• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi-Süd AZK wird "erwachsen"

Das ist eine gute Idee mit dem Geschenk!
Dazu eine Visitenkarte vom GSV und somit ein neues Mitglied gewonnen. top!

Gruß FLO17
 
Schade das ich für meine Gasorgeln keinen Kamin brauch - wo die doch grad so günstig sind :sad:

Aber was braucht man schon wirklich, ich glaub ich hol mir auch paar von den Kübeln :D
 
Wenn man einen Spiritusbrenner unter den AZK stellt geht das Feuer immer an, ist umweltfreundlicher und Billiger als die Chemieanzünder. Ich weiss ja nicht was ihr mit euren AZK macht. Ich hab einen billigen vom Discounter, der ist 4 oder 5 Jahre alt, steht das ganze Jahr draußen und geht immernoch. Auch der auf dem vergleichsbild am Anfang des Threads sieht doch noch gut aus......

Gruss aus dem Schwäbischen von Alex
 
also noch habe ich keine zum Tode geschafft. Eventuell täusch ich mich ja. aber bei 5€ ...
 
Was für einen Spiritusbrenner verwendet Ihr? Ich zünde meinen immer mit dem gewachsten Holzwolledingern an, das geht auch sehr prima.
 
..... Auch der auf dem vergleichsbild am Anfang des Threads sieht doch noch gut aus......

Gruss aus dem Schwäbischen von Alex


Der hätte auch bei mir noch weiter seinen Dienst getan, wenn es dieses Jahr nicht den größeren gegeben hätte. Ich weiß ja auch gar nicht, ob die kleine Ordning als Mini- AZK auch in dem großen funktioniert. ;)

Ist doch außerdem modern so eine Familie: Mama und Kind haben sich nen neuen Papa besorgt:D
 
Lasst doch einfach jeden kaufen was er will. Wir sind doch alle 3x7 alt.
Warum immer solche Belehrungen bei jedem eingestellten Beitrag?
 
Was für einen Spiritusbrenner verwendet Ihr? Ich zünde meinen immer mit dem gewachsten Holzwolledingern an, das geht auch sehr prima.

Diese Holzwolledinger, nehm ich auch immer, die find ich toll. :sun:
 
Die AZK-App vom Masi passt übrigens wie angegossen auf den neuen Aldi-AZKs.

Außerdem sind sie spülmaschinenfest :D

TailgateBochum (23).JPG
 

Anhänge

  • TailgateBochum (23).JPG
    TailgateBochum (23).JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 740
Unser Aldi-Süd in Duisburg hat heute eine neue Ladung AZK's bekommen!

ImageUploadedByTapatalk1398869899.876115.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1398869899.876115.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1398869899.876115.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 590
Ich hab' mir letzte Woche schon einen geholt, war aber deutlich versucht, gleich 2 zu nehmen. Leider sind meine 7 alten Billigheimer alle noch funktionstüchtig, auch der Boden ist noch nie rausgefallen. Sind auch überall noch die Originalnieten drin:

21-hardware-jpg.316884


Zum Weber: meiner ist weder verzinkt noch aus Edelstahl - er ist verrostet:

03-azk-2-jpg.404652


Letztendlich ist die Beschichtung sowas von egal, ob Zink, Alu oder Lack, nach ein paar mal Durchglühen ist davon eh' nichts mehr übrig.
Beim neuen Aldi-Kamin ist einiges verbessert worden, nicht nur die Größe: Die Nieten sehen jetzt genauso aus wie beim Weber, also keine Poppnieten, sondern sauber verpresste Stahlnieten.
Zum Anzünden nehme ich, ob Weber, Aldi, Lidl oder Ungarn-Import (Ja, ich hab' sie alle...), immer 2 Anzünder vom Aldi oder aus der 100-er Büchse aus der Metro. Bei einem Stückpreis von ca. 5 Cent ist das, glaube ich, vertretbar, hier spare ich mir das Sparen.
Und ich schätze die unterschiedlichen Größen. So kann ich variieren, für ein Steak reicht ein nicht ganz voller Aldi, wogegen bei Ribs schon der große Weber zum Einsatz kommt, oder jetzt der neue große Aldi.
Fazit: ...könnt ihr selber ziehen. Ich hol' mir morgen doch noch einen großen Aldi...
 
Zurück
Oben Unten