• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Adventskalender gepflanzt

Sind hart im Nehmen die Kleinen.
Sieht gar nicht sooo schlecht aus.

20220625_112724.jpg


20220625_112605.jpg


20220625_112545.jpg


Gruss, LABeef
 
Scharfes Duo 😍
 
Ist halt eine Zier-Chili, scharf aber ohne erkennbaren Eigengeschmack.

Wie sind die anderen Sorten so geschmacklich?

Kusburnu musste ich erst mal googeln. Scheint auch eine Art Birdeye zu sein.

Die Hot Tomato Yellow sieht interessant aus.

Ich bin immer auf der Suche nach Chilis mit außergewöhnlichem oder intensivem Eigengeschmack.
Dann ist die Schärfe für mich zweitrangig.
 
Geschmacklich war die Kusburnu eher neutral. Die Aji Cristal hat einen tolles Paprika Aroma. Die war bisher am besten und auch am schärfsten.

Gruss, LABeef
 
Die Aji Cristal hat einen tolles Paprika Aroma.
OK, danke. Das wäre dann mal eine willkommene Anregung.

Ich hatte in der Vergangenheit Aji Pineapple, die sind genial, sehr süß, sehr fruchtig (eher Maracuja als Annanas) mit mittlerer Schärfe.
 
Was für ein tolles und liebevoll gepflegtes Projekt! :respekt:

Sehr sehr schön! :prost:
 
Chili Tasting war angesagt.

Links oben: Thunder Mountain Longhorn
Rechts oben: Pretty in Purple
Mitte Rechts: Purpila (Minichili)
Links unten: Aji Cristal
Rechts unten: Kusburnu

Schärfe und Geschmack sind bei der Aji mit Abstand am besten. Die Thunder Mountain hat ebenfalls recht guten Eigengeschmack, sie ist allerdings deutlich milder. Die anderen haben recht wenig Geschmack sind aber auch durchweg scharf.
Die Ernte von gestern hab ich in den Dörrapperat gesteckt. Der Chilipulver Vorrat muss aufgefüllt werden.

20220813_164921.jpg


Gruß, LABeef

20220812_172311.jpg
 
Da gibt's morgen ein klitzekleines Stück. Die Habaneros sind mir zu scharf. Das ist eher was für GÖGA. Die isst deutlich schärfer als ich. :rotfll:
 
Das Wetter ist für die Chilis nichts mehr. Nachts ging es runter bis 3 Grad. Mit Folie und Flies haben sie es bisher ertragen. Die Pflanzen hängen noch voll mit Früchten, ob die noch abreifen sei dahin gestellt.

20221008_124449.jpg


20221008_124604.jpg


20221008_124619.jpg


20221008_124519.jpg


Gruß, LABeef
 
Zurück
Oben Unten