• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi liefert - Fire King Kamado

Moin Moin,

ich war gestern beim Discounter und habe zwei günstige Eisenpfannen gekauft
1928954

Und die passen 1A in das Aldi Ei
1928956


1928957


1928963

mit direkter Hitze zum Anbraten. Wenn man es in den Pizzastein-Halter hängt, hat es so "ca" 10cm bis zur Kohle.











Ich denke nicht das ich das so mache, das Risiko das mir das runter Rutscht ist mir zu hoch.



Aber auf dem Grillrost ist die gut aufgehoben. Und sie passt, mit Griffen, auch noch auf die Rosterhöhung.
Aber als Tropfschale für den kleinen Rost.




Oder als Gemüseschale für einen BCC ist das
1928958

1928959

Erweitert die Möglichkeiten die man mit dem Aldi Ei hat deutlich. Ich melde mich wenn ich die Pfannen das erste mal eingesetzt habe.
 
Zwei Möbelpacker, die mir gestern ein Regal brachten, und ein schönes Trinkgeld reichen, das Ei ist auf dem Balkon :-)
Ist ein Kohlkorb notwendig? Und wenn ja, wo bekommt man einen bis ca. 50€.
 
Es kommt durch den Korb besser Luft an die Kohle. Nach dem Grillen schließt Du alle Öffnungen am Grill und lässt die Kohle ausgehen. Dann kannst Du vor dem nächsten mal grillen den Korb entnehmen und über deiner Mülltonne ausschütteln. Die Kohle die dann noch im Korb bleibt kannst Du weiternutzen. Das geht ohne Korb definitiv nicht. ;)
 
Es kommt durch den Korb besser Luft an die Kohle. Nach dem Grillen schließt Du alle Öffnungen am Grill und lässt die Kohle ausgehen. Dann kannst Du vor dem nächsten mal grillen den Korb entnehmen und über deiner Mülltonne ausschütteln. Die Kohle die dann noch im Korb bleibt kannst Du weiternutzen. Das geht ohne Korb definitiv nicht. ;)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Wer schon einmal ohne gegrillt hat, wird begeistert sein!
Einziger „Nachteil“, es passen weniger Kohlen in die Firebox...
 
Einziger „Nachteil“, es passen weniger Kohlen in die Firebox...
Ja, stimmt! Jetzt sind es nur noch bis zu 20 Stunden Kohle bei 110Grad. Was mir ausreicht.

Achso, in den Grill passen, mit mitgeliefertem Aldi Zubehör, so ca. 9 Kilo Schweinenacken.
Ich hatte zwar nur 7,3 Kilo drin, aber noch nicht den zweiten Rost.

Also steht eimen gemütlichen Abend zu zwein nichts im Wege.
:rolleyes:
 
Hallo zusammen,

auch ich bin ja schon seit letztem Winter stolzer Besitzer des FireKing Kamado von Aldi. Hab vor kurzem auch gesehen, dass
es den gleichen auch beim großen Teich für fast das gleiche Geld gibt.

Das Ungetüm steht jetzt schon knapp ein Jahr bei uns und ich muss auch sagen, ich bin mehr als zufrieden!!! Der Kamado macht
was er soll. Seit er bei uns eingezogen ist gingen schon einige Kilo Fleisch, Wurst und Backwaren direkt oder indirekt über den Rost
und mir machts jedes mal wieder richtig Spaß das Ding anzuheizen. Hab zwar zu Anfangs auch etwas gebraucht bis ich die Temperatursteuerung einigermaßen drauf hatte aber jetzt funktionierts super!!! Würd ich mir jedes mal wieder kaufen.

Könnt mir vorstellen, dass der dieses Jahr nochmal bei Aldi im Angebot ist, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Kaufempfehlung.
 
Servus,

ich werfe einmal den Keramikgrill der Marke Masterbuilt ins Rennen.

Masterbuilt wird von der Firma Kamado Joe als eigenständige Marke im günstigeren Sektor vertrieben.



Preis 699,00 Euro






1575525814465.jpeg
1575525997076.jpeg


Beinhaltet
Deflektorstein 1-teilig,
Deflektor / Grillrosthalter
Grillrost klappbar
Grillrostheber
Ascheschieber
Seitenteile klappbar, Kunststoff


Bei Abholung gibt es noch ein kleines GSV- oder jetzt ein Weihnachtszuckerl dazu.


Gruß
Siggi
 
Servus,

ich werfe einmal den Keramikgrill der Marke Masterbuilt ins Rennen.

Masterbuilt wird von der Firma Kamado Joe als eigenständige Marke im günstigeren Sektor vertrieben.



Preis 699,00 Euro






Anhang anzeigen 2061019
Anhang anzeigen 2061020




Bei Abholung gibt es noch ein kleines GSV- oder jetzt ein Weihnachtszuckerl dazu.


Gruß
Siggi
Sieht ja schön aus, aber wichtige Angaben fehlen...
Lieferumfang ( sind deflektorplatten ,Halter , aschehaken, rosterhöhung dabei?)
Material der seitentische?
Metallteile aus Edelstahl ?
Rostdurchmesser?
 
Wir haben den Fire King von Aldi seit Juni 2018, und sind rundum zufrieden mit dem Grill...

Gruß Diddi :prost:
Dem reihe ich mich gleich ein, nur dass wir unseren seit Dezember 2018 haben. Wir sind auch
rundum zufrieden mit dem Ei. Ich überlege mir gerade ob ich das kleine Ei auch noch brauchen kann,
aber eigentlich eher nicht.... oder doch, nein.... ja... aaaaaahhhhh!!!
 
Welcher Besthouse Kohlekorb ist denn besser? Modell 01 oder 02? Die Abmessungen scheinen gleich zu sein.
Ich habe das Modell02 und finde das der Aufpreis zum Typ 01 durchaus gerechtfertigt ist. Denn durch die weiteren Verstrebungen fällt beim herrausheben weniger Kohle herraus. Und diesen Vorteil würde ich nicht missen wollen.

just my 2¢
 
Ich habe heute das Modell 2 erhalten. Nimmt man die Gussplatte mit den Löchern bei Verwendung des Kohlekorbs raus? Gibt es eine billig Variante die man als Trenner in diesen Korb einsetzen kann? Irgendwas von Ikea was man in der Art des Rippchenhalters zweckentfremden kann?
 
Zurück
Oben Unten