• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles rund um Bialetti & Co. ☕️

Für mich eine wichtige Frage:

Welches Pulver/Bohnen verwendet ihr, bzw. schmeckt euch am Besten? Ich habe aus Unwissenheit bisher (Beim Campen/Angeln) immer "normalen" Kaffee verwendet, geht auch...
 
Welches Pulver/Bohnen verwendet ihr,
Guten Espresso, zurzeit Torgauer Bär oder Kraftstoff
Und hat wer n Tipp für ne Handmühle?
Zassenhaus, das Pulver soll ja nicht so fein sein, wie für Espresso.
DSC_6515.jpg
 
Bei uns in Italien gibt es Kaffe in der "Mahlstufe" Mokka zu kaufen und wenn der mal nicht von der von mir bevorzugten (einige wissen welche gemeint ist) Rösterei zu bekommen ist wird eben händisch gemahlen ... ;-)

DSCF2432[1].JPG


Des weiteren haben wir hier die "Bialetti-Shops" ... da bekommt man so ziemlich alles und die sich "gerne verabschiedenden" Dichtungen bekommt man e in nahezu jedem Laden im 3er-Pack ;-) Nach den Feiertagen werde ich mir mal eine große und somit "OT-taugliche" zukommen lassen ;-)
 
Du musst das Gerät von der Heizquelle ziehen, wenn das Wasser anfängt zu blubbern. Dann sollte es passen, das Wasser nimmt ja die Energie auf. Wir waren nicht immer schnell genug, bzw. wussten das erst auch nicht. Du siehst das hier im unteren Bereich, da hat die Farbe gelitten.
 
Bei uns in Italien gibt es Kaffe in der "Mahlstufe" Mokka zu kaufen und wenn der mal nicht von der von mir bevorzugten (einige wissen welche gemeint ist) Rösterei zu bekommen ist wird eben händisch gemahlen ... ;-)

Anhang anzeigen 2391298

Des weiteren haben wir hier die "Bialetti-Shops" ... da bekommt man so ziemlich alles und die sich "gerne verabschiedenden" Dichtungen bekommt man e in nahezu jedem Laden im 3er-Pack ;-) Nach den Feiertagen werde ich mir mal eine große und somit "OT-taugliche" zukommen lassen ;-)
den kaffee kenne ich auch und schätze ihn sehr
 
Hallo ihr Bialetti Profis,

Wollte auch weg von Vollautomat, Senseo und Co.
Diese Art von Kannen, scheinen neben dem klassisch Aufgebrühten das Richtige sein.
Scheint es so aber nur von von Bialetti und Alessi zu geben.

Möchte also jetzt auch eine solche Kanne,
sollte allerdings tauglich für Indultionsfelder sein.

Hier gefallen mir die Bialetti Venus bzw. NewVenus,
kennt Ihr hier Jemand die Unterschiede ?

Man hört auch immer wieder, das es Probleme gibt die Richtige Dichtung dafür zu bekommen,
hat hier Jemand einen Tip für eine gute Übersicht ?

GrillGruß &
frohe Weihnacht
 
Man hört auch immer wieder, das es Probleme gibt die Richtige Dichtung dafür zu bekommen,
hat hier Jemand einen Tip für eine gute Übersicht ?
Gibt’s problemlos im örtlichen Handel oder online, ca. 6€ für 3 Stück! Man sollte nur darauf achten, dass man die richtige Dichtung für das jeweilige Modell kauft!
 
Die Dichtung meiner Kanne ist bei häufiger Benutzung, meist auf dem Gasherd aber auch auf Spiritusbrennern ca. 10 Jahre alt.
Langsam härtet sie aus, ich werde in den nächsten Jahren mal Ersatz brauchen.
So dramatisch ist das nicht mit den Dichtungen.
 
Zurück
Oben Unten