• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

alla milanese ... Ossobuco & Risotto

ausgezeichnet :_top1:
da könnt ma sich richtig reinlegen :D
:weizen:
 
Ja, die "alten Milanesen" ;-) hatten es schon drauf.
Wenn man etwas alt bewährtes und gutes gut macht, dann ist und bleibt es gut.
Deine Ausführung sieht sehr gut aus :thumb2: und eine klasse Doku ist es obendrein auch noch :thumb2:
Ich könnte mich in Ossobuco reinsetzen :messer:
 
Sehr schön ... und das vor dem Frühstück.
Die Liste wird immer länger.
 
Wirklich grandios....und sensationell bebildert. :worthy:

Danke für's Teilhabenlassen :-)
 
Beinscheiben vom Rind gehören zu meinem Lieblings Fleisch-Zuschnitten. Und viel besser als Du es hier zeigst kann man Beinscheiben nicht veredeln :respekt:
schließlich habe ich mich im Endeffekt freestyle am Ossobuco alla milanese versucht
Wobei Deine Ossobuco alla milanese Version gar nicht mehr so sehr Freestyle ist, sondern schon sehr an den originalen, wenigsten italienischen Ursprung erinnert. Meine Ossobuco Versuche sind da immer sehr viel mehr Freestyle :pfeif:

ein kulinarisches Highlight, perfekt prästentiert :daumenzwinker:
 
Ossobuco ist einfach immer genial, sogar vom Anfänger gemacht :-)
Sebastian, falls Du Dich damit meinen solltest...
... lache ich mich schlapp:lach:
Dann wären hier im Forum 99,9999% der Mitglieder Anfänger.
Aber Spaß beiseite, das ist mal wieder ein Beitrag a´la @Spätzünder . Wundervolles Gericht hervorragend bebildert:thumb2:
Und ich muss mich auch outen, ich habe Ossobuco noch nie gemacht. Aber wenn ich das jetzt so sehe wird es höchste Zeit dafür, danke schön, Sebastian, für die Inspiration...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Irre. Total irre. Ist notiert---
 
Vielen Dank Euch allen für die vielen freundlichen Worte :prosti:

... aaaaaaaaaaaber ...
Vielen Dank für die lieben Worte ... wirklich, Deine Komplimente schmeicheln schon sehr! Aber übertreibe es nicht ;)

verzichte ich gern aufs Risotto und nehm, ganz klassisch, Nudeln dazu.
Ich weiß schon ... Du bist kein Risotto Fan ... ich persönlich kann es nicht verstehen, das Risotto gestern war wieder der Hammer! Eigentlich hätte ich es pur essen können :-)
Aber jeder wie er mag und Pasta hätte hier tatsächlich auch ganz hervorragend gepasst!

Und dann darfst mir noch erzählen, wo deine Fotoinspiration her kommt.
Deine Bilder sind immer wieder einfach nur Goil!
äh ... mir fehlt gerade der Schamrot anlaufende Smiley ;)
Aber davon ab ... gerade Du gehörst doch hier im Forum wirklich auch zu denen, die sich mit ihren Fotos nicht nur nicht verstecken müssen (man beachte die doppelte Verneinung ;)) sondern ganz vorne dabei sind, bzw. ein Highlight nach dem anderen präsentieren.

da könnt ma sich richtig reinlegen
Ich könnte mich in Ossobuco reinsetzen
Abgesehen davon, dass ich das gar nicht empfehlen kann ... ich empfehle es wenigstens etwas abkühlen zu lassen :D

Und natürlich auch ein Lob an Wuki 2
Richte ich aus, vielen Dank!

Wobei Deine Ossobuco alla milanese Version gar nicht mehr so sehr Freestyle ist, sondern schon sehr an den originalen, wenigsten italienischen Ursprung erinnert.
Naja, freestyle in sofern, als dass ich mich nicht an bestimmte Mengenangaben gehalten habe. Grundsätzlich dürfte das schon den originalen alla milanese Rezepten folgen :-)

Sebastian, falls Du Dich damit meinen solltest...
Naja ... schon ... war doch mein erstes Ossobuco ... da war ich doch Anfänger ;)

Glück Auf
 
Ein Traum Sebastian... jetzt habe ich echt Hunger ...
 
Moin Sebastian,

das habt ihr aber fein gemacht
top.gif

Das Ergebnis sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 161
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 167
Freestyle vom Meister!
cheer.gif
clap_girlie2_1.gif
clapgirl.gif
clap_girlie2_1.gif
cheer.gif
 

Anhänge

  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 124
  • clap_girlie2_1.gif
    clap_girlie2_1.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 135
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben Unten