• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Altes Schätzchen: Weber Genesis Gold ? Edelstahl Klassiker

Thordi86

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Mitgriller!

Durch "glückliche Umstände" bin ich zu einem Klassiker gekommen, den ich euch hier kurz vorstellen möchte. Nach meinen bisherigen Recherchen gibt es diesen Typ nicht mehr ganz so oft, deshalb vielleicht interessant für die "Oldschool-Freunde" unter euch.

Der Grill wurde von mir außen grundgerinigt, ein Rost vom 2013er Spirit war noch vorhanden und passt drauf. Das erste Anheizen lieferte nach wenigen Minuten eine abgelesene Temperatur von ca. 360 Grad(!). Kurzerhand habe ich noch ein Regal eingebaut.

Auf dem Druckminderer ist 2 04 eingeschlagen, also 2004 gebaut, werde wohl alles zwischen Flasche und Grill durch Neuware sicherheitshalber ersetzen, also neuen DM, Schlauchbruchsicherung und Schlauch montieren.

Natürlich möchte ich ein paar Details über unser neues Familienmitglied erfahren, es soll uns ja noch ein paar Jahre Freude bereiten. Google und die SuFu helfen mir nicht wirklich weiter, weil ich die genaue Bezeichnung des Grills nicht kenne.

Meine Fragen an euch:

-Welcher Typ ist das genau? Innen steht Silver B, außen Gold?
-Wie alt ist der Grill? Kann man das über die Seriennummer ablesen?
-Was sagt ihr zum Flammenbild? Alle Regler sind auf Max. Stufe.
-Wie bekomme ich die Verschmutzungen im hinteren Bereich der Garkammer am besten sauber?
-Gibt es bei diesem Modell irgendwelche typischen Probleme bzw. etwas zu beachten?
-Welchen "Marktwert" schätzt ihr bei dem Gerät ungefähr?
-Könnt ihr einen Edelstahlreiniger für außen empfehlen?

Besten Dank! Lasst Fotos sprechen!
IMG_2272.JPG
IMG_2273.JPG
IMG_2274.JPG

IMG_2278.JPG

IMG_2275.JPG

Druk? :-)
IMG_2276.JPG


IMG_2279.JPG


IMG_2280.JPG
 

Anhänge

Broilermanny

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin,
ich habe eine amerikanische Abhandlung gefunden.
Demnach wurde die ersten Gold und Silver Modelle bis 2002 gebaut.
upload_2017-6-19_12-23-15.png

Danach hat Weber das Design geändert.
Dein Grill sieht entsprechend neuer aus.

Wende Dich doch mal an Weber, mal sehen was die sagen.

Positiv: Ersatzteile gibt es noch.

http://www.weberflavorizerbars.com/weber-genesis-gold-parts/
 

Anhänge

Oben Unten