• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

A Steak was born!!

Ja natürlich sollte es normalerweise von selbst kommen aber wenn das Kalb total verkehrt liegt und den Kopf irgendwo umgedreht hat , geht es leider nicht anders als Tierarzt und Augenhaken. Hätte mir gerne die 130 Euro erspart.
Genau darauf wollte ich heraus! Alles richtig gemacht! War nur ne Frage! Im Namen derer, die sowas noch nie gesehen haben: Danke! In meinem Namen: Danke für Solch gute Fotos!!!
Alles richtig gemacht!
 
Schöne Doku, vielen Dank für die Fotos. :thumb2:

Zu den lieben Kleinen: Schon seltsam: Wenn nackte Haut zu sehen ist, geht ein Aufschrei durch die FSK, aber Horror und Gewalt, subtil oder offen sind kein Problem.

Verstehen muss man das nicht, aber derartige Probleme dürfen der Kuh und ihrem Kälbchen wohl völlig wurscht sein. ;)

Cheers
Gerhard
 
Yess!! Gottseidank müssen sich meine Tiere mit solchen Blödheiten nicht beschäftigen
 
Hallo Uschi,

falls mal nächstes Jahr ein Steakfenster wäre,
wurde ich jetzt schon gerne mein Interesse anmelden und fragen,
was so Steaks kosten würden und vielleicht bestellen.

Gerne auch per PN.

Gruß
Peter
 
Peter danke für Dein Interesse aber erstens hab ich da immer 5kg Pakete und zweitens schon seit Jahren immer die gleichen Leute für das Fleisch. Wie schon geschrieben ich hab nur ein tier im Jahr.
 
Naja, nachfragen kostet ja erstmal nichts.

Gruß
Peter
 
So heute war der erste Ausflug auf die Winterkoppel . Zuerst einmal Bekanntschaft mit dem " bösen " Weidezaun . Baby hat es aber erst nach dem 5. Mal kapiert daß die weiße Schnur beißt. Aber dann ging es im Kalbs galopp auf und ab daß Mutter schon ganz nervös wurde. Mei ist das Leben schön!!

DSC02637.JPG
 

Anhänge

  • DSC02637.JPG
    DSC02637.JPG
    329,1 KB · Aufrufe: 431
Das wird was! Noch bißl schmal auf den Rippen, aber ist ja Gott sei Dank auch keine Turbo-Mast bei Euch...

Grüße
 
Langsam langsam. Sie ist ja erst 5 Monate alt. Aber bei ca. 18 Liter Milch pro Tag ( weiß nicht genau wieviel die Kuh gibt ) ist es schon fast eine Turbomast:rolleyes: . Aber sie hat ja noch fast 1 Jahr
 
Bin total begeistert von den Strohtauen, die umgenutzt wurden... Genau wie es Realität ist!!! Wars ne Schwergeburt? Wir haben zu 99% gewartet bis die Kuh es selber regelt. Getreu dem Motto:
Wenn die Kuh kalbt trink erstmal ne Kiste Bier!(danach machste eh nix mehr) Erst dann ;-) wurden Stricke geholt. Bzw der Vet! Das erste Kalb wars ja nicht. Daher meine Neugierde!
EDIT Vet war laut Foto da...

Wir haben uns als "Zughelfer" zwei Rundhölzer gebastelt und darin so ein Stück Segeltau von 5-6 mm Durchmesser drangemacht, das schnürt nicht so sehr ein wie die dünne Ballenkordel...
 
Zurück
Oben Unten