1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Alien on the Barbecue

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Smokin´Anderl, 12. Januar 2010.

  1. Smokin´Anderl

    Smokin´Anderl Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Hallo!

    Sodala, heute der erste Bericht im neuen Jahr von mir:

    Das Wetter war heute so super, da musste ich mit einem Arbeitskollegen zusammen mal wieder was ausprobieren.

    Es gab: Oktopus frei nach Jamie Oliver´s Italienkochbuch - sehr geiles Buch übrigens! :thumb2:

    Schnelle Rezeptbeschreibung:

    1 Krake
    5 Stengel Petersilie
    Bio-Zitronenscheiben
    1 Knolle Knoblauch in dünne Scheiben geschnitten
    6 EL gutes Olivenöl
    2 TL Chiliflocken
    Meersalz
    frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

    - Alle Zutaten ausser dem Kraken in einem großen Topf anschwitzen, aber nur so dass der Knoblauch auf keinen Fall braun wird,
    dann den Kraken reinsetzen.
    KEIN Wasser dazu - der Krake allein macht die Flüssigkeit für die Soße!

    Das ganze solange mit geschlossenen Deckel kochen bis der Krake weich genug wird um ihn ohne Probleme mit der Gabel stechen zu können.

    In der Zwischenzeit die Petersilienblätter, etwas Zitronensaft, 2 Zehnen Knoblauch feingehackt und Olivenöl mischen und ziehen lassen.

    Die Kugel auf Touren bringen,
    den Kraken reinsetzten und von allen Seiten mehrmals bis nix mehr da ist mit der Würzmischnung einpinseln...
    den Kraken so lange von allen Seiten scharf direkt grillen bis seine Tentakelspitzen schön knusprig werden und das Tier schöne Farbe angenommen hat.

    Serviert nur mit der Flüssigkeit aus dem Topf die mit etwas Butter aufmontiert wird (aber nicht zuviel, soll ja ein leichtes Gericht sein) und Weißbrot.

    - Das ganze ist geschmacklich echt DER Hammer!

    Wird garantiert jetzt öfters gemacht! Das Viech an sich ist ja nicht gerade teuer! :fish:

    Sodala, jetzt noch ein paar Fotos - zum gruseln und zum staunen
    ;-)

    Das surrealistische Viech...

    120120101457.jpg



    ist garnicht mal so klein...

    120120101458.jpg



    Zutaten

    120120101459.jpg



    schaut nicht gerade appetitlich aus...

    120120101461.jpg



    aber wird schon... -riechen tuts schomal hervorragend...

    120120101462.jpg



    Würzmischung zum grillen herstellen...

    120120101463.jpg



    fertig gekocht... immer noch recht unappetlilich :-)

    120120101464.jpg



    aber es wird schon... ein Duft verströmt das Tier... super! HAM!

    120120101466.jpg



    und noch eins...

    120120101468.jpg



    und numoi...

    120120101469.jpg



    schön halbiert und aufgeteilt... nur mit Weißbrot und der Sauce serviert...
    ein Spritzer Zitronensaft... man kommt sich fast vor wie am Mittelmeer... super!

    120120101471.jpg



    noch ein Tellerbild...

    120120101472.jpg



    und die aktuelle Wetterlage in Piding...

    120120101474.jpg



    danach gabs noch einen Segafredo-Kaffee und jetzt heißts ruhen und verdauen bis zur Nachtschicht!

    Servus dawei!

    andi

    120120101457.jpg



    120120101458.jpg



    120120101459.jpg



    120120101461.jpg



    120120101462.jpg



    120120101463.jpg



    120120101464.jpg



    120120101466.jpg



    120120101468.jpg



    120120101469.jpg



    120120101471.jpg



    120120101472.jpg



    120120101474.jpg

     
    BBQbruder und Odenwälder gefällt das.
  2. ChristianMarl

    ChristianMarl Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    genau davon hätt ich gerne nen stück!!!!
    GEIL!!!
     
  3. Kuchen

    Kuchen Borussen-Fan

    Hallo Andi,
    ich hoffe das es Dir geschmeckt hat.
    Ich hatte die "Ehre" ein Stück von solch einer "Krake" beim OT Ruhrpott zu testen. Ganz ehrlich, mir hat das Teil absolut nicht geschmeckt. Aber jeder empfindet da schließlich anders. Alleine der Anblick wirkt auf mich ekelig.
    :prost:
     
  4. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Ja Wahnsinn.....Ich liebe Octopussy....Das sieht mal wirklich richtig gut aus und Du könntest den Teller genau JETZT vor mir abstellen....
     
  5. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    viel Knoblauch und Zitrone, eine Menge Kräuter und nicht zu lange gegrillt so passt das - ich nehme einen Teller voll :weizen:
     
  6. Mille

    Mille Metzgermeister

    Hi Anderl,

    super gemacht!

    War der Octopus frisch oder gefroren?
    War er gefroren, braucht er nicht gekocht zu werden, das habe ich aus einem alten Kochbuch.

    Bitte für mich eine große Portion. :saufen:

    Glückauf!
     
  7. OP
    Smokin´Anderl

    Smokin´Anderl Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Hi Mille!

    Der Octopus war frischer als frisch -gestern in der Früh noch im Mittelmeer geschwommen und heute schon in Altbaiern auf dem Grill! :saufen:
     
  8. rheingriller

    rheingriller Grillkaiser

    Mein Gott, sowas fängst Du bei Dir im Spülbecken?

    [​IMG]

    Das Wasser von Piding ist doch halt ganz was Besonderes...:thumb1:
     
  9. LE@SH

    LE@SH Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    hmmmm schaut lecker aus :thumb2: (wenn auch etwas.... naja... komisch! ;) :roll:)!! Wenn man fragen darf, wo bekommt man einen ganzen frischen Octopus her!?? Bestimmt Metro oder?!
     
  10. moyer

    moyer Veganer 5+ Jahre im GSV

    gleiche frage auch von mir : wo hast den den her???

    hast echt supi gegrillt-respekt:saufen:
     
  11. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Anderl,

    das Tellerbild ist ja der Hammer :thumb1:

    So einen Teller nehm ich auch :happa:

    :prost:
     
  12. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    sieht ja sagenw ir mal gewöhnungsbedürftig aus. aber probieren würd ich son viech schon mal.
    :respekt: dafür, dass du es geschafft hast, aus so einem unförmigen viech etwas zu grillen, das am ende wie eine mahlzeit aussieht.
     
  13. Grillmönch

    Grillmönch Grillkönig

    Da ich ja ein bekennender Verfechter der griechischen Küche bin,
    hättest Du meinen Geschmacksnerv voll getroffen. :prost:
    Sieht absolut lecker aus.
     
  14. AndreL

    AndreL Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Das gefällt mir, ich mag solch exotische Speisen.
    Bei uns in der Metro hatten sie heute auch welche, aber ich hab schon genug Geld dagelassen........
     
  15. de_leckersten

    de_leckersten Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Roh ist der ja nicht gerade schön, aber gegrillt sieht er klasse aus!:muh:
     
  16. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Feini :sabber:
    Ich steh auch auf Aliens :D
     
  17. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    geil, mediterranes grillflair im tiefsten winter, DAS tut guuut!!! :sabber: :prost:
     
  18. GSXRTheo

    GSXRTheo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wow, mutig.

    Aber probiert hätte ich schon gerne.
     
  19. Palsteak

    Palsteak Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Kompliment zu dem Beitrag !! Ihr seit ja voll crank :grin:

    Ich persönlich hätte das nicht zubereiten und essen können.
    Bin durch einen 3 monatigen Montageeinsatz in Süd-Korea vorgeschädigt.
    Ich durfte so ein Teil als Delikatesse roh essen.
    Komisches Gefühl wenn sich die Arme noch im Mund ringeln und sich am Gaumen fest saugen :puke:
     
  20. Rolle

    Rolle Outlaw

    Gröööööl

    Ich stelle mir gerade die Gesichter meiner Warmduscherbande vor, wenn die mir bei einer solchen Zubereitung zusehen würden . . . und erst beim Verzehr. :rotfl::rotfl::rotfl:
    Ja Leutz - hier trennt sich Spreu vom Weizen!

    DAS werde ich auch mal machen!

    Und meine harten Cowboys vom Ponyhof kriegen schon lange Zähne, nur weil es übermorgen Zampone gibt . . . :sabber:

    LG Rolf
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden