• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alien on the Barbecue

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Sodala, heute der erste Bericht im neuen Jahr von mir:

Das Wetter war heute so super, da musste ich mit einem Arbeitskollegen zusammen mal wieder was ausprobieren.

Es gab: Oktopus frei nach Jamie Oliver´s Italienkochbuch - sehr geiles Buch übrigens! :thumb2:

Schnelle Rezeptbeschreibung:

1 Krake
5 Stengel Petersilie
Bio-Zitronenscheiben
1 Knolle Knoblauch in dünne Scheiben geschnitten
6 EL gutes Olivenöl
2 TL Chiliflocken
Meersalz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

- Alle Zutaten ausser dem Kraken in einem großen Topf anschwitzen, aber nur so dass der Knoblauch auf keinen Fall braun wird,
dann den Kraken reinsetzen.
KEIN Wasser dazu - der Krake allein macht die Flüssigkeit für die Soße!

Das ganze solange mit geschlossenen Deckel kochen bis der Krake weich genug wird um ihn ohne Probleme mit der Gabel stechen zu können.

In der Zwischenzeit die Petersilienblätter, etwas Zitronensaft, 2 Zehnen Knoblauch feingehackt und Olivenöl mischen und ziehen lassen.

Die Kugel auf Touren bringen,
den Kraken reinsetzten und von allen Seiten mehrmals bis nix mehr da ist mit der Würzmischnung einpinseln...
den Kraken so lange von allen Seiten scharf direkt grillen bis seine Tentakelspitzen schön knusprig werden und das Tier schöne Farbe angenommen hat.

Serviert nur mit der Flüssigkeit aus dem Topf die mit etwas Butter aufmontiert wird (aber nicht zuviel, soll ja ein leichtes Gericht sein) und Weißbrot.

- Das ganze ist geschmacklich echt DER Hammer!

Wird garantiert jetzt öfters gemacht! Das Viech an sich ist ja nicht gerade teuer! :fish:

Sodala, jetzt noch ein paar Fotos - zum gruseln und zum staunen
;-)

Das surrealistische Viech...

120120101457.jpg


ist garnicht mal so klein...

120120101458.jpg


Zutaten

120120101459.jpg


schaut nicht gerade appetitlich aus...

120120101461.jpg


aber wird schon... -riechen tuts schomal hervorragend...

120120101462.jpg


Würzmischung zum grillen herstellen...

120120101463.jpg


fertig gekocht... immer noch recht unappetlilich :-)

120120101464.jpg


aber es wird schon... ein Duft verströmt das Tier... super! HAM!

120120101466.jpg


und noch eins...

120120101468.jpg


und numoi...

120120101469.jpg


schön halbiert und aufgeteilt... nur mit Weißbrot und der Sauce serviert...
ein Spritzer Zitronensaft... man kommt sich fast vor wie am Mittelmeer... super!

120120101471.jpg


noch ein Tellerbild...

120120101472.jpg


und die aktuelle Wetterlage in Piding...

120120101474.jpg


danach gabs noch einen Segafredo-Kaffee und jetzt heißts ruhen und verdauen bis zur Nachtschicht!

Servus dawei!

andi

120120101457.jpg


120120101458.jpg


120120101459.jpg


120120101461.jpg


120120101462.jpg


120120101463.jpg


120120101464.jpg


120120101466.jpg


120120101468.jpg


120120101469.jpg


120120101471.jpg


120120101472.jpg


120120101474.jpg
 
genau davon hätt ich gerne nen stück!!!!
GEIL!!!
 
Hallo Andi,
ich hoffe das es Dir geschmeckt hat.
Ich hatte die "Ehre" ein Stück von solch einer "Krake" beim OT Ruhrpott zu testen. Ganz ehrlich, mir hat das Teil absolut nicht geschmeckt. Aber jeder empfindet da schließlich anders. Alleine der Anblick wirkt auf mich ekelig.
:prost:
 
Ja Wahnsinn.....Ich liebe Octopussy....Das sieht mal wirklich richtig gut aus und Du könntest den Teller genau JETZT vor mir abstellen....
 
viel Knoblauch und Zitrone, eine Menge Kräuter und nicht zu lange gegrillt so passt das - ich nehme einen Teller voll :weizen:
 
Hi Anderl,

super gemacht!

War der Octopus frisch oder gefroren?
War er gefroren, braucht er nicht gekocht zu werden, das habe ich aus einem alten Kochbuch.

Bitte für mich eine große Portion. :saufen:

Glückauf!
 
Hi Anderl,

super gemacht!

War der Octopus frisch oder gefroren?
War er gefroren, braucht er nicht gekocht zu werden, das habe ich aus einem alten Kochbuch.

Bitte für mich eine große Portion. :saufen:

Glückauf!

Hi Mille!

Der Octopus war frischer als frisch -gestern in der Früh noch im Mittelmeer geschwommen und heute schon in Altbaiern auf dem Grill! :saufen:
 
hmmmm schaut lecker aus :thumb2: (wenn auch etwas.... naja... komisch! ;) :roll:)!! Wenn man fragen darf, wo bekommt man einen ganzen frischen Octopus her!?? Bestimmt Metro oder?!
 
Moin Anderl,

das Tellerbild ist ja der Hammer :thumb1:

So einen Teller nehm ich auch :happa:

:prost:
 
sieht ja sagenw ir mal gewöhnungsbedürftig aus. aber probieren würd ich son viech schon mal.
:respekt: dafür, dass du es geschafft hast, aus so einem unförmigen viech etwas zu grillen, das am ende wie eine mahlzeit aussieht.
 
Das gefällt mir, ich mag solch exotische Speisen.
Bei uns in der Metro hatten sie heute auch welche, aber ich hab schon genug Geld dagelassen........
 
Wow, mutig.

Aber probiert hätte ich schon gerne.
 
Kompliment zu dem Beitrag !! Ihr seit ja voll crank :grin:

Ich persönlich hätte das nicht zubereiten und essen können.
Bin durch einen 3 monatigen Montageeinsatz in Süd-Korea vorgeschädigt.
Ich durfte so ein Teil als Delikatesse roh essen.
Komisches Gefühl wenn sich die Arme noch im Mund ringeln und sich am Gaumen fest saugen :puke:
 
Gröööööl

Ich stelle mir gerade die Gesichter meiner Warmduscherbande vor, wenn die mir bei einer solchen Zubereitung zusehen würden . . . und erst beim Verzehr. :rotfl::rotfl::rotfl:
Ja Leutz - hier trennt sich Spreu vom Weizen!

DAS werde ich auch mal machen!

Und meine harten Cowboys vom Ponyhof kriegen schon lange Zähne, nur weil es übermorgen Zampone gibt . . . :sabber:

LG Rolf
 
Zurück
Oben Unten