• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[AbDopfen] deftiger Kicherebsen/Wurst Dopf...

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Hallöle...
Gebe zu, dass ich zu denen gehöre, die den Dopf überwiegend in der kalten Jahreszeit nutzen... Also wahrscheinlich für ne gewisse Zeit der letzte EinDopf...
Inspiriert von diesem Thread wollte ich die Kichererbsen, die ich im Schrank ganz hinten fand, verwerten...
Zutaten...
20210506_165030.jpg


Setup...
20210506_165130.jpg


Erstmal den Bacon auslassen und die Zwiebeln + Knoblauch dazu...
20210506_165859.jpg


Denn die Wurst dazu und etwas anbraten...
20210506_170252.jpg


Nun kommen Tomaten aus der Dose dazu...
20210506_171107.jpg

Abgeschmeckt mit etwas Zucker, Muskatnuss und Pfeffer...
Zu guter Letzt noch die vorgekochten Kichererbsen mit dem Kochwasser...
20210506_171624.jpg

Dann wurde auf geringe Hitze umgebaut...
20210506_171834.jpg



Mit Tellerbild und Beurteilung dauert es noch etwas ... wird erst Samstag gegessen...😅
Hoffe ich hab euch neugierig gemacht...
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Ich setz mich mal auf die couch
::kalsarikannit::
 
Hier eine kurze Momentaufnahme von Seb und mir beim Warten auf Samstag.

Laugh Laughing GIF
 
Holly, was ist los? Es ist Samstag, ich bin wach und ein leichtes Hüngerchen hätte ich auch schon. 😳

Edith lässt fragen, ob du wirklich diesen Samstag meintest.
 
Oben Unten