• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi-Süd AZK wird "erwachsen"

Zum anzünden nehme ich immer 3 Blatt zerknüllte Zeitung, die kommen unter das Lochblech gestopft, dann die Kohlen oben rein und kurz mit dem Feuerzeug entzündet. Da braucht es gar keine extra Anzünder. Meine 2 AZK sind übrigens von atu, wollte da WWW (WischWasserWichse) kaufen und dann kamen die beiden gleich mal mit.
 
Habe mir den Aldi AZK als Ergänzung zu meinem Weber AZK geholt.
Mein Problem war, dass wenn ich mit Holzkohle auf mein Weber 57 OTP direkt grillen wollte, mir ein AZK nicht reichte.
Für diesen Zweck ist er zu diesem Preis echt unschlagbar.
 
Hab auch noch einen ergattern können. Funktioniert und hat endlich eine gute Größe. Zudem wird der Griff auch nicht mehr so heiß.

Für 5€ kann man da nichts falsch machen :)
 
Die AZK sind bei Aldi immer noch erhältlich..........und zumindest bei uns auch in grossen Mengen!
Na ja, da wäre es schön wenn du den Ort gleich dazu schreiben würdest!
So bringt das nix!
Da rennen alle zum Albrecht und merken dann das es die doch nicht mehr gibt!
So wie bei uns! ;)
 
das da kohle durchfällt ok, wenn ich viel kleinkram hab mach ich da vorher was papier rein.

Wenn das Papier dann verbrannt ist, ändert das dann was an den Löchern oder am Kleinkram?




:hmmmm: Dann fällt der glühende Kleinkram halt durch die großen Löcher!
 
Links zu bestimmten Shops werden automatisch gekürzt und funzen daher nicht.
Finde gerade das entsprechende Thema bzw. den erklärenden Beitrag vom @Admin dazu nicht, in der die Gründe genannt werden.
Kurz gesagt aus meiner Erinnerung: Die Shops waren nicht lieb zum Admin bzw. zum GSV. :D
 
Nein, Siggi, wenn das Papier verbrannt ist, hat die Kohle durch HItze soviel Auftrieb, dass sie im Korb bleibt :muhahaha:

Hab mir auch gleich zwei geholt-bei uns in Bonn-Bad Godesberg-Rüngsdorf in der Seufertstrasse sind die mittlerweile auf 2,49 € reduziert.

Andreas
 
Nein, Siggi, wenn das Papier verbrannt ist, hat die Kohle durch HItze soviel Auftrieb, dass sie im Korb bleibt :muhahaha:

Hab mir auch gleich zwei geholt-bei uns in Bonn-Bad Godesberg-Rüngsdorf in der Seufertstrasse sind die mittlerweile auf 2,49 € reduziert.

Andreas
Boah, 2,49 Euro ???
Da werde ich mal bei uns ein Auge drauf haben.....da würde ich 10 für abgreifen.
 
Wenn das Papier dann verbrannt ist, ändert das dann was an den Löchern oder am Kleinkram?




:hmmmm: Dann fällt der glühende Kleinkram halt durch die großen Löcher!

:D wie wärs wenn du unten ein bisschen " hasengitter " (so heißt der zmd. bei uns (feinmaschiger Draht)) rein machst - dann sollte da auch nixmehr durchfliegen?
 
Hab auch noch einen ergattern können. Funktioniert und hat endlich eine gute Größe. Zudem wird der Griff auch nicht mehr so heiß.

Für 5€ kann man da nichts falsch machen :)

Da kann ich mich nur anschliessen. Für 5€ kann man nichts falsch machen. Beim Weber ist der Rost für die Kohlen aus meiner sicht besser aber dafür den Aufpreis? Trotzdem lieber nen 5€ Aldi AZK als keinen AZK.
 
Die Dinger taugen nichts weil sie kreisrunde Löcher für die Zugluft beinhalten .... besser wäre ein Rost wie beim Weber und so wurden die ersten NoName- AZK auch angeboten.

Die Bleche mit den Löchern haben nicht den selben Zug wie die Roste, die Löcher werden durch *passende* Kohlestücke verstopft, so dass zu wenig Zug entstheht und es sehr lange dauert bis die Kohlen durchgeglüht sind.
 
Die Dinger taugen nichts weil sie kreisrunde Löcher für die Zugluft beinhalten .... besser wäre ein Rost wie beim Weber und so wurden die ersten NoName- AZK auch angeboten.

Die Bleche mit den Löchern haben nicht den selben Zug wie die Roste, die Löcher werden durch *passende* Kohlestücke verstopft, so dass zu wenig Zug entstheht und es sehr lange dauert bis die Kohlen durchgeglüht sind.


Manche Menschen haben Probleme.....

Meine Kohle ist immer in 20 Minuten durch-in bösen Aldi-AZKs.

Isso, Andreas
 
Ich habe kein Sorgen .... manche Kohlengrössen schaffen genug Zug, andere nicht weil sie den Zug verstopfen .... Wird man erst feststellen wenn es einfach nicht klappen kann.

BlaBla *immer in 20min durchgeglüht* geht nicht mal mit Profagus im Weber- AZK ....
 
Ich hab den auch, der heizt echt gut an. Wegen dem Problem mit verstopften Löchern lege ich die ersten 10 Briketts eben von Hand rein, und hab's dadurch im Griff dass nix verstopft, dann erst aufschütten. Schade dass die bei uns so fix ausverkauft waren.
 
Zurück
Oben Unten