• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allgäuer Schnitzelröllchen mit Scamorza-Katoffeln und Paprika-Gemüse

Festus

Rippenschminker
Hallo Grillgemeinde,

da ich diese Woche Urlaub habe, musste mal wieder was gegrillt werden. Heute gab es das o. g. Gericht. Die Zubereitung habe ich wie folgt durchgeführt:

Für das Paprika-Gemüse habe ich Champignons, Knoblauch, Zwiebeln, Spitzpaprika und normale Paprika gewaschen, geputzt und in Scheiben geschnitten:
k-DSC_0358.JPG


Den Knoblauch in Öl gepresst und das Knoblauchöl dann über das geschnittene Gemüse geträufelt.
k-DSC_0359.JPG


Das Ganze noch mit Apfelessig mit Mango verfeinert und ziehen lassen.
k-DSC_0360.JPG


k-DSC_0361.JPG


Die Kartoffeln habe ich in Jehova für eine Stunde bei 200°C im Ofen gegrillt. Dann jeweils in zwei Hälften geschnitten und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit den Scamorzakäse fein gewürfelt.
k-DSC_0362.JPG


k-DSC_0363.JPG


Jeweils drei dünne Schweineschnitzel aus der Oberschale (ca. 5mm dick) überlappend aneinander gelegt. Mit S+P würzen und mit Senf bestreichen. Darauf gebe ich dann Allgäuer rohen Schinken und Allgäuer Emmentaler Käse. Alles einrollen und die "Nahtstellen" zum besseren Halt zusätzlich mit Schinken umwickeln.
k-DSC_0364.JPG


Die abgekühlten Kartoffeln mit einem kleinen Löffel aushöhlen und die Katoffelmasse mit Sahne, warmer Butter, reichlich Senf, Schnittlauch und dem Käse zu einer glatten Masse verarbeiten. Mit S+P abschmecken. Die Masse in die hohlen Kartoffeln füllen.
k-DSC_0365.JPG


Zwei Kohlekörbe mit Breckies gefüllt und los geht´s bei ca. 180° GT.
k-DSC_0367.JPG


Nach ca. 15 bis 20 Minuten sind die Kartoffeln schon ziemlich fertig:
k-DSC_0368.JPG


Weitere 10 - 15 Minuten später ist das Fleisch auch so weit:
k-DSC_0369.JPG


k-DSC_0370.JPG


Alles runter nehmen und....
k-DSC_0371.JPG


Teller anrichten. Als Soße habe ich http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grossmutters-pflaumensauce.164240/ verwendet. Das fruchtige passt hier hervorragend dazu.
k-DSC_0372.JPG


k-DSC_0373.JPG


k-DSC_0374.JPG


Noch ein Close-up....
k-DSC_0375.JPG


Lecker war´s!

Gruß
Festus

k-DSC_0358.JPG


k-DSC_0359.JPG


k-DSC_0360.JPG


k-DSC_0361.JPG


k-DSC_0362.JPG


k-DSC_0363.JPG


k-DSC_0364.JPG


k-DSC_0365.JPG


k-DSC_0367.JPG


k-DSC_0368.JPG


k-DSC_0369.JPG


k-DSC_0370.JPG


k-DSC_0371.JPG


k-DSC_0372.JPG


k-DSC_0373.JPG


k-DSC_0374.JPG


k-DSC_0375.JPG
 

Anhänge

  • k-DSC_0358.JPG
    k-DSC_0358.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 1.096
  • k-DSC_0359.JPG
    k-DSC_0359.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 1.042
  • k-DSC_0360.JPG
    k-DSC_0360.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 1.017
  • k-DSC_0361.JPG
    k-DSC_0361.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 1.059
  • k-DSC_0362.JPG
    k-DSC_0362.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 1.016
  • k-DSC_0363.JPG
    k-DSC_0363.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 1.045
  • k-DSC_0364.JPG
    k-DSC_0364.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 1.121
  • k-DSC_0365.JPG
    k-DSC_0365.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 1.064
  • k-DSC_0367.JPG
    k-DSC_0367.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 1.048
  • k-DSC_0368.JPG
    k-DSC_0368.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 1.071
  • k-DSC_0369.JPG
    k-DSC_0369.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 1.020
  • k-DSC_0370.JPG
    k-DSC_0370.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 1.054
  • k-DSC_0371.JPG
    k-DSC_0371.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 997
  • k-DSC_0372.JPG
    k-DSC_0372.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 1.030
  • k-DSC_0373.JPG
    k-DSC_0373.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 1.021
  • k-DSC_0374.JPG
    k-DSC_0374.JPG
    73 KB · Aufrufe: 1.107
  • k-DSC_0375.JPG
    k-DSC_0375.JPG
    59 KB · Aufrufe: 1.062
Zuletzt bearbeitet:
Moin Christian,

dass das lecker war, glaube ich Dir aufs Wort :top:

:prost:
 
Das sieht wirklich klasse aus.... Super Christian....
mysmilie_1080.gif
 
Ja, lieber Christian - jetzt bin ich am WE in der Pflicht. Simone will`s wohl genau so haben ... schaut aber auch wirklich gut aus. Hut ab !!!!
 
Stark! Das sieht wirklich sehr gelungen aus :Top:

Der Mangoessig gehöhrt mittlerweile zu meiner Standardausrüstung. Der ist wirklich verdammt gut. Versuch mal den Quitte; der ist auch top!
 
Christian,das schaut klasse aus!!!:thumb1:

Du hast Urlaub,wann kommst Du ins Vogtland?
Freitag,Samstag???

:anstoßen::anstoßen:,gruß Jens
 
einfach sensationell. Tolle Bilder - absolut stimmige Zusammenstellung (wenn auch reichlich Käse). Da wäre ich gerne Gast gewesen.

Gruß
frank
 
Hallo Christian,
das sieht auch ungeschminkt richtig lecker aus.
Ich habs mir mal kopiert denn das wird sicher nachgebaut.

Hast du das Fleisch kurz direkt angegrillt oder kommt das Branding einfach vom heißen Rost?

Danke fürs zeigen und die tollen Bilder. :Maß:

Grillkeks :keks:
 
Das sieht sehr gut aus.

:prost:
 
Die Kartoffeln sollte es bei meiner Geburtstagsvergrillung geben,
hatte mich dann aber für Polenta entschieden.

Krasse Fehlentscheidung.:cry:

Sieht alles sehr gut aus! :thumb2:
 
Das sah ja Hammermässig aus.

Hätte da gerne probiert. Wenn das meine GöGa sieht muss es nachgebaut werden.

Kommt auf meine ToDo Liste.

:fire:
 
Super! Diese Kartoffeln mach ich genauso - nur mit Bergkäse oder Emmenthaler. Die sind klasse.
Wie ist das Gemüse gemacht -mariniert und dann in der Pfanne gebraten? Mit Essig dran kenn ich das so nicht.
Schönes Gericht. Die Rollen werde ich mal nachmachen.
 
Scamorza fetzt ja mal so richtig.
Das sieht echt super aus!
 
Zurück
Oben Unten