• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Alle Jahre wieder, Einweihung ODC mit Lachs auf Buchenplanke

Kalle_bmw

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi,
wie versprochen nun die Einweihungsbilder meines neuen ODC Roma Deluxe 570MXS (Bilder des Gill). Der "alte" Ascona 570 wurde vor fast drei Jahren mit gleichem Rezept erstbegrillt.

Rezept ist ja nichts neues, hier aus der Rezeptsammlung. Dazu neben Salat noch Kartoffeln aus der Spiegelfolie.
Da es dem Roma draußen zu kalt war, wurde in der Garage gegrillt. Habe dann auch erstmals mit den Weihnachts Hickory Pellets gespielt. Dazu ganz wenig in Folie gegeben wie hier in diesem Beitrag von Camper (letztes Bild). Wollte ja nicht die Garage verräuchern.

5 Minuten Kartoffeln außen zum aufheizen
Lachs01.JPG


5 Minuten später die gewässerten Bretter aufheizen (lege diese min. 5h vorher in Wasser mit 31,1248 % Weißwein Anteil ein)
Lachs02.JPG


Bretter mit Olivenöl einpinseln, Lachs (ca. 750 g) und Dressing drauf, Kartoffeln nach innen schieben
Lachs03.JPG

Lachs04.JPG


30 Minuten später, oben das Aluschiffchen mit den Pellets. Das nächste mal etwas mehr.
Lachs05.JPG


auf den Tisch
Lachs06.JPG


Lachs07.JPG


Lachs08.JPG


Lachs09.JPG


Der Rest
Lachs10.JPG


Hat wieder sau gut geschmeckt

Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das sind sehr schöne Bilder von einem tollen Essen.

Du bist also zufrieden mit Deinem neuen Grill....:thumb2:
 

Gnu33

Veganer
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch Kalle! :grün:

Was für Bilder, da läuft mir ja direkt das Wasser im Mund zusammen! :prost:

Da freue ich mich auf meine Erstvergrillung! :grün:

Weiterhin viel Spaß mit dem Teil!

Frank :lol:
 
Oben Unten