• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

A Steak was born!!

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Für alle die es mal interessiert wie ein Steak auf die Welt kommt

DSC02621.JPG


Leider eine schwere Geburt die Füße schauen schon raus

DSC02624.JPG


Endlich da

DSC02625.JPG


Das Entfernen der Augenhaken ohne die wäre es nicht gegangen

DSC02626.JPG


Die stolze Mutter. Mußte das Kalb für die ersten paar Stunden von Muttern getrennt lassen da die Kuh so überfürsorglich ist daß sie ihr letztes Kalb zu Tode gedrückt hat.

DSC02631.JPG


Nach etwa 5 Stunden ist erst mal Saufen angesagt

DSC02634.JPG


Endlich vereint!! Gottseidank sind beide wohlauf!! Und in einem Jahr :kugel:
 

Anhänge

  • DSC02621.JPG
    DSC02621.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 2.207
  • DSC02624.JPG
    DSC02624.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 2.233
  • DSC02625.JPG
    DSC02625.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 2.200
  • DSC02626.JPG
    DSC02626.JPG
    282,1 KB · Aufrufe: 2.205
  • DSC02631.JPG
    DSC02631.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 2.171
  • DSC02634.JPG
    DSC02634.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 2.146

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Schöner Fred!!
Das ist der Grund warum meine Wukis mir da Grillen von Kalb (und auch das Essen) verboten haben.
Beide haben mehrere Kälber groß gezogen und auch bei der Geburt geholfen. Zwei tragen sogar ihre Namen:D

Egal Grill ich halt Rind sau Hund und Katz :rotfl:
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Uschi,

danke schön für deinen Beitrag, als Stadt Bewohner hat man keine Möglichkeit, solch eine Geburt einmal zu sehen.
 

Köpi Freund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bin total begeistert von den Strohtauen, die umgenutzt wurden... Genau wie es Realität ist!!! Wars ne Schwergeburt? Wir haben zu 99% gewartet bis die Kuh es selber regelt. Getreu dem Motto:
Wenn die Kuh kalbt trink erstmal ne Kiste Bier!(danach machste eh nix mehr) Erst dann ;-) wurden Stricke geholt. Bzw der Vet! Das erste Kalb wars ja nicht. Daher meine Neugierde!
EDIT Vet war laut Foto da...
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
So ist es halt und das auch gut so. Keine Massenhaltung
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Bin kein Fachmann. Sah jedenfalls nicht danach aus !!

Grüße

Christian
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Klasse, da werden Kindheitserinnerungen wach...
Seinerzeit war sowas bei uns Landkindern noch ein kurzfristig anberaumter Wandertag zum Hof einer Mitschülerin wert.
Ich war damals so 7 oder 8 Jahre alt.
Ob das im heutigen Lehrplan noch platz haben würde? :hmmmm:

Ich warte schon gespannt auf den Vergrillungsfred in einem Jahr. :)


grüssle
 

Loop

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ob das im heutigen Lehrplan noch platz haben würde?
Das würde die armen Kinder ja total verstören...das kann man denen ja nicht zumuten ;)

Aber schöne Bilder, gut das sowas auch mal gezeigt wird.
 
OP
OP
schweinemami

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
@Köpi Freund Ja natürlich sollte es normalerweise von selbst kommen aber wenn das Kalb total verkehrt liegt und den Kopf irgendwo umgedreht hat , geht es leider nicht anders als Tierarzt und Augenhaken. Hätte mir gerne die 130 Euro erspart.
So ist es halt und das auch gut so. Keine Massenhaltung
Nö mit einer Kuh kann man glaub ich nicht wirklich von Massentierhaltung reden.
das gelbe da an Kälbchens füsen ist das schon vor mariniert mit Curry ?
Tja keine schlechte Idee!! Aber das ist vom Fruchtwasser
Ich warte schon gespannt auf den Vergrillungsfred in einem Jahr. :)
Klar mach ich . Werde Euch beim Wachsen teilhaben lassen und öfter mal Fotos von der Kleinen machen
Das würde die armen Kinder ja total verstören...das kann man denen ja nicht zumuten ;)
Na wenn die lieben Kleinen Pornos am Handy schauen können müßten sie eine Geburt auch überstehen.

Hab gerade gesehen daß Mutter ihrem Kind den ersten Ausgang ins Freie gestattet

DSC02635.JPG


Die Hinterbeine hat die Kuh deshalb zusammengebunden da sie von der schweren Geburt noch ein etwas schwaches Hintergestell hat und ihr sonst diev Beine auseinanderrutschen und dann wäre sie ein Fall für den Metzger
 

Anhänge

  • DSC02635.JPG
    DSC02635.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 1.819

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
dann wäre sie ein Fall für den Metzger
Was schade wäre. Schöne Doku hast Du gemacht! Und ich finde, Kinder sollten wirklich "so etwas" sehen, und nicht nur auf'm Smartphone.
Ich fand das als Kind immer toll, wenn ich aus der Stadt raus kam und Natur zu sehen kriegte.
 

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch der Steak-Hebamme!!!!
Wie soll denn das Kalberl heißen?
Königliche Grüße!
knicks.gif
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 1.697
Oben Unten