• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

A Steak was born!!

So Leute. Ein letztes Bild vom Steak. Morgen tritt sie ihre letzte Reise an :sad:

DSC03407.JPG


DSC03409.JPG
 

Anhänge

  • DSC03407.JPG
    DSC03407.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 524
  • DSC03409.JPG
    DSC03409.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 503
Ganz ehrlich? Ich tät mich schwer......
 
Bei der Einstellung wünsche ich Dir, dass es Dich noch viele Jahr NICHT kalt lässt! ;)
 
Danke für den berührenden Bericht, Uschi! Ich finde es gut wenn diese Zusammenhänge sichtbar gemacht werden, wir Städter kennen sie zum Teil nicht beziehungsweise haben wir sie oft wieder aus den Augen verloren...

Morgen fahre ich wieder zu unserem Bio-Bauern Rindfleisch holen und da wir seine Tiere - zumindest in der wärmeren Jahreszeit - täglich auf der Weide sehen frage ich mich oft, welches der Tiere wir gerade essen. Auch wenn es der natürliche Lauf der Dinge ist, sollte doch der Respekt vor einem Tier, das sein Leben lassen mußte damit wir ein schönes Stück Fleisch auf dem Teller haben, nicht verloren gehen.
 
Habe gestern meine letzten 3 Hühner geschlachtet, ein bisschen Wehmut ist immer dabei!
Aber man freut sich auf die neuen Hühner.
Die dann für mindestens 3 Jahre ein glückliches Leben haben.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    279,5 KB · Aufrufe: 462
Feine Doku, und Deine Einstellung zu den Tieren ist mal richtig gut :respekt:
Einerseits dem Tier ein gutes Leben bieten, es aber nicht "vermenschlichen" und
letztlich doch seiner "Bestimmung" zuführen, auch wenn es mit einer Träne im
Knopfloch geschieht.
 
@schweinemami
Meine Hühner leben länger!
Sie haben sich auch noch eine Auszeit verdient! Nur weil sie keine Eier mehr legen, lege ich sie nicht gleich um!
Ganz im Gegenteil, sie können noch ein Jahr bei mir rumlaufen.
Und sich erholen, und fett ansetzen!
 
Tja meine Hühner leben auch länger. Aber ein altes Rind mag halt keiner mehr. Jaaaaa ich weiß schon To... irgendwas aber sowas möchte keiner von meinen Fleischabnehmern :D
 
Tja meine Hühner leben auch länger. Aber ein altes Rind mag halt keiner mehr. Jaaaaa ich weiß schon To... irgendwas aber sowas möchte keiner von meinen Fleischabnehmern :D

Wenn dein "borning Steak " ein gutes Jahr länger auf der Weide steht, kann es doch mehr intramuskuläre Fette ansetzen.
Jungbullen Fleisch gibt es doch in jedem Supermarkt!
Und dabei suchen die Kenner , nach einer schönen marmoriereung! Ich würde dafür gerne mehr zahlen!
Für Dry Aged Jungbullen Fleisch Zahlen auch viele einen viel zu hohen Preis.
Und alt, ist es ja noch lange nicht!
 
Kenne aber hier bei uns niemanden , der sowas essen will

Hab letztens sogar bei dem Top-Metzger in Worms versucht mal Steak von der Oma-Kuh zu bekommen. Konnte er leider nicht anbieten. Soll ja richtig gut in Spanien sein. Und wir wollten mal den Unterschied zu einem Dry Age gereiften testen. Leider noch nicht geklappt. Aber wie @Fleisch-Designer schon sagt. Jungbullen stehen eigentlich an jeder Ecke ( nicht die hier :cop: ). Sondern in der Fleischtheke. Bleibt halt doch bloß das Internet.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben Unten