• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles zum Napoleon P500 Prestige Phantom

Hallo zusammen,
weiß hier jemand von euch ob das Hitzeschild für den beweglichen Deckelteil von grillrost.com in den P500 Phantom (alter Deckel) wirklich reinpasst.
Auf den Bildern sehe ich dass für das Deckelthermometer nur ein Loch vorhanden ist, dieses wird aber doch mit separaten Schrauben befestigt, müssten dafür dann nicht zwei entsprechende Bohrungen vorhanden sein?

Ich war gerade mal draußen im "Grillport" und habe bei unserem Napoleon Prestige Phantom P500 aus 2023 (also werkseitig schon mit doppeltem beweglichen Deckel !!) nachgesehen:

Das "doppelte" innere Blech hat eine Wölbung nach innen und hat deshalb auch 3 Löcher. Bei dem von Grillrost.com ist das neu
zu installierende Blech, das an der Stelle des Thermometers ist, aber vollkommen gerade und benötigt deshalb auch nur das mittlere
größer Loch für den Temperatur-Fühler. Die beiden kleineren Schrauben liegen dann unter dem Blech "versteckt", was aber völlig o. k. ist.
Lediglich bei einem Austausch des Thermometers müsste man das Blech wieder herausnehmen, was aber überhaupt kein Problem ist.

Ich kann übrigens BEIDE "doppelten" Bleche empfehlen und da der bewegliche Deckel ohnehin schon mit einem doppelten Deckel
ausgestattet war, habe ich mir dann das hintere Blech noch von Grillrost.com dazu gekauft (genauso wie die Hitzereflektor-Bleche)
und bin mit diesem Setup total zufrieden.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Auch wenn das Hitzeschild im beweglichen Teil des Deckels nicht so viel Hitze bringen wird, werde ich es wahrscheinlich trotzdem bestellen, da Deckel und Griff beim alten Modell schon sehr heiß werden.
 
Moin, hat hier jemand vielleicht ein flammenbild eures Grills für mich und/oder kann mir sagen, wie weit die Gitter an den Venturidüsen geöffnet/geschlossen sind?
Ich wollte zwecks mangelnder Temperatur mal nachjustieren, da das Flammenbild zusätzlich relativ viel Gelbanteil hatte.
Wenn ich etwas mehr Luft zugebe wird die Flamme sehr unruhig und setzt an manchen Öffnungen aus.

Vielen Dank vorab
 
Zurück
Oben Unten