ich diesen Grill.
Ich Will auch keine grosse Sache daraus Stricken.
Nur ganz so Minderwertig ist dieser Grill nicht. Auch wenn er nicht 200€ wert ist.
Und ich wollte mal darauf hinweisen das die Präsentation eben nicht gut ist.
 
Für 120 € werde ich sicher keinen neuen Weber OTP 57 cm bekommen.... also vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen.
(Der zweite hat übrigens keinen Aschetopf.)

Ich versteh nur nicht warum der JO dermaßen zerrissen wird wenn es gar keine adäquate Alternative zu dem Preis gibt...

Und bitte keine Diskussion ala wer billig kauft kauft zweimal etc.. Ich würde mir auch gern den besten, größten WeberKugelgrill kaufen, aber der ist im Budget leider nicht drin.
 
Zurück
Oben Unten