• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57er Weber automatisiert

Fazit: gelungen
IMG_20200222_195659.jpg

IMG_20200222_200013.jpg
IMG_20200222_200527.jpg

Besser als Wurstbrot
IMG_20200222_200841.jpg
 
Es folgt die Vergleichskurve der Temperatur eines AEG Elektrobackofen mit Kerntempertursensor und Pyrolyse Funktion:
662F3368-30B9-444B-AB78-3D7FD5ABC5B4.jpeg

der Elektrobackofen schwankt ähnlich wie die Kugel bei heftig Wind und leichtem Regen. Zum Vergleich:

FD92DE79-3247-43AD-8630-A90163F2D02A.jpeg
 
Klasse Bericht. Super umgesetzt bei den Widrigkeiten.
Lg Thorsten
 
Hast du schön verinnerlicht ;)
Tolle Aktion!
Über 80 % der Probleme stammen von einem schlechten Hardware Setting. Die restlichen 20 % vom Ventilator. Wobei das WLAN Thermo sehr sehr gut ist. Immerhin kann ich das Teil auch bedienen.
Was macht den Entwicklung die Warnzonen (min/Max Hitze) an die Pitmaster Zieltemperatur zu koppeln?
 
Schöne Doku:respekt:
Hast du deinen 75er Lüfter gegen einen 50er getauscht?

Gruß Andreas
 
Schöne Doku:respekt:
Hast du deinen 75er Lüfter gegen einen 50er getauscht?

Gruß Andreas
Ich habe den 50er ergänzt, der ist besser zu steuern, zieht weniger Fehlluft im passiv Betrieb und passt besser unter den Grill an der 57er Kugel. Nachteile des 50er konnte ich an der Kugel noch keine finden.
Der 75er ist am WSM und am 67er im Einsatz ich werde da mal von berichten.
 
Temperatur habe ich nur lose mit Grilleye überwacht und keine Screenshots. Es war immer +-3 Grad wenn ich nicht gerade nachgeschaut, Wasser nachgegossen oder Rippchen lackiert habe. Es gab nämlich 5-0-0 Rippchen.

Zur Befeuerung hatte ich einen Ring geschüttet.
IMG_20200228_083620.jpg

Heute lief das Gerät mal mit Netzteil.
IMG_20200228_085639.jpg

Nach einer halben Stunde
IMG_20200228_133002.jpg

Fertig.
IMG_20200228_133237.jpg

Noch etwa ein Drittel der echt fiesen ALDI Kohle nach insgesamt 6 Stunden drin. Das Zeug kaufe ich auch nie wieder.
 
Es ist die Frage ob es Sinn macht einen Artikel einzustellen bevor das fertige Essen auf dem Tisch steht.

Edit: ich sage rückwirkend „ja“ weil jeder der wollte mitlesen konnte... wäre da etwas schief gegangen wäre das hier dokumentiert. Das habe ich mit kleinem Restrisiko in Kauf genommen.
Die Hauptsorge war dass der heftige Wind den Grill umwirft.

Es gibt Rinder Rippchen
Anhang anzeigen 2111989

Es windet fürchterlich, ich hoffe der Grill fällt nicht um. Küchenpapier steht horizontal im Wind.
Anhang anzeigen 2111992
Es regnet leicht. Sehr viel Regen auf dem Grill mag ich nicht. Das sieht im Temperaturverlauf immer so aus man könne nicht grillen.

Ich stelle den Grill schräg auf (Ventilatorloch rechts)Anhang anzeigen 2111996
Wegen der Kabel und Logistik
Anhang anzeigen 2111997
Anhang anzeigen 2112007Anhang anzeigen 2112006
Ein Nudelabtropfsieb sorgt dafür dass sich keine Asche am Rand anbaut.
Anhang anzeigen 2112009Anhang anzeigen 2112008
Obendrauf kommen 10-15 glühende Briketts, alles Profagus. Die Größe der Briketts ist ideal und die entzünden vergleichsweise gut.Anhang anzeigen 2112013
Die Kabelführung mit 2m Kabeln und dem Tuckaway hat sich bewährt...
Anhang anzeigen 2112019
Anhang anzeigen 2112017
Zum Schutz kommt das WLAN Thermo unter den Tisch... Die Box ist gleichzeig eine Aufbewahrungsbox.

Anhang anzeigen 2112018


Also hast du ein Einlegeabflusssieb in eine Türabdeckung gelegt, damit dann einen der Lüftungsschlitze verdeckt und den Stutzen des Lüfters durch das Schraubenloch des Einlegeabflusssiebs befestigt? Und die beiden Eierbecher unterbinden tatsächlich einfach nur durch Auflegen auf die anderen beiden Lüftungsschlitze jegliche Fehlluft von unten?
 
Also hast du ein Einlegeabflusssieb in eine Türabdeckung gelegt, damit dann einen der Lüftungsschlitze verdeckt und den Stutzen des Lüfters durch das Schraubenloch des Einlegeabflusssiebs befestigt? Und die beiden Eierbecher unterbinden tatsächlich einfach nur durch Auflegen auf die anderen beiden Lüftungsschlitze jegliche Fehlluft von unten?
Genau so...
 
Trotzdem fehlt mir immer noch die Vorstellungskraft, wie du hier die Verbindung realisiert hast. Ist das Teil unter dem roten Pfeil eine Schraube des Lüfter-Kits? Oder Teil des Siebs? Wie hält es? Hättest du dazu ein detaillierteres Foto?

1596557181008.png
 
Ah, sehr gut. Vielen Dank!! Das hilft :v:

Beim Guru-Adapter müsste ich mir dann mit einer Unterlegscheibe behelfen.

1596558474255.jpeg
 
Ich finde die Bilder und die kurzen Texte sehr interssant und das ganze Thema würde mich auch interessieren. Kann mir einer der Thraedteilnehmer da nähere Infos geben was Ihr da an Steuerung und Ventilator benutzt? ich kann leider keinem der Threadteilnehmer eine private Nachricht schreiben.
 
Zurück
Oben Unten