• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

A Schweinshax´ aus da Kugel

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da ich heut früh beim alten Schweden beim einkaufen war, mußte natürlich gleich das neu gekaufte ausprobiert werden.

Hier die Beute beim gelben Schweden..

klein.jpg


2 mal Schale mit Gitter und 2 mal "Ripperlhalter"

Die Schale mit dem Gitter wurde gleich mit einer sauberen Schweinshaxe, gewürzt mit P+S und etwas Majoran und Thymian; drunter Wurzelgemüse und Bier, bestückt.

klein2.jpg


Die Schweinshaxe durfte zuvor etliche Stunden in "Moastasud" baden.

Danach habe ich die Kugel mit Heat Beads bestückt und nun läuft sie bei 180°C und wird von Zeit zu Zeit mit Jack Daniels-Woodchips, die ebenfalls in Bier gebadet wurden, befüllt.

klein3.jpg


Zwischenstand

klein4.jpg


klein5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
BBQ-Martl

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
boah, bin ich pappsatt...:grin:

Hier die Bilder

durch die JD-Chips hat die Schwarte direkt eine Mahagoni-Farbe bekommen..

klein10.jpg


klein11.jpg


klein12.jpg


leider verblitzt

Klein13.jpg


Fazit: Geschmacklich hervorragend, Kruste extraknusprig, Fleisch saftig und gut. Nur meine Idee, das Wurzelgemüse zu pürieren für eine dickere Soße schlug fehl... :patsch::prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Guad schaut's aus

:prost:
 
Oben Unten