• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[AbDopfen] deftiger Kicherebsen/Wurst Dopf...

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallöle...
Gebe zu, dass ich zu denen gehöre, die den Dopf überwiegend in der kalten Jahreszeit nutzen... Also wahrscheinlich für ne gewisse Zeit der letzte EinDopf...
Inspiriert von diesem Thread wollte ich die Kichererbsen, die ich im Schrank ganz hinten fand, verwerten...
Zutaten...
20210506_165030.jpg


Setup...
20210506_165130.jpg


Erstmal den Bacon auslassen und die Zwiebeln + Knoblauch dazu...
20210506_165859.jpg


Denn die Wurst dazu und etwas anbraten...
20210506_170252.jpg


Nun kommen Tomaten aus der Dose dazu...
20210506_171107.jpg

Abgeschmeckt mit etwas Zucker, Muskatnuss und Pfeffer...
Zu guter Letzt noch die vorgekochten Kichererbsen mit dem Kochwasser...
20210506_171624.jpg

Dann wurde auf geringe Hitze umgebaut...
20210506_171834.jpg



Mit Tellerbild und Beurteilung dauert es noch etwas ... wird erst Samstag gegessen...😅
Hoffe ich hab euch neugierig gemacht...
 
Bitte weckt mich am Samstag... 😁
 
Ich setz mich mal auf die couch
::kalsarikannit::
 
Hier eine kurze Momentaufnahme von Seb und mir beim Warten auf Samstag.

Laugh Laughing GIF
 
....und was ist eigentlich abDOpfen? Ich versteh das nicht!
 
Holly, was ist los? Es ist Samstag, ich bin wach und ein leichtes Hüngerchen hätte ich auch schon. 😳

Edith lässt fragen, ob du wirklich diesen Samstag meintest.
 
Na endlich! Das Warten hat sich gelohnt... 😍

Hungry Tom And Jerry GIF by MOODMAN
 
Zurück
Oben Unten