• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57er Weber automatisiert

WLAN Thermo Nano, bald kommt Modell V3.
Mit 50er Ventilator.
Wlanthermo.de
WlanThermo-Shop.de
Ich habe alles gezeigt
IMG_20200102_213455__01 (1).jpg
 
Vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung.

Wenn ich das ganze in der kürze der Zeit richtig recherchiert habe. ist das ganze eine Kombi aus Überwachung der Garraumtemperatur und einem Lüfter der die Temperatur steuert, oder?

Habe ich alles, wenn ich dieses Bundle bestelle: https://wlanthermo.de/shop/v1-pro-bundle.36/? Dann hätte ich endlich eine Lösung, wenn hier im Allgäu mal nachts, während des Pulled Pork in der Kugel ist, die Temperatur fällt.
 
Ein tolles Bundle.
Dazu noch die Eierbecher und die Rosette. Die Luft wird unten reingeblasen. Funktioniert ohne Bohren 100%. Und einen Adapter, siehe roter Gummi Ring.
 
Du brauchst dann noch etwas, womit du den Lüfter am Grill fest machen kannst. Es gibt da mehrere Möglichkeiten, z. B. den BBQ Guru Universaladapter, für den passt auch der Standardstutzen vom Lüfterset. Ein Eigenbau aus ein paar Zollverschraubungen geht aber auch, der 3D-gedruckte Stutzen kann auch mit einem Zoll-Außengewinde versehen werden. Oder du machst es wie @waltherman und nimmst das Lüfterset von wlanthermo-shop.de, dort kannst du auch einen Adapter mit dazu auswählen. Und holst dir ansonsten das Nano + Fühler. Wie angesprochen kommt aktuell auch die V3 vom Nano raus bzw. gibt es sie schon als Vorbestellung.
 
Man freue ich mich auf die nächsten Long Jobs.

Waltherman, leider kapiere ich auf den Bildern nicht wo die Teile die du blau und rot umkreist hast bei einer Weberkugel dran sollen.
Ich hoffe ich bin nicht lästig mit meinen Fragen aber ich entdecke gerade ein völlig neues Feld für mich.
 
6808CC9A-A369-47D6-B7A5-1F696B3FAE4D.png

Das ist innen, ok.
E9B27F27-3A02-48E0-8C43-ABE78D366441.png

Bitte nur auf das Teil mit dem roten Gummi schauen (das zweite ist ein Ersatzteil, braucht man nicht)...
Du schraubst den Ikea Knauf ab und steckst die Gewindestange von außen durch das Weber Lüfterloch, durch das Loch vom Abfluss Sieb und schraubst den Ikea Knauf wieder an.
 
Schau Dich einfach um was ich da zu schreibe. Das funktioniert tadellos und ist einfach anzubringen. Ich habe allerdings noch die alten Weber Löcher ohne P-Form. Ggf. Muss man ein kleines Blech unterklemmen oder Alufolie.
 
Moin. Ich benutze den BBQ Guru UltraQ mit dem Pit Viper Lüfter. Guckst du hier
 
Inspiriert von @waltherman habe ich meine Kugel auch gepimpt. Dabei kamen Teile aus dem Baumarkt zum Einsatz. Ich muss allerdings noch den Luftverwirbler ergänzen, weil die Luft im Moment zu gerade einströmt. Da habe ich im Moment das Sieb im Auge, das auch schon oben gezeigt wurde.
Ich arbeite in meiner Kugel entweder mit dem Minion-Ring oder dem Kohlehaufen. Gesteuert wird mit WLAN-Thermo V1 und 75er Titan-Lüfter.
 
Zurück
Oben Unten