• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi BBQ Funk-Grillthermometer

Ich habe es heute mal mit kochendem Wasser getestet, bei meinem weicht die Temperatur um 5 Grad ab (zeigt 95 anstatt der 100 Grad an)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Hast du das Wasser auf Normal Null zum Kochen gebracht? Oder auf welcher Seehöhe lebst du? 95 C könnte stimmen, wenn du nicht an der Küste lebst. :hammer:

Weiß jmd. was der Schalter 1-2-3 an der Rückseite des Senders des Thermometers bedeutet?

Weiß jmd. was der Schalter 1-2-3 an der Rückseite des Senders des Thermometers bedeutet?
Das sind die Kanäle Denke ich
Edit:
Jepp sind sie. Nur schade das die Temp. beider Fühler nicht auf einem Sender geschickt werden kann. Er bleibt dann bei einer. Oder hat jemand was anderes raus gefunden?

hab mir heute auch einen gekauft :-)
hab bis jetzt nur den Fantast von Ikea, und wollt mir jetzt mal nen Funk-Thermometer holen.
eins steht aber fest, das Maverick kommt auch noch ^^

Edit:

eben auch mal getestet:
Fantast 97°C
Aldi Funk 97°C und nach ca 1min im kochenden Wasser auf 98°C gesprungen, denke das ist akzeptabel :-)

So, habe nun den zweiten getestet, wieder 95 Grad. Der Test mit einem Standard-Einsteckthermometer ergibt 97-98 Grad.
Ich wohne auf rund 900 Meter, also denke ich, das geht in Ordnung...

Ich habs mir nicht geholt, aber nur weil ich schon ein anderes habe. 15 Euro sind aber wirklich nicht viel und 3 Jahre Garantie gibt es auch noch dazu. Ich würde es mir holen. Ich hab mir aber lieber die Räucherbox für 9,99 gekauft. Sowas hatte ich noch nicht.

Ich habs mir nicht geholt, aber nur weil ich schon ein anderes habe. 15 Euro sind aber wirklich nicht viel und 3 Jahre Garantie gibt es auch noch dazu. Ich würde es mir holen. Ich hab mir aber lieber die Räucherbox für 9,99 gekauft. Sowas hatte ich noch nicht.
Die Räucherbox sieht aus wie die von Weber, die ich mir gekauft habe...
Die hat mehr als das doppelte gekostet...

hab mir auch das Grillthermometer gekauft, zeigt bei mir bei 460 Meter über N.N bei kochendem Wasser 94 Grad an, das Backofenthermometer kommt auf ca. 96 Grad.
Aber da es sowiso mein erstes Thermometer ist, behalte ich es mal, bis die Ansprüche steigen :D:D

Hab mir auch einen gekauft, hab zwar nen Maverick aber für 15€ konnte ich nicht anders.

Kurzer Test mit Warmwasser:
ALDI Thermometer
Weber Einstichthermometer
Analogthermometer
ODC Thermometer
4x exakt gleiche Temperatur :D

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 3.088
Habe heute auch mal zugeschlagen bei dem Preis und ganz nebenbei mir noch die Räucherbox geholt

ImageUploadedByTapatalk1398709045.580902.jpg

Terrasse daheim, Tegernseer umgekühlt aus dem Kasten, 17,9 Grad Celsius, 225m ü. NN, leichter Regen
:prost:

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1398709045.580902.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1398709045.580902.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 3.088
mmmhhhh leider beim Aldi keines mehr bekommen...gibts das Teil sonst noch irgend wo zu kaufen...oder ist hier jemand der mir eines verkaufen würde...

toni

Bin ja mal gespannt, wann sich der Erste zwei bis drei Fühler in den ihr wisst schon...:D

Zurück
Oben Unten