• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Alles zum Napoleon P500 Prestige Phantom

eggaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Nachdem die ersten Phantom anscheinend ausgeliefert werden, mach ich mal ein Thema dazu auf.

Hier das erste Video von Udenheim BBQ:


Bin gespannt wann der Grill jetzt wirklich beim Händler steht. Bei mehreren Grillshops gibt es anscheinend eine Warteliste bzw. der Phantom ist schon ausverkauft. Ich habe mir vor 2 Wochen einen bestellt. ;-)

Nach einem sehr langen Entscheidungsprozess... ;-)
 
OP
OP
eggaz

eggaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Und noch eines aus den USA

 

swit

Fleischtycoon
Interessant! Ohne die Videos gesehen zu haben.. gibt es schon Erfahrungen zu den neuen Napoleon Edelstahl Gussrosten?
 
OP
OP
eggaz

eggaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Nur bei den Broil Kings.
Im zweiten Video wird auch darauf gegrillt. ;-)
Bin mal auf die Sizzlezone-Roste gespannt, ob sie von den Eigenschaften eher wie die Gussroste sind, die ja hier oft auf die "normalen" Edelstahlroste getauscht werden...

Heute die Info bekommen, dass der Grill in KW15 da sein soll. Ursprünglich wurde mal KW13 genannt, damit hatte ich aber sowieso nicht gerechnet!
 

BBQ-Wulf

Militanter Veganer
Hab mir auch vor ca. 1,5 Wochen einen beim Händler vorbestellt. Bin neugierig wann er geliefert wird.
Für mich waren die Edelstahlgussroste, die große Sizzle Zone als auch der Ablagerost die key features, welche mich überzeugt haben anstatt des BK Regal 490 IR, den Phantom zu kaufen.
Bin schon auf Eure ersten Erfahrungsberichte gespannt.
Grüße aus Graz
 

Chris⁷⁶

Vegetarier
Wirklich eine verdammte Schönheit, kann es kaum erwarten bis er hier steht. Meine Frau meinte heute nur.... hatten die den nicht in einer anderen Farbe? 😂
 
OP
OP
eggaz

eggaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Genau, habe auch die Info bekommen, dass die ersten Grillläden heute beliefert wurden! ;-)
 

Fernet

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Der ist schon echt ein Beauty. Ich wäre mal gespannt auf eure Berichte über die Rostperformance. Vor Allem auch im Hinblick auf die Reinigung...
 

DonMax

Militanter Veganer
Auf eure Berichte über die Rostperformance bin ich auch gespannt, vor allem ob sie wirklich merklich besser sind als zB die 8mm Edelstahlroste vom Prestige Pro.
 
OP
OP
eggaz

eggaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Heute die Info bekommen, dass unser P500 Phantom wohl erst in KW18 kommt.
Wer von Euch hat denn schon einen?
Bilder sind herzlich willkommen. ;-)
 
OP
OP
eggaz

eggaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Das nächste Video.... ;-)

 

DerJo85

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Auf eure Berichte über die Rostperformance bin ich auch gespannt, vor allem ob sie wirklich merklich besser sind als zB die 8mm Edelstahlroste vom Prestige Pro.
Es sind 9,5mm Durchmesser - aufgrund von exponentieller Querschnittsflächenzunahme sind die deutlich massiver und massiger als die 1,5mm Unterschied auf den ersten Blick vermuten lassen.
 

Chris⁷⁶

Vegetarier
Eben auf die schnelle vor der Nachtschicht noch zusammengeschraubt. Gegrillt wird dann hoffentlich am Samstag. Die 4 Grillroste und das der Sizzle sind schon echt sau massiv, bringen zusammen 15,6 Kilo auf die Waage. Eine Frage an die P500 Besitzer, ich bekomme die Seitenablage nicht richtig eingerastet. Wenn die eine Seite reingeht, springt die andere Seite raus. Bin ich zu dämlich oder ist das eine bekannte Problematik und es gibt da irgendeinen Trick?

20210414_210456.jpg


20210414_210520.jpg


20210414_210444.jpg


20210414_212519.jpg
 
Oben Unten