• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi-Süd AZK wird "erwachsen"

Es geht nicht darum, dass da Kohle durchfällt. Beim Weber hast Du, durch das Gitter, einfach eine bessere "Angriffsfläche" für das Feuer der Anzünder. D.h. Das Feuer ist IMMER an den Breckis. Bei den AZK mit Löchern, ist das Feuer manchmal unter den Löchern, manchmal halt unter dem Metall das zwischen den Löchern ist.
Ist wie bei manchen Käsesorten, da ist auch noch ein bisschen Käse zwischen den Löchern :D
 
der weber ist sicherlich wertiger, die nieten hab ich in 5min durch schrauben ersetzt. mehr als einen grillanzünder hab ich auch noch nie gebraucht. muss ja jeder für sich selber entscheiden ob ihm das verzinkte blech 30€ wert sind.
 
der weber ist sicherlich wertiger, die nieten hab ich in 5min durch schrauben ersetzt. mehr als einen grillanzünder hab ich auch noch nie gebraucht. muss ja jeder für sich selber entscheiden ob ihm das verzinkte blech 30€ wert sind.

Ist der Weber nicht 18/8?
 
So genau weiß ich's nicht. Ich habe die 4eckigen Bauhausdinger aus Edelstahl. Da passen 3kg Brekkies rein, optimal für den Schmocker.
 
Aluminisierter Stahl ist nichts anderes als verzinkter Stahl, eben nur anstatt einer Zinkschicht eine Aluminiumschicht auf dem Blech. Brennt genau so weg wie die Zinkschicht hat aber den Vorteil dass die Verbrennungsrückstände Aluminiumoxide im Gegensatz zu Zinkoxide nicht giftig sind.
 
Hat den schon jemand bei Aldi Nord gesichtet, oder ist da was geplant?
 
O' grillt is:

uploadfromtaptalk1396977920759.jpg


:D

Die ersten 3,

4 hab ich noch in Bestellung, mal sehen wie viele ich davon noch bekomme.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396977920759.jpg
    uploadfromtaptalk1396977920759.jpg
    46 KB · Aufrufe: 911
Da hast du aber was vor
 
Soeben eine Nachricht erhalten:

uploadfromtaptalk1396978528869.jpg


:-)

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396978528869.jpg
    uploadfromtaptalk1396978528869.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 892
Was macht man den mit 7 AZK´s?
 
Was macht man den mit 7 AZK´s?

Kohle anzünden?!
:rolleyes:


Wie ich schon schrieb,
wenn ich bei "unerfahrenen" Grillern eingeladen bin, nehme ich einem AZK mit, nur zur Sicherheit.
In den meisten Fällen kommt nämlich:

"Du kannst doch grillen, Du bist doch in so nem Verein,
kannst Du die Kohle anzünden?"

Dann hol ich den AZK und schenke den dem Gastgeber.

So hab ich die letzten Jahre immer 4-6 Stück durch gebracht.
Zusätzlich zu meinen eigenen.
 
Aja. Wir nehmen meist ne Flasche Wein als Mitbringsel mit. Aber das ist auch keine schlechte Idee.
 
Zurück
Oben Unten